Wlan

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von Cheatter, 04.02.2006.

1. #1 Cheatter, 04.02.2006
    Cheatter

Cheatter Neuer Benutzer

Hallo,
    kann mir jemand sagen wie man das wlan richtig einrichtet? Mein router(linksys) hat die ip: 192.168.1.254 und dhcp aktiv!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. djmax

djmax Neuer Benutzer

Du gehst im Comm Manager auf "Einstellungen" -> "Wi-Fi-Einstellungen..." dann auf "menü" -> "Netzwerkkarten" dort kannst du neue Drahtlose Netzwerke suchen und einrichten ... evtl. hast du dein Router verschlüsselt (WEP, WPA, WPA2) dann musst du in den einstellungen dafür den Netzwerkschlüssel eingeben und dann verbindet er sich automatisch ...

Das war's ;)

Gruß
    max.

4. #3 Klaus Klimpel, 13.05.2006
    Klaus Klimpel

Klaus Klimpel Neuer Benutzer

Lieber Kollege,
    ich habe das gleiche Problem. Offensichtlich kann der MDA mit der Verschlüsselung des Routers nicht viel anfangen.
    Die Verbindung zum WLAN Netz steht zwar, dennoch kann ich keine Internetseiten aufrufen.
    Der T-online Service kann wohl auch nicht weiterhelfen, da diese Einstellung wogl Router abhängig ist.
    Ich habe übrigens einen Netgear Router.
    Beste Grüße

5. #4 freshprince, 14.05.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Moin,
    geht ihr über einen USB-Stick ins Internet oder PCI Karte? Wenn ihr über einen USB-Stick ins Internet geht, dann müsst ihr eine Ersteinrichtung beim Router machen-Verschlüsselung WEP oder WPA-das Kennwort aufschreiben und dann im Menu des USB-Sticks eininge Sachen einstellen.

Gruss fresh

6. #5 secretofw, 14.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Scheint ein bekanntes Windows-Mobile Problem zu sein.
    Schonmal nach den Umstellungen einen Soft-Reset gemacht?

7. #6 peterpan, 12.07.2006
    peterpan

peterpan Neuer Benutzer

Tach auch
    hab das Vario auch neu. Ins Internet komme ich nicht, obwohl ich bei der Netzwerkkonfiguration - Drahtlos- das Netzwerk VERBUNDEN meldet. Dann klicke ich im Start Menu auf Explorer und

Der Internet Explorer meldet:
    Online Verbindung erforderlich

wähle ich dann einfach eine Seite wie google.d oder so, dann meldet mir das Vario:
    Seite wurde nicht gefunden.

Hin und wieder kommt diese Meldung
    Windows CE-Netzwerk Vom Server zugewiesene IP-Adresse kann nicht abgerufen zu werden....obwohl mir eine - laut DRAHTLOS-LAN - ganz normale zugewiesen wurde.

Hat da jemand ne Idee? Danke

8. #7 secretofw, 15.07.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Sieht danach aus, dass der Router kein DHCP hat bzw. der PDA es nicht schafft eine IP zu bekommen.
    Vergibt mal ne Statische IP und gib die DNS-Server auch fest ein.
    Dann sollte es gehen.

9. #8 peterpan, 20.07.2006
    peterpan

peterpan Neuer Benutzer

Denke mal, dass das Signal zu schwach war, ist nämlich nicht mein Router gewesen, an dem ich das getestet habe...
    Hab das nochmal bei einem Freund probiert und mich direkt neben den Router gestellt.

mda meldet -verbunden-, ich bekomme eine IP zugewiesen, alles super. Wenn ich jetzt versuche mit dem explorer ins Netz zu gehen, also google.de oder web.de werde ich aufgefordert Benutzername und Kennwort anzugeben.

Mich erinnerte die Meldung an das Einloggen am Router, haben wir ausprobiert, aber ging nicht. Keine Ahnung.... nach dem erfolglosen Versuch meldet mir der der IE , dass die Authentifikation mit der URL nicht stimmte (genauen Wortlaut habe ich mir leider nicht gemerkt). Also der Router ist es nicht, aber google hat schließlich keine Authentifikation nötig.
    Außerdem habe ich mal die anderen Rechner im Netzwerk angepingt, sind alle da.
    Lustigerweise kommt der Kollege mit seinem MDA PRO problemlos ins Netz, obwohl so wie ich das gesehen habe die gleiche Software ist (halt nur UMTS).

Muss ich vielleicht was bei den anderen Netzwerkkarten einstellen?
    Dankeschön, hab garkeine Idee mehr :( X( :(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 merowinger, 19.08.2006
    merowinger

merowinger Neuer Benutzer

hallo, habe das gleiche problem.
    bin mit router verbunden, es kommt aber die fehlermeldung seite kann nicht angezeigt werden.
    sobald ich die verschlüsselung rausnehme funktioniert alles wunderbar.
    weder mit wep noch wpa kommt eine verbindung zustande.
    habe aber mehrere pcs am wlan router hängen, ohne probleme, habe also schon wlan erfahrung.

keiner eine lösung zur hand?

danke
    mero

12. Daggi

Daggi Neuer Benutzer

Hallo ich brauche dringend hilfe!
    UNzwar bei meinem MDA VARIO versuche ich mich immer mit LAN in mein modem einzuwählen um natürlich ins internet zu gehen.Wenn ich den LAN akteviere klappt auch alles schön er findet den FRITZ!Box Fon WLAN Signalqualität ist auch sehr gut.Wenn ich bem Comm Manager auf Wi-Fi-Einstellungen gehe und dann auf Erweitert dann steht da beim Status VERBINDUNG ZU NETZWERK WIRD HERGESTELLT und das geht ins unendlich und hört nicht auf woran liegt das?Bei Anmeldung steht aber kein Benutzer Kennwort und Server brauch ich das bzw. muss ich da was eintragen?wenn ja wo soll ich das nachlesen welchen server ich brauche?und bei ERWEITERT steht IP: 0.0.0.0

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

BEDANKE MICH SCHON IM VORAUS!

Thema:

Wlan

Die Seite wird geladen...

Wlan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...