Wlan

Diskutiere Wlan im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe heute ein paar "Dienste" geändert. (Automatisch, manuell, deaktivieren). Unter services.mcs. Ich habe nicht all zu viel...

  1. #1 MrMosbee, 21.02.2011
    MrMosbee

    MrMosbee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute ein paar "Dienste" geändert. (Automatisch, manuell, deaktivieren). Unter services.mcs.

    Ich habe nicht all zu viel verändert und ich glaube auch nichts wichtiges. Jedoch startete ich meinen PC neu und plötzlich konnte keine WLAN-Verbindung mehr gefunden werden. Es wurden ÜBERHAUPT KEINE Verbindungen gefunden.

    Der Grund musste also bei den Diensten sein - ja, so ist es auch. Ich habe "Automatische WLAN Konfiguration" auf "automatisch" gestellt (war davor auf "manuell", es startete aber nicht) und dann gings auch. Jedoch war dieser Dienst schon immer auf "manuell" und auf einmal ging es nicht mehr.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie der Dienst auch bei "manuell" startet?
    Wäre gut! :)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Kannst du uns vielleicht verraten, woran du rumgespielt hast und warum?
     
  4. #3 xandros, 22.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dass es nicht funktioniert beweist mal wieder, dass einige Dienste nicht nur dafuer da sind, wofuer man sie vom Namen her einschaetzt. Andere Dienste koennen durchaus davon abhaengig sein und so ihre Funktionsfaehigkeit einbuessen.

    Wenn man nicht genau weiss, was man da macht -> Finger weg!

    Eventuell hilft dir eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor der Aenderung.....
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab und hatte nie Vista, daher kann ich dir das nicht sagen, aber bei XP gabs bei manuell die Möglichkeit rechtszuklicke und auf Eigenschaften zu gehen und dort den Dienst zu starten.
     
  6. #5 MrMosbee, 22.02.2011
    MrMosbee

    MrMosbee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weiß leider nicht mehr, welche Dienste ich verändert habe. Wiederherstellungspunkt vor der Änderung ist nicht Verfügbar.

    Aber da ansonsten auch alles funktioniert, nur dass halt das jetzt auf "automatisch" gestellt ist, ist das nicht weiter tragisch oder?
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wirst du ja merken, rein theoretisch solange alles klappt nicht.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MrMosbee

    ,
  2. dienste verädert w lan

Die Seite wird geladen...

Wlan - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...