wlan

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von gast21, 13.05.2008.

1. gast21

gast21 Guest

hi .
    hab seit heute mein N95..und nen prob mit dem wlan
    das handy findet zwar die verbindung aber wenn ich dann den WEP schlüssel eingeben will kann ich nicht auf ok..ich kan einmal nach 5 ziffern auf ok dann wieder nach 13 aber der WEP schlüssel hat 10 ziffern?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Resident DJ, 13.05.2008
    Resident DJ

Resident DJ Neuer Benutzer

also bei mir ging es problemlos....ich musste einfach nur den psk-Schlüssel eingeben, welcher auf der Geräterückseite meines W-Lan-Routers steht !!

4. Gast69

Gast69 Guest

es gibt keine wep-schlüssel mit 10 stellen... 64bit sind 5, und 128 sind 13... wäre mir neu, dass es was dazwischen gibt...

5. Gast69

Gast69 Guest

nachtrag:
    es kommt natürlich auch drauf an welches format der schlüssel hat. also hex oder ascii...

6. gast21

gast21 Guest

hm ok danke für die antworten
    n kumpel meint der hätte 10 stellen..
    ich begeb ich mal auf die suche nach dem key :p

7. gast21

gast21 Guest

kann mir irgendjemand sagen wo ich den key finden kann?

hab nen telekom router t-sinus 154

hab alles durchsucht und direkt am router steht der key auch nicht :/

8. #7 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

EnemyMind Benutzer

WAP/WAP2 haben mind. 8 Zeichen
    WEP wie schon geschrieben 5 bzw. 13

Den Schlüssel sollte man aber auf dem Router selber vergeben können, wenn er nicht fest (was komisch währe, kenne ich nicht [hab den LINKSYS WRT54GL, da kannst du den selber vergeben!]) vergeben ist!

Was für einen Router hast du?

9. #8 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

EnemyMind Benutzer

Wie sieht das in den WLAN Einstellungen auf dem Router aus? Gibt es da keine Möglichkeit, wenn du da mit dem Browser ran gehst?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gast21

gast21 Guest

hab den router t-sinus 154 date..

12. gast21

gast21 Guest

data*
    sry für doppelpost

Thema:

wlan

Die Seite wird geladen...

wlan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...