Wlan

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von MrMosbee, 21.02.2011.

  1. #1 MrMosbee, 21.02.2011
    MrMosbee

    MrMosbee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute ein paar "Dienste" geändert. (Automatisch, manuell, deaktivieren). Unter services.mcs.

    Ich habe nicht all zu viel verändert und ich glaube auch nichts wichtiges. Jedoch startete ich meinen PC neu und plötzlich konnte keine WLAN-Verbindung mehr gefunden werden. Es wurden ÜBERHAUPT KEINE Verbindungen gefunden.

    Der Grund musste also bei den Diensten sein - ja, so ist es auch. Ich habe "Automatische WLAN Konfiguration" auf "automatisch" gestellt (war davor auf "manuell", es startete aber nicht) und dann gings auch. Jedoch war dieser Dienst schon immer auf "manuell" und auf einmal ging es nicht mehr.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie der Dienst auch bei "manuell" startet?
    Wäre gut! :)

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Kannst du uns vielleicht verraten, woran du rumgespielt hast und warum?
     
  4. #3 xandros, 22.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dass es nicht funktioniert beweist mal wieder, dass einige Dienste nicht nur dafuer da sind, wofuer man sie vom Namen her einschaetzt. Andere Dienste koennen durchaus davon abhaengig sein und so ihre Funktionsfaehigkeit einbuessen.

    Wenn man nicht genau weiss, was man da macht -> Finger weg!

    Eventuell hilft dir eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor der Aenderung.....
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab und hatte nie Vista, daher kann ich dir das nicht sagen, aber bei XP gabs bei manuell die Möglichkeit rechtszuklicke und auf Eigenschaften zu gehen und dort den Dienst zu starten.
     
  6. #5 MrMosbee, 22.02.2011
    MrMosbee

    MrMosbee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weiß leider nicht mehr, welche Dienste ich verändert habe. Wiederherstellungspunkt vor der Änderung ist nicht Verfügbar.

    Aber da ansonsten auch alles funktioniert, nur dass halt das jetzt auf "automatisch" gestellt ist, ist das nicht weiter tragisch oder?
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wirst du ja merken, rein theoretisch solange alles klappt nicht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MrMosbee

    ,
  2. dienste verädert w lan

Die Seite wird geladen...

Wlan - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...