wlan ???

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von bmw835sinan, 06.05.2007.

  1. #1 bmw835sinan, 06.05.2007
    bmw835sinan

    bmw835sinan Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    halo ich habe ein nokia n80 IE und da ist die reichweite vom wlan schwach . ist das normal ???
    wenn ich im neben zimmer bin vom wlan router steht bei mir 65 %
    und 2 Zimmer 10 % oder gar nicht findbar.
    gibt´ da ne lösung ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 06.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst höchstens mal versuchen die Antenne deiner Routers zu verstellen, vielleicht bringt das was. Am N80 ansich dürfte es keine Möglichkeit geben
     
  4. Ottili

    Ottili Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    es hängt auch sehr stark von den baulichengegebenheiten ab.
    hast du viel stahl in den wänden schirmt es super ab.
    am handy selber kannste nichts einstellen, was die signalstärke angeht.
    deien antene vom router solltest du waagerecht einstellen, den dann strahlt er in die waagerechte, und nicht in die senkrechte. steht normalerweise auch im routerhandbuch drin.
    ich kann mich zum beispiel auch draußen im hof mit meinem router verbinden, und da ist ein ganzes haus dazwischen, und da habe ich immernoch 75%.

    grüße

    stefan

    ps: manche router haben auch die möglichkeit die signalstärke stärker oder schwächer einzustellen.
     
  5. #4 2ndraptor, 06.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Oder ne andere Möglichkeit wäre das dein Handy einen Schaden and er Antenne für WLAN hat. Nur um mal ein paar Sachen in den Raum zu stellen
     
  6. #5 chris1011, 07.05.2007
    chris1011

    chris1011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach die Hand von der WLAN Antenne am Handy wegnehmen. ich muss auch durch 3 Wände und 2 Stockwerke, sobald ich das Handy "vollständig" in die Hand nehme, ist mein WLAN weg, lasse ich die Antenne dagegen frei, hab ich 60% Empfangsstärke.

    Wo sich die WLAN Antenne befindet steht in der Bedienungsanleitung...
     
Thema:

wlan ???

Die Seite wird geladen...

wlan ??? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...