Wlanverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von search123, 11.01.2009.

  1. #1 search123, 11.01.2009
    search123

    search123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich kenn mich in Sachen PC und Netzwerk nicht gut aus :eek:

    Ich würde gerne gleichzeitig mit meinem Stand-PC und Laptop gleichzeitig ins Internet.

    Auf dem Stand-PC habe ich Breitband von AON , wenn es etwas hilft. Ich hab mir gedacht, dass müsste doch eigentlich funktionieren, wenn ich mir einen WLAN Router kaufe und für den Laptop einen WLAN Stick (Laptop hat kein WLAN integriert)

    Jetzt zu meiner Frage, funktioniert das so oder brauch ich noch etwas.
    Kann ich diese zwei Sachen benutzen, sind die miteinander kompatibel. Oder könnt ihr mir vielleicht etwas billigeres und besseres vorschlagen :)

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=615391
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B130237/cid/8011/refId/idealo/

    Danke für Lesen und für jede hilfreiche Antwort
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gene_i

    Gene_i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also ich kann mit meinem PC gleichzeitig mit meinem Notebook ins Internet ob das mit dem von dir ausgesuchtem Modell funktioniert weiß ich nicht aber mit dem gehts http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=378687

    Und warum kaufst du dir ein WLan Stick wenn in deinem Notebook eins integriert ist??
     
  4. #3 search123, 11.01.2009
    search123

    search123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Gene_i',index.php?page=Thread&postID=702218#post702218]Und warum kaufst du dir ein WLan Stick wenn in deinem Notebook eins integriert ist?? [/quote]

    Weil eben keins integriert ist :p

    Dein Link, das ist doch auch ein Router oder?
     
  5. Gene_i

    Gene_i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Oh ups habe mich verlesen ja das ist ein Wlan Router.
     
  6. #5 search123, 11.01.2009
    search123

    search123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das selbst einrichten, oder eher nicht?
     
  7. Gene_i

    Gene_i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Einrichten??? Du musst schon genauer werden
     
  8. #7 search123, 11.01.2009
    search123

    search123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein alles einzustellen, dass das mit dem Router und dem Wlan Stick am laptop funktioniert.
     
  9. #8 xandros, 12.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Regel kannst du einen Router über einen Browser konfigurieren. Je nach Hersteller/Modell ist das durch einen Assistenten sogar recht einfach.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Router die Zugangsdaten für den Verbindungsaufbau zu deinem Provider bekommt.
    Dann kannst du die LAN-Einstellungen den Bedürfnissen anpassen (DHCP-Adresspool etc.)
    Anschliessend die WLAN-Einstellungen bearbeiten: SSID ändern, Verschlüsselung einstellen und einen passenden Schlüssel wählen.
    (Nicht mit der Standardeinstellung in der SSID arbeiten! Solche Router haben die Angewohnheit, dass man anhand der SSID erkennen kann, welches Gerät es ist. Daraus lässt sich auf das Standardpasswort für die Konfiguration schliessen. Das Passwort solltest du ebenfalls ändern!!)

    Der WLAN-Stick muss installiert werden (Software/Treiber) und dann die Zugangsdaten für den Router (Verschlüsselungstyp und Schlüssel) bekommen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Metaler, 14.02.2009
    Metaler

    Metaler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe ein problem mit mit meinem Netzwerk und meinem Internetzugang
    ich brauche eure Hilfe dringend, denn ich habe vista und wlan auf nem laptop!!
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Metaler!
    Dann solltest du ein neues Thema erstellen und dein Problem ein wenig genauer beschreiben ;) Je mehr Informationen du preisgibst, desto scheller und effektiver kann dir geholfen werden.
    Gruß Jo
     
Thema:

Wlanverbindung

Die Seite wird geladen...

Wlanverbindung - Ähnliche Themen

  1. kein Internetzugang trotz funktionierender wlanVerbindung

    kein Internetzugang trotz funktionierender wlanVerbindung: Ein neuer Thread, da ich nicht genau einschätzen kann, ob mein Problem dem einiger anderer User ähnelt. Ick kann seit einiger Zeit nicht ins...