wlmail möchte einwählverbindung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von faustus, 24.06.2012.

  1. #1 faustus, 24.06.2012
    faustus

    faustus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen:
    Ich verwende Windows 7.
    Seit ich nach Umzug und längerer Internet-Pause am Router des neuen Nachbarn hänge, funktioniert Live Mail nicht mehr richtig. Es wird ständig nach einer Einwählverbindung gefragt.
    Die alte Einwählverbindung aus der alten Wohnung habe ich gelöscht.
    Der Router ist ständig online und es genügt das Einstecken des Netzwerkkabels, um online zu sein. Trotzdem beharrt Live Mail auf einer Einwählverbindung und ich soll dann von den vorhandenen (es ist keine mehr da!) auswählen. Diese Nachricht poppt in Intervallen auf, wenn Live Mail geöffnet ist und unterbricht auch andere Tätigkeiten.
    Emails werden nicht abgerufen, rechts unten im live mail wird mir "online arbeiten" angeboten (dabei bin ich doch online!). Wenn ich das klicke, erscheint besagte Meldung.
    Komischerweise wurden die Nachrichten des zweiten meiner beiden email-Konten sofort aktualisiert.
    Unter Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindung habe ich "keine Verbindung" ausgewählt.
    Wie bringe ich Live Mail dazu, die vorhandene LAN-Verbindung für mein Email-Konto zu nutzen?
    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde das Programm neu installieren und einrichten. Dann klappt es meistens wieder.
    Die Internetoptionen haben damit nichts zu tun. Die anderen Mail-Programme funktionieren doch.
     
  4. #3 faustus, 26.06.2012
    faustus

    faustus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön!
    Meinst du das Programm windows live mail?
    Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen (Konten, Ornder, etc.) zu sichern? Und wie kann ich es nach der Deinstallation wieder installieren (habe keine CD oder so mehr zur Hand)?
    Habe einfach zu wenig Ahnung...
    Danke nochmals.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja Windows Live Mail meine ich. Sichern kann man das auch, aber dann sicherst Du alles, auch die Einstellungen. Und dann läuft es hinterher wieder nicht.
    Und das Programm bekommst auf jeder Downloadseite. Hier zum Beispiel: Klick

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst Du doch das Konto in einem anderen E-Mail Programm integrieren. Man kann doch mehrere Adressen verwalten (z.B. mit Thunderbird)
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    WindowsLiveMail kannst du herunterladen, da gibt es keine CD.
    Und natürlich werden die Internetverbindungseinstellungen benutzt. Unter Optionen - E-Mail... , aber die anderen Konten funktionieren ja.
    Wenn es ein IMAP-Konto ist, würde ich sagen, Konto löschen und neu anlegen.
    Ansonsten: Windows Live Mail ? E-Mails sichern
     
Thema: wlmail möchte einwählverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live mail einwahlverbindung

    ,
  2. live mail einwahlverbindung

    ,
  3. einwahl verbindung aus windows live mail entfernen

    ,
  4. wlmail geht nicht,
  5. windows mail benutzt einwählverbindung,
  6. life mail keine lanverbindung,
  7. win7 windows live mail einwählverbindung,
  8. windows live mail einwahlverbindung herstellen,
  9. windows live mail einwahlverbindung löschen,
  10. window life programm will eine einwahlverbindung?,
  11. bei windows mail wird ständig einwahlverbindung,
  12. live mail ohne einwählverbindung einrichten,
  13. Windows liv mail möchte immer Einwahlverbindung herstellen,
  14. arbeiten mit live mail,
  15. windowsl live mail unterbricht lan,
  16. andere einwählvebrindung,
  17. einwahlverbindung live mail,
  18. windows live mail will trotzdem verbindung,
  19. mail einwahlverbindng weg,
  20. windows live mail lan verbindung,
  21. windows live mail router verbindung,
  22. welche einstellung bei verbindung in windows live bei router,
  23. win live mail bei windows 7 nach ruhepause reagiert programm nicht mehr,
  24. einwählverbindung benutzername,
  25. git es mail wlmail
Die Seite wird geladen...

wlmail möchte einwählverbindung - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...

    Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...: Hallo zusammen, ich habe derzeit nur ein Laptop welches nun auch schon wieder über 3 Jahre alt ist und es war auch damals, als ich es gekauft...
  2. Ich möchte zu Intel wechseln

    Ich möchte zu Intel wechseln: Hallo Ich würde gerne im CPU Bereich, auf Intel umsteigen. Gründe gibst viele. z.B dass ich Hardware von Intel viel billiger bekomme als von AMD...
  3. wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine Fehlermeldung

    wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine Fehlermeldung: bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. seit einiger zeit kommt immer folgende meldung wenn ich versuche etwas (bild, verknüpfung, datei,...
  4. möchte neuen Rechner aufbauen!

    möchte neuen Rechner aufbauen!: Moin, Moin, Ich bräuchte mal ein paar Anregungen und Tipps von Euch. Ich möchte mir einen PC aufbauen. Was sollte man für Komponenten wählen um...
  5. Möchte wissen ob meine Email aus dem Ausland ist

    Möchte wissen ob meine Email aus dem Ausland ist: Ich weiß der treat ist hier falsch, aber ich habe keine entsprechende Rubrik für meine Frage entdeckt. So: Ich habe angeblich von jmd eine Email...