Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von anja123, 07.03.2009.

  1. #1 anja123, 07.03.2009
    anja123

    anja123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich erkennen ob auf meinem NB WLAN eingerichtet ist. es gibt einen Wlan-Schalter aber ich komme über WLAN nicht ins Netz danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    wenn du Win XP hast, wird dir neben der Uhr ein Monitor mit grünen Strichen angezeigt bzw. mit einem roten Kreuz. Das ist für das WLan. Wenn du da einen doppelklick drauf machst werden dir für normal die Drahtlosnetzwerke angezeigt die verfügbar sind. Da klickst du dann einfach nur noch auf Verbinden, Netzwerkschlüssel eingeben und fertig.

    Wenn das nicht geht, dann gehe mal auf Start -> Systemsteuerung -> Drahtlosnetzwerkinstallation. Dort leitet dich ein Assistent weiter. Wenn das auch nicht funktioniert, dann könnte es ein Fehler mit der WLan Karte sein. Kannst ja mal schreiben was du für eine hast und welches Betriebssystem und da kann man dir noch mehr Lösungsvorschläge machen. ;)
     
  4. #3 anja123, 07.03.2009
    anja123

    anja123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    BS ist Vista wo kann ich erkennen was ich für eine Wlan Karte habe.

    Bin ein Neuling
     
  5. #4 julchri, 07.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh in den Gerätemanager und unter Netzwerkadapter (auf das Pluszeichen klicken) siehst Du Deine Wlan-Karte.
     
  6. #5 anja123, 07.03.2009
    anja123

    anja123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also da steht

    Realtek RTL8102E Familie PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS6.0)

    Realtek RTL8102E Wireless 802.11b/g 54 MBit/s USB 2.0 Netzwerkadapter

    was mir natürlich nichts sagt
     
  7. #6 Knieschleifer, 07.03.2009
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    [quote='anja123',index.php?page=Thread&postID=718816#post718816]
    Realtek RTL8102E Wireless 802.11b/g 54 MBit/s USB 2.0 Netzwerkadapter
    [/quote]

    das ist die Wlan Karte

    Aber schau mal,ob auch dein Wlan akiv ist-unter Netzwerkverbindung,
    wie das Bild von mir.

    [​IMG]

    ansonsten sage mal welchen Lappi du hast,kann vieleicht helfen.
     
  8. #7 anja123, 08.03.2009
    anja123

    anja123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also hier steht

    Breitband(1) Verbindung getrennt WAN Miniport (PPPOE)

    LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet (2)

    Drahtlosnetzwerkverbindung 5 mit einem roten X und grünen Balken nicht verbunden und LAN-Verbindung mit einem roten X un Netzwerkkabel wurde entfernt Realtek RTL8102E Family PC...

    LAppi ist ein Toshiba Sattelite L360
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 08.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    jetzt müssen wir noch wissen, ob Du einen Wlanfähigen Router/Modem hast und welche Marke. Hängen an diesem Gerät noch andere PCs mit Kabel?
    Ist im Gerätemanager neben der Netzwerkkarte ein gelbes Ausrufe/Fragezeichen?
     
  11. #9 anja123, 08.03.2009
    anja123

    anja123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund hat mir einen WLAN-Router von Linksys gegeben da ist auch ein Wlan-Stick dabei. Aber: an meinem PC habe ich XP und auf dem NB Vista in der Beschreibung steht da aber nur die Einrichtung für. Vista und den Anhang für XP eine andere mitgelieferte Anleitung benutzen die aber nicht dabei ist. Jetz weis ich nicht wie ich den Router instaliern soll und was ist eigentlich mit dem Stick?

    Ein gelbes Ausrufe/Fragezeichen ist nicht vorhanden
     
Thema: Wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan verbindung netzwerkkabel wurde entfernt windows xp realtek rtl8102e

    ,
  2. ndis6 adapter netzwerkkabel wurde entfernt

Die Seite wird geladen...

Wlan - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...