WLAN

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shortyyy69, 02.07.2007.

1. #1 shortyyy69, 02.07.2007
    shortyyy69

shortyyy69 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem mit meiner WLAN-Verbindung:
    Also die Verbindung ist Sehr Gut und ich habe 10000er Internet, doch ich bekomme bei mir am Rechner vielleicht 6000er, bzw. ich downloade nur mit ca. 600kbytes/s!! Woran kann das liegen? Ich habe auch schon einen TCP-Optimizer benutzt, hat aber nicht wirklich was gebracht. Könnt ihr mir pls ein paar Vorschläge machen!!! :)
    Danke im Vorraus.

MfG
    shortyyy69

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 02.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

WLAN ist nicht gleich LAN, die Störquellen sind bei WLAN weit aus höher also kannst du mit geringen Datenraten rechnen egal ob da 108MB/s am WLAN Stick steht oder nicht. Bei einem 54MB/s kann auch mal schnell nur 1MB/s werden.

Es kommt auf die Signalstärke an, besser ist immer noch Kabel also LAN ;)

MfG Frank

4. #3 shortyyy69, 02.07.2007
    shortyyy69

Naja ich hab gerade erst formatiert und vorher hatte ich mit gleicher Karte und gleichen Router eine hörere Übertragungsrate, also ich hab mit 1200kbytes/s heruntergeladen, das ist ja das merwürdige! Und ich hätte auch lieber Lan.

MfG

5. #4 stella-max, 03.07.2007
    stella-max

Hmmm...

Versuche es mal mit XPclean oder Tuneup.

Welche Treiber hast du jetzt im gebrauch ? Neue aus dem Internet oder die von der CD ?

Was hast du für ein WLAN Teil am PC ?

Was ist es genau für ein Router?

Mfg Frank

6. #5 shortyyy69, 03.07.2007
    shortyyy69

Welche Treiber meinstdu, die für mein Wlan-Karte?
    Und ich benutze einen Sitecom Wlan Router.
    Aber ich werde es jetzt mal mit XPclean probieren. Danke

MfG

7. #6 shortyyy69, 03.07.2007
    shortyyy69

So also ich hab jetzt mal meine Vebrindung über Xpclean optimiert, hat nix gebracht! Doch mir is aufgefallen dass mein Uploadspeed perfekt ist, d.h. doch dann eig dass meine Verbindung optimiert ist, oder? ?(

MfG

8. #7 stella-max, 03.07.2007
    stella-max

Hallo

Ja, die Treiber am Rechner (WLAN Karte oder Stick)? Deinstalliere es noch mal Komplett und dann gehe mal mit dem CCleaner drüber. Der löscht jeden Datenmull, scanne auch mal die Reg. mit diesem nach fehlerhafte Einträge.

Dann Installiere das WLAN wieder und schau dann mal wie es nun geht?

Komisch das der Upload optimiert ist? Naja versuch mal wie o.g. und Berichte.

MfG Frank

9. #8 shortyyy69, 03.07.2007
    shortyyy69

Ok hab alles gemacht, Problem gelöst, sauge jetzt mit Fullspeed! :)
    Vielen Dank

MfG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 04.07.2007
    stella-max

Hallo

und was war es denn nun?

Mfg Frank

12. #10 shortyyy69, 04.07.2007
    shortyyy69

Ich weis es nicht, läuft jetzt einfach wieder....
    Danke

MfG

Thema:

WLAN

Die Seite wird geladen...

WLAN - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...