wlan

Diskutiere wlan im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hi . hab seit heute mein N95..und nen prob mit dem wlan das handy findet zwar die verbindung aber wenn ich dann den WEP schlüssel eingeben will...

  1. gast21

    gast21 Guest

    hi .
    hab seit heute mein N95..und nen prob mit dem wlan
    das handy findet zwar die verbindung aber wenn ich dann den WEP schlüssel eingeben will kann ich nicht auf ok..ich kan einmal nach 5 ziffern auf ok dann wieder nach 13 aber der WEP schlüssel hat 10 ziffern?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Resident DJ, 13.05.2008
    Resident DJ

    Resident DJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ging es problemlos....ich musste einfach nur den psk-Schlüssel eingeben, welcher auf der Geräterückseite meines W-Lan-Routers steht !!
     
  4. Gast69

    Gast69 Guest

    es gibt keine wep-schlüssel mit 10 stellen... 64bit sind 5, und 128 sind 13... wäre mir neu, dass es was dazwischen gibt...
     
  5. Gast69

    Gast69 Guest

    nachtrag:
    es kommt natürlich auch drauf an welches format der schlüssel hat. also hex oder ascii...
     
  6. gast21

    gast21 Guest

    hm ok danke für die antworten
    n kumpel meint der hätte 10 stellen..
    ich begeb ich mal auf die suche nach dem key :p
     
  7. gast21

    gast21 Guest

    kann mir irgendjemand sagen wo ich den key finden kann?

    hab nen telekom router t-sinus 154

    hab alles durchsucht und direkt am router steht der key auch nicht :/
     
  8. #7 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    WAP/WAP2 haben mind. 8 Zeichen
    WEP wie schon geschrieben 5 bzw. 13

    Den Schlüssel sollte man aber auf dem Router selber vergeben können, wenn er nicht fest (was komisch währe, kenne ich nicht [hab den LINKSYS WRT54GL, da kannst du den selber vergeben!]) vergeben ist!

    Was für einen Router hast du?
     
  9. #8 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das in den WLAN Einstellungen auf dem Router aus? Gibt es da keine Möglichkeit, wenn du da mit dem Browser ran gehst?
     
  10. gast21

    gast21 Guest

    hab den router t-sinus 154 date..
     
  11. gast21

    gast21 Guest

    data*
    sry für doppelpost
     
  12. gast21

    gast21 Guest

    ne hab ich auch schon versucht is alles verschlüsselt..
     
  13. #12 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hääää???? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Was meinst du bitte?

    Was ist verschlüsselt?
    Normalerweise solltest du auf deinme Router in den WLAN Einstellungen die Möglichkeit haben die Verschlüsselung (WEP/WPA/WPA2) einzustellen. HAst du das getan, musst du noch den Schlüssel eingeben, bei WEP 5/13 Zeichen, bei WAP/WAP2 mind. 8 Zeichen.

    Dann sollte das eingentlich funzen. Hab grade gesehen, der Router ist ja mind. schon vier Jahre alt.... hoffe das da mal was zu machen ist!

    Solltest du den Schlüssel nicht ändern können muss der aber irgend wo in den WLAN Einstellungen des Routers vorgegeben sein oder wie schon mal gesagt worden ist muss der irgend wo gelabelt sein! ggf. noch mal in der Anleitung oder auf dem Karton schauen!
     
  14. gast21

    gast21 Guest

    hm ja ich find den schon irgendwie .. ^^
    trotzdem danke :)
     
  15. #14 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Na dann... 8)
     
  16. gast21

    gast21 Guest

    soo ich war jetzt mitm browser im router menü

    da is die WEP verschlüslung an
    und der key wird durch ein schlüsselwort generiert
    und der key der dann daraus kommt hat 26 ziffern

    wenn ich nur nen bisschen ahnung hätte :D
     
  17. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    dann gib sie doch einfach am n95 ein :rolleyes:

    es sind bestimmt auch paar Buchstaben dabei ;)

    ... und wie wäre es denn mit anmelden hier im Forum? 8)
     
  18. #17 msbrain, 13.05.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Net jammern, LESEN :D
    Wikipedia
     
  19. #18 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ok 26 Zeichen sind natrülich nicht wenig, aber was solls, dann mach dir einen Zugangspunkt in deinem Handy fertig und hack den schlüssel da ein, speichern und fertig! Brauchst dann eigentlich nie wieder den schlüssel eingeben!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Genau, du wirst bestimmt noch öffters Hilfe brauchen, und so ist es dann doch etwas persönlicher!

    greetz
    Em
     
  22. gast21

    gast21 Guest

    jaa das is ja genau das problem :D
    kann nur nach 5 und 13 zeichen auf ok aufm handy :p
     
Thema:

wlan

Die Seite wird geladen...

wlan - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...