wlanreichweite wird immer kleiner

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von gamer97, 24.06.2011.

  1. #1 gamer97, 24.06.2011
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    ich weiß absolut nicht weiter
    hab ne fritzbox SL Wlan (ziemlich alt)
    mein pc und der von meinem vater sind über lan verbunden alles läuft super
    bloß mit wlan hab ich meine wii und ds verbunden und wo ich meine wii dahin gestellt habe wo sie jetzt steht war wlan 2 von 3 balken da und alles ging und mit dem ds konnte ich am tisch aber nicht im bett ( 1- 2 meter entfernt) ins internet und ich musste mit dem ds immer weiter ran an den access point und jetzt ist eine internetverbindung nur noch direkt (also wirklich direkt 1 - 2 cm entfernt) von der wii möglich und die verbindung bricht alle paar sekunden ab ( so ist es auch bei der wii)
    ein paar meter neben dem router läuft alles
    also es ist so als würde sich die reichweite immer mehr verringern ohne das jemand was macht
    ich hab noch so einen vodafone router rumliegen den will mein vater aber nicht an bauen weil man da neue schrauben bohren muss und so und er auch was gegen wlan hat
    mit dem laptop geht meines wissens nach alles (ich kanns nicht ausprobieren weil er nicht von mir ist an der stelle wo er stand krieg ich mit dem ds auch keine verbindung zustande (also DSi)
    ich hab mal vor kurzen WPA2 eingestellt von wep und da wurde es schlechter ( nur ein bisschen)
    würde es gehen wenn ich den router von vodafone an meinen lan anschluss hinter dem computer hänge ( wir haben ein kabel durch die wände gezogen) und dann ein kurzes kabel zum computer lege und somit ein " repeater " baue oder brauch ich dazu ein dsl kabel ( bin mir nicht sicher ob das das gleiche ist) und wird dadurch meine internet verbindung am computer geändert also geschwindigkeit ich jedes bisschen ich hab nur DSL 1000
    unseer anbieter vodafone
    aber ab nächstem jahr wahrscheinlich die telekom weil wir dann angeblich 16000 kriegen und vodafone nur 1000 gemietet haben

    ich hoffe ich hab das einigermaßen gut erklärt ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Technisch gesehen - generell ja. Ob das in deinem Fall tatsaechlich geht, haengt von dem Vodafone-Router ab. Welches Modell ist das?

    Wenn sich das Geraet anstaendig konfigurieren laesst, kannst du es moeglicherweise als reinen WLAN-AccessPoint verwenden und darueber deine drahtlosen Geraete mit verbinden. Die WII und dein DSi benoetigen ja lediglich Zugang zu diesem Router, der dann seinerseits mit der Fritz!Box via Kabel verbunden ist.
    Das Geraet wuerde dann intern nicht als DSL-Router arbeiten, sondern als Switch mit integriertem WLAN-AccessPoint.
    Alle daran angeschlossenen Geraete (WLAN und LAN) wuerden dann die Kabelverbindung zur Fritz!Box verwenden. Wenn also mehrere Geraete gleichzeitig verwendet werden, muessen sie sich die Bandbreite auf dieser Kabelverbindung zur Fritz!Box teilen. (Sollte aber kein Problem darstellen, da dort in der Regel 100MBit/s vorhanden sind - das schafft ein normaler DSL-Anschluss bei Weitem nicht.)
     
  4. #3 gamer97, 24.06.2011
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    werds mal versuchen weiß aber grade nicht wo der router ist wir haben ne neue schrankwand bekommen der hätte so 50 € gekostet und wurde uns als geschenk angeboten dafür das wir bei denen bleiben ( was eigentlich blöd war)
    die haben uns den in rechnung gestellt als "fehler" aber wir mussten den dann doch nicht bezahlen
     
Thema:

wlanreichweite wird immer kleiner

Die Seite wird geladen...

wlanreichweite wird immer kleiner - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...