Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HLF, 08.06.2010.

1. #1 HLF, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    HLF

HLF Benutzer

Hallo,

wir haben zu Hause ein Netwerk bestehend aus einer FritBox(Fritz!xPC) , einem DSL Modem und einem LAN Router (Digitus HPR4C0).

An dem Router sind ein Netzwerkdrucker, sowie 2 Rechner angeschlossen. ICh möchte jedoch Zugriff auf ein WLAn Netz zu hausen haben.

Desshalb habe ich gerade bei Ebay spontan zugeschlagen und für 1 € ;) spontan einen wlan router gekauft.
    Meine Frage ist nun kann ich diesen an den normalen Router anschließen bzw. das modem. Oder habe ich einen router gekauft, welcher nicht kompatibel mit unserem system ist.

hier die daten des Wlan Routers

Marke: NetGear
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]MPN[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]RP614400PES[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Standards und Protokolle[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Protokolle[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]L2TP, MP, TCP[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Routing-Protokolle[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]RIP v1, RIP v2, Static Routing[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wireless[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Antennentyp[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1 x Interne/integrierte Antenne[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Modem[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Downstream des Modems[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]100 Mbps[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]UPC[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]606449065039

oderr ist das gar kein wlan router, ich dachte weil da steht antennentype wireless interne antenne
    im internet habe ich aber bisher nichts davon gefunden, das der router wlan hat

ich möchte z.b. mit einem IPad über wlan online gehen

[/FONT]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nix Wlan. Nur ein Router. Kaufe dir einen anständigen Wlanrouter den es schon für um die 50 Euro gibt.

4. HLF

HLF Benutzer

und warum steht dann da was mit wireless?

ich möchte ja nur einen hilfsrouter sozusagen, den ich an den andern router anschließe um wlan zu haben. also ich will keinen der den anderen ersetzt
    sollte möglichts preiswert sein und muss nicht viel können,
    welches modell könnt ihr mir empfehlen??

5. #4 Leonixx, 08.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. HLF

HLF Benutzer

das stand bei ebay in der produckt beschreibung
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wireless[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Antennentyp[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1 x Interne/integrierte Antenne
    naja egal, dann muss ich den wohl wieder gewinnbringend verticken
    was empfehlst du mir den für einen. ich möchte den andern router nicht durch den wlan router ersetzten, sondern nur die möglichkeit schaffen, mit einem wlan fähigen gerät ins internet zu gehen.

viele dank schonmal im vorraus

HLF
    [/FONT]

7. #6 Leonixx, 08.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. heinzl

heinzl .

oder den hier, der läuft auch mit einem UMTS-Stick, wenn die Leitung mal tot ist :cool:

€ 59,90

9. #8 HLF, 10.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
    HLF

HLF Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 10.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wieso willst du dir den älteren Standard g mit nur bis zu 54mbit´s kaufen, um 20 Euro zu sparen? Den von mir geposteten Router unterstützt den Standard N bis zu 300mbit´s. Wenn dir 50 Euro zu teuer sind, dann suche einen Router ohne Modem.

12. HLF

HLF Benutzer

Thema:

Wlan

Die Seite wird geladen...

Wlan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...