WLAN Zugangsdaten speichern

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von norgefan, 15.11.2006.

1. #1 norgefan, 15.11.2006
    norgefan

norgefan Neuer Benutzer

Hallo,
    wie kann ich denn beim N80 die Zugangsdaten speichern. Muss jedesmal den Verschlüsselungscode neu eingeben und das ist ja ohne externe Tastatur beim Handy sehr nervig. Habe schon die anderen Beiträge zum Thema WLAN gelesen aber nichts passendes gefunden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 15.11.2006
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Du musst unter System/EInstellungen/Zugangspunkte den Wlan Zugangspunkt definieren. Einfach neuen Zugangspunkt einricht anklicken und alle Date eingeben. Da kannst du den ganzen auch einen Namen geben.Zb. Home oder so. Das speichert er dann und du musst es nur noch anwählen und nichts mehr eingeben..
    Cu

4. #3 DEDE2005, 15.11.2006
    DEDE2005

DEDE2005 Erfahrener Benutzer

Hmm ok..

Aber wie genau sehen die einstellungen da aus?

BZW, wo genau gebe ich den SChlüssel ein?

5. #4 Svenf83, 16.11.2006
    Svenf83

Steht 9 nThreads unter dir unter "Wlan einrichten" ;)
    Hier, das was du brauchst:

Verbindungsname: Einfach einen Namen der dir gefällt
    Datenträger: Gib W-lan ein
    W.lan Netzname: Gebe den Namen (Essid) entweder manuell ein oder lasse das Netz automatisch suchen
    Netzstatus: Ist meist öffentlich
    Netzmodus: Sollte Infrastruktur sein
    Wlan-Sich.-modus: Gebe ein welche Verschlüsselung du nimmst
    Wlan.-Sich. Einstl. Lasse alles wie es ist, nur unter Schlüssel deinen Schlüssel eingeben.

CU

6. #5 DEDE2005, 16.11.2006
    DEDE2005

Schlüssel, meinst du also PSK-Schlüssel?

7. #6 MeisterEder, 16.11.2006
    MeisterEder

MeisterEder Guest

Je nach Art deiner Verschlüsslung, ob WEP / WPA / ..

8. #7 DEDE2005, 16.11.2006
    DEDE2005

Hmm... und wo genau weiß ich was ich habe?

Ist eine Fritz box..... ist da was standart?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Svenf83, 16.11.2006
    Svenf83

Nein, du kannst bei der Fritz Box (und eigentlich auch bei jeden anderen Router) den Schlüssel und die Art deiner Wahl eingeben.
    Welche Art von Verschlüsselung siehst du so:

Gebe in der Adresszeile deines Browsers : " http://fritz.box/ " ein.

Dann gehe im erscheinenden Fenster auf Einstellungen/WLan/Sicherheit.

Da siehst du jetzt welche Art der Verschlüsselung du in der Fritzbox eingerichtet hast. Ich gehe mal von Wep aus? Da wäre der Schlüssel 13 Ziffern lang. Welcher dies nun aber ist, kannst du nicht sehen. Man wird aber normalerweise beim konfigurieren der Fritzbox aufgefordert die getätigten Einstellungen zu drucken. Vielleicht hast du den Zettel noch irgendwo?
    Ansonsten müsstest du den Schlüssel wechseln, aber dann musst du natürlich auch deinen Pc Zugang ändern, bzw. dort den richtigen und neuen Schlüssel eingeben.

11. #9 DEDE2005, 16.11.2006
    DEDE2005

Nene... den Schlüssel habe ich schon :)

Danke... ich versuchs dann mal morgen... (ist nicht mein Router, sondern der meiner Freundin bei ihr zuhause ^^ )

Thema: WLAN Zugangsdaten speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo gebe ich die zugangsdaten für wlan ein

Die Seite wird geladen...

WLAN Zugangsdaten speichern - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...