WLAN???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kaminari, 12.11.2008.

1. #1 Kaminari, 12.11.2008
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Ich habe absolut keine Ahnung wie das geht, soviel zum Anfang ^^

Ich habe jetzt einen Speedport w701v, der in meinem Zimmer an der Telefonbuchse (bzw ISDN Modem, Splitter usw) hängt und per LAN-Kabel mit meinem Pc verbunden ist.

Ein Stockwerk höher steht jetzt der Rechner meiner Mutter dort ist ein Gigaset SE 361 WLAn via Lan-Kabel an den Pc angeschlossen.

Wie richte ich das jetzt so ein das sie über WLAN ins Internet kommt??? ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Gigaset SE 361 ist afaik nicht dafür geeignet, eine WLAN-Verbindung als Repeater oder WLAN-Bridge zur SpeedPort aufzubauen.
    Das SE eignet sich nur dazu, als AccessPoint eine eigene WLAN-Zelle zu erschaffen, über die WLAN-Geräte an das angeschlossene LAN der SE angebunden werden.
    Dem Gerät fehlen die Möglichkeiten WDS zu unterstützen oder gar in den Repeater-Modus/Bridge-Modus geschaltet zu werden. (Aus dem Handbuch geht zumindest nicht hervor, dass dieses Gerät sich für den gewünschten Einsatzzweck verwenden liesse!)

An den Rechner im OG gehört bei einer solchen Konstellation entweder ein Gigaset WLAN-Repeater 108 (oder vergleichbares Gerät eines anderen Herstellers) oder ein WLAN-Stick/eine WLAN-Karte.
    Alternativ bleibt noch die Verkabelung (sofern technisch machbar und die Leitungen nicht stören) des PCs im OG mit dem SpeedPort im unteren Geschoss.
    (LAN-Kabel oder vielleicht auch DLAN über das vorhandene Stromnetz.)

4. #3 Kaminari, 12.11.2008
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Danke

Nun Vorher hatte ich einen Stick ausprobiert, da aber nur eine Signalstärke von max 17% gehabt. Also im Schnitt lags eher bei 5%. Dann hab ich meine Mutter diesen Stick, war auch gigaset, zurückbringen lassen und ihr gesagt sie solle so teile für die Steckdose holen, kannte sie auch von Bekannten und zurück kam sie halt mit dem Teil.

Andersrum funktioniert das dann wohl auch nicht oder?

Weiß denn jemand ob der Gigaset Router ne bessere Sendeleistung hat als der Speedport?
    Weil so ein Stick da am Ende doch billiger ist und so oft will sie ja eh nicht ins Internet...

5. #4 xandros, 12.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für die Sendeleistungen hab ich keinen Vergleich, da ich derzeit keinen Speedport nutze. (Den gibts wohl erst nächstes Jahr, wenn bei uns endlich DSL geschaltet wird!)

Hast du mal versucht, die Antenne des Speedports anders auszurichten? Das kann schon einiges ausmachen.
    Wenn die Antenne falsch positioniert/ausgerichtet ist, kommt in darüber/darunter liegenden Etagen nicht unbedingt sehr viel an, dafür ist aber die gleiche Etage sehr gut ausgeleuchtet.
    Wird die Antenne dann in eine andere Lage/Position gebracht, geht die Ausleuchtung auf der eigenen Etage zum Teil verloren, dafür erstreckt sich diese dann über mehrere Stockwerke....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN???

Die Seite wird geladen...

WLAN??? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...