wlaneinrichtung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von raya, 25.06.2008.

  1. raya

    raya Guest

    hallo zusammen

    ich habe ein problem beim einrichten meines wlans.

    ich muss bei jedem start immer wieder extra neu einrichten. das heisst in das menü der drahtlosen netzwerkverbindung gehen und dort mein wlan auswählen und aktivieren. manchmal ist es so, dass der button "drahtlosnetzwerke" gar nicht erscheint und dann muss ich den computer neustarten, damit es erscheint.

    1. hat das mit dem button damit zu tun, das der computer eventuell noch nicht komplett gestartet ist??

    2. wie kann ich das einrichten damit er mich automatisch mit meinem wlan beim computerstart verbindet? ohne das ich mühsam jedes mal im menü das zuerst wieder einstellen muss?


    danke für antworten im voraus

    gruss
    raya
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 25.06.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei XP und Vista unterschiedlich.
    Welches betriebssystem hast du?
     
  4. raya

    raya Guest

    XP
     
  5. #4 julchri, 25.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schreib doch mal ein bisschen mehr da drüber. Hast Du ein Modem oder Router?

    Ist er denn da noch nicht komplett gestartet?
     
  6. raya

    raya Guest

    hallo

    ja ich benutze einen router.
    musste dazu so ein programm von msi installieren.

    jo ich bin mir da nicht sicher, ob der computer schon komplett gestartet ist. meistens versuche ich halt schon sehr früh mit dem internet zu verbinden und dann ist der button halt manchmal nicht da. aber denke eher nicht das es an dem liegt, weil der button manchmal auch nicht erscheint wenn ich denn computer länger starten "lasse". mich wundert es einfach das manchmal der button einfach nicht da ist und manchmal schon.

    aber wie gesagt. das buttonproblem hätte sich ja eigentlich gelöst, wenn ich herausfinden könnte, wie das mit dem direkt-verbinden funkitioniert.

    ich habe mein wlan mit dem programm msi wireless client utility eingerichtet wenn das etwas hilft. dann erscheint bei mir unten in der symbolleiste das zeichen für die drahtlosnetzwerkverbindung. klicke ich drauf dann klicke ich auf den mysteriösen button "drahtlosnetzwerke". dann muss ich häcklein "windows zum konifgurieren der einstellungen verwenden" aktievieren. dann kann ich mein wlan auswählen das dann untendran erscheint (bevorzugte netzwerke).
     
  7. raya

    raya Guest

    hat niemand einen tip für mich?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 26.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wäre noch gut zu wissen, welchen Router.
    Mit msi wireless client utility kenne ich mich leider nicht aus.
    Aber es gibt hier bestimmt jemand, der das tut. Hab noch etwas Geduld bitte.
     
  10. raya

    raya Guest

    Router Name: DD-WRT
    Router Model: Linksys WRT54G/GL/GS

    ich habe nun herausgefunden, dass es am aufstarten des computers eigentlich nicht liegen kann. habe jetzt ein paar mal hintereinander einfach den computer gestartet und eine halbe stunde "ruhen gelassen". aber der button erscheint einfach nicht! ich muss neustarten und dann ist er da.


    liebe grüsse
    raya
     
Thema: wlaneinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi wireless client utility verbindung mit router