WLAN????

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von persian, 29.06.2007.

1. #1 persian, 29.06.2007
    persian

persian Guest

Hallo,

ich und mein vater versuchen seit geraumer Zeit WLAN irgendwie zu installieren, geht aber nicht.

der computer meines vaters mit normalen internet steht unten, und im Obergeschoss jetzt mein neuer, mit dem ich auch internet haben will. der hat auch fritzboxfon (ich glaub, so hieß es).

in der anleitung steht, man muss diesen wlan router durch den verteiler ersetzen, haben wir auch gemacht, und alles verkabelt. (Modell Edimax BR-6204Wg)

nur bei der installation schien was noch nicht zu klappen. dort musste man erstmal wählen, ob mit Kabelmodem oder Ppooenochwas, und naja was ist denn der unterschied und was soll ich wählen, das modem jedenfalls hat Kabel *g*

dann haben wir beides versucht, bei ppoe musste man dann einen usernamen und ein passwort eingeben. wir haben die von AOL angerufen, die meinten, wir müssen die normalen internet angaben da eingeben. haben wir gemacht. aber da ging das internet auf dem compi von meinem vater nicht mehr. wir haben versucht, auf dem internet explorer die modemeinstellungen zu verändern und bei connection auf bridge zu stellen, so wie immer, wenn das internet nicht wollte und dann hats auch immer geklappt.

aber da ging der internet explorer plötzlich auch nicht mehr, NUR bei den einstellungen und der installation von WLAN.

und deshalb ist jetzt alles wie vorher, ABER ICH WILL AUCH ENDLICH INTERNET!

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sN1p§fox, 29.06.2007
    sN1p§fox

sN1p§fox Benutzer

Hallo,

irgendwie versteh ich deine Fragestellung nicht so Richtig sorry :)

Also:
    Der PC von deinem Vater steht im Keller (mit normalem internet??)
    Ist der Über Wlan oder Kabel verbunden?
    Und dein PC steht im ersten Stock, dazu steht bei dir im ersten Stock eine Fritzbox? Heisst das also das ihr zwei router verwenden wollt oder wie?
    Oder nur den alten Router durch die Fritzbox zu ersetzen?

Gib am besten nochmal bisschen mehr info auch wenns schwierig ist :)
    Das sollte normalerweise kein Problem werden ;)

4. #3 persian, 29.06.2007
    persian

persian Guest

nee, der von meinem vater steht im Wohnzimmer, und hat halt normales internet, mit kabel.

ich wohn einen stock drüber, und irgendein komponent in meinem pc heisst fritz box nochwas. wenn ich wlan einstelle z.b.

nun wollen wir das ja unten einstellen, damit ich das internet von meinem vater anzapfen kann.

5. #4 sN1p§fox, 29.06.2007
    sN1p§fox

sN1p§fox Benutzer

Ok,

und wohin geht das Kabel von deinem Vater?
    bzw wo steht der Router mit dem dein Vater ins internet geht?
    Du hast wahrscheinlich einen Fritz wlan stick und keine Box in
    deinem pc...

Du willst also über den PC deines Vaters in Internet?

6. #5 persian, 29.06.2007
    persian

persian Guest

der router steht nahe beim Rechner.

also, ich glaube mein größtes prob ist, wie ich alles verkabeln soll. Der Rechner, womit ich inet empfangen will hat auf jeden fall ne nötige komponente, der wurd ja zusammengebaut und nicht fertig gekauft. das ist was drin. manchmal empfang ich auch 1mbit daten, obwohl wlan nicht unten angeschlossen ist. nützt aber wenig, und geht nur ein paar sekunden lang.

unten haben wir 1 Modem, einen AOL Phone Adapter und noch das WLAN Teil. Und nen splitter und so für Telefon. Und ich hab schon alle mögliche Kombinationen versucht, alles miteinander zu verkabeln, aber es geht nicht. außerdem weiß ich net, wie ich es konfigurieren soll, das WLAN also, gibt zwei Varianten, PPPoE und Kabelmodem.

Thema:

WLAN????

Die Seite wird geladen...

WLAN???? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...