Wlanstick

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von FrankWhite, 16.07.2011.

1. #1 FrankWhite, 16.07.2011
    FrankWhite

FrankWhite Neuer Benutzer

Hallo erst mal habe eine Frage mal kann man wenn man 2 Pc hat und die jeweils einen wlanstick besitzen die so verbinden das man eine lanverbindung hat und man zb datentransfers tätigen kann und zocken kann zu zweit dankeschön

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man kan mit WLAN-Adaptern eine AdHoc-Verbindung zwischen zwei Rechnern aufbauen. Einer davon muss als Host konfiguriert werden, der zweite sich dann daran anmelden.
    DHCP funktioniert dabei nicht - die IP-Adressen der Adapter muessen schon manuell eingestellt werden.

(Und man kann und sollte zur besseren Lesbarkeit Satzzeichen verwenden!)

4. #3 Mutschki, 22.07.2011
    Mutschki

Mutschki Neuer Benutzer

Ja, das geht. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es meist nur dann richtig gut funktioniert, wenn die Sticks vom gleichen Hersteller sind. Prinzipiell soll es aber eigentlich mit allen Sticks funktionieren.

Thema:

Wlanstick

Die Seite wird geladen...

Wlanstick - Ähnliche Themen

1. internetverbindung mit wlanstick zu langsam

internetverbindung mit wlanstick zu langsam: Hey, ich habe mir heute einen wlan stick (http://www.amazon.de/dp/B00AFAYTCK/ref=pe_386171_37038021_pe_217221_31005211_M3T1_dp_1) mit 300 Mbit/s...
  2. Windows 7 probleme mit wlanstick

Windows 7 probleme mit wlanstick: hi hatte vor kurzem noch diese beta version oda wie das heißt von windows 7 aufem rechner, leif eig alles perfekt, nur irgentwie wollte der meinen...
  3. USB-WLANSTICK USB DEVICE PROBLEM

USB-WLANSTICK USB DEVICE PROBLEM: Hi ich habe ein kleines problem und zwar hatt ein bekannter von mir einen alten compaq p600 pc wollte diesen per micronet usb stick ins...
  4. Internet per Wlanstick am Rechner

Internet per Wlanstick am Rechner: Wenn dein Rechner an einem Router hängt geht das folgendermaßen: -dein WLAN-Stick muß installiert sein -Du machst unter...