WMA Brennen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Big Red Machine, 18.06.2007.

  1. #1 Big Red Machine, 18.06.2007
    Big Red Machine

    Big Red Machine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen!

    Ich hab mal ne Frage:

    Ich habe vor die Festplatte meines alten PCs platt zu machen. Da sind aber viele
    Lieder drauf, die ich gerne auf CD brennen möchte. Wie kann ich WMA-Dateien Brennen? Ich hab's mit einem englischsprachiegen Programm namens "Audioconvert" versucht. Der hatt aus den WMA's zwar wunderbar MP3's gemacht, welche dann aber nurnoch 2 sec. lang waren...

    kann mir da jemand helfen?

    Lg,

    Big Red Machine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 18.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Am besten kannst du mit Nero brennen
    da erstellst du nur eine audio Disk und schiebst deine WMA´s rein ;)
     
  4. #3 holymoly, 18.06.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Willst du die Lieder nur sichern oder auf einem CD-Spieler anhören?
     
  5. #4 wolfheart, 19.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Big Red Machine,

    also ich habe XP und den Mediaplayer 11 und kann die Lieder direkt vom Mediaplayer auf CD brennen. Du gehst einfach auf den Button brennen, ziehst die Lieder in die Brennliste und fertig.
    Und somiz sind sie gesichert und auch zum abspielen bereit, denn jeder halbwegs neuere CD Spieler erkennt heute ja mittlerweile die WMA-Dateien.
     
  6. #5 holymoly, 19.06.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber, wenn er einfach nur die Lieder sichern will wäre das doch Rohlingverschwendung.
     
  7. #6 Svenley, 19.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    wie schon gesagt hör bitte das dumme Geschwätz auf :rolleyes:
     
  8. #7 Big Red Machine, 20.06.2007
    Big Red Machine

    Big Red Machine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die vielen Antworten! Ich wusste garnich das man WMA problemlos mit WMP brennen und später auch höhren kann. Nero hat bei mir nehmlich gestreikt und als ich WMA-Dateien via USB-Stick mit meiner XBOX 360 höhren wollte ging das auch nich. Audio und Mp3 aber schon...
    Dachte der Sinn der Sache ist das man diese Dateien dann nicht mehr brennen kann. Naja aber wenn die Fachleute sagen das haut hin werd ich's mal versuchen:)

    Vielen Dank!

    B.R.M
     
  9. #8 Svenley, 20.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    wenn du sagst das deine xbox nur mp3´s annehmen dan wandle deine wma´s doch in mp3 um ;)
    dazu nimmst du am besten Super
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 21.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Früher hatte Microsoft wohl tatsächlich beabsichtigt, das WMA-Dateien nur mit dem WMP abzuspielen gehen. Doch heutzutage ist es mit jedem halbwegs neueren Gerät möglich.
    Und wie gesagt, das Brennen ist absolut kinderleicht:
    - den Button Brennen anwählen
    - es öffnet sich links automatisch eine Brennliste
    - Lieder einfach mit der Maus rüberziehen in diese Liste
    - wenn alle drin sind, die man wollte oder der Platz erschöpft ist (wird einem schön angezeigt, wieviel Platz man noch hat) nur noch Brennen starten klicken und ab geht's
     
  12. #10 Big Red Machine, 21.06.2007
    Big Red Machine

    Big Red Machine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie ich mit WMP brenne weiß ich. Ok, das höhrt sich ja super an! Dann werd ich das mal versuchen!

    Ansonsten probier ich's mit dem Link von svenley.

    Vielen Dank nochmal Leute!
     
Thema: WMA Brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wma burn

    ,
  2. wie brennt man eine wma cd windows 7?

    ,
  3. wma brennen

Die Seite wird geladen...

WMA Brennen - Ähnliche Themen

  1. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  2. DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt

    DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt: Hallo ich habe folgendes Problem: Meine beiden optischen Laufwerke (1 DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner, beide von LG) werden von Windows 7 Ultimate...
  3. externer Blu-ray Brenner

    externer Blu-ray Brenner: Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit einen Blu-ray Brenner zu besorgen. Eine externe Version wäre praktischer, da sich der PC unter dem...
  4. Brenner Treiber installieren nicht möglich...

    Brenner Treiber installieren nicht möglich...: Hallo also ich habe meinen Laptop neu fomartiert was ich bis jetzt ein wenig bereue da mein Brenner nicht mehr funktioniert und er einen...
  5. Suche (3D)Blu-ray-Brenner

    Suche (3D)Blu-ray-Brenner: Wie die Überschrift schon sagt suche ich evtl. einen guten Blu-ray-Brenner (vor allem für 3D-Filme). Also lesen und schreiben + empfehlenswerte,...