Wlan zu Hause funktioniert, Wlan an Uni wegen Proxy & Port nicht??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von dercompi, 15.04.2009.

1. #1 dercompi, 15.04.2009
    dercompi

dercompi Neuer Benutzer

Hallii hallo guten abend liebe Foren-Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Netbook ... Und zwar komme ich nicht ins WLAN an der Uni rein. Ich muss im Firefox unter Extras-Einstellungen-Erweitert-Netzwerk-Einstellungen nen Proxy und nen Port eingeben. => gemacht :] (Sobald ich aber woanders mit nem Kabel reingehe muss ich diese Infos wieder rausnehmen weil ich sonst nicht mehr wie gewohnt ins Netz komme)

Es sollte nun eigentlich so aussehen das ich auf die Willkommensseite der Uni komme mich dort mit meinem User anmelden muss und dann herumsurfen kann.

Das komische ist nur...ich habe eine hervorragende Wlan-Verbindung (sagt mir mein PC) aber ich komme auf keine seite. Da steht immer "Die Seite kann nicht angezeitg/aufgerufen werden".

Was mach ich falsch? :weini:

Hab hier mal sicherheitshalber weitere Infos: (ich kann daraus nicht viel lesen) :D

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : name-319f9a2f
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : cat-internet.co.uk

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: cat-internet.co.uk
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Generic Marvell Yukon 88E8040 PCI-E
    Fast Ethernet Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-27-D2-A3-45
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.5.30.98
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.5.30.254
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.5.30.254
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.72.6.57
    194.73.82.242
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 15. April 2009 15:58:58
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 16. April 2009 04:32:18

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Ad
    apter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-63-B4-B3-76

DANKE VORAB!! :daumen:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Nö, hast du nicht.

4. #3 lincolnhawk, 16.04.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Ich glaube da kann dir nur das Rechenzentrum deiner Uni weiterhelfen...

5. #4 dercompi, 16.04.2009
    dercompi

dercompi Neuer Benutzer

also ich bin momentan mitm kabel drin und die vom rechenzentrum helfen einem da auch nicht mehr weil sie "nicht für folgeschäden haften" so ein mitarbeiter...quasi das wenn sie mir helfen könnte ich ja in einem anderen netzwerk probleme bekommen und mich danach bei ihnen beschweren (haben in der vergangenheit wohl einige gemacht)....

bitte helft mir!! =)

6. #5 xandros, 16.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie heinzl schon gesagt hat: Du hast laut den geposteten Angaben keine WLAN-Verbindung.
    Wenn du mehrere unterschiedlich aufgebaute Netzwerke verwendest, dann bleiben dir je nach Netbookhersteller genau 2 Möglichkeiten!
    a) Du passt die Einstellungen für den Zugang zu den Netzen immer manuell an,
    b) Der Hersteller bietet dir für WLAN/LAN ein Verwaltungsprogramm, in dem man unterschiedliche Netze einrichten und aus den angelegten Profilen das benötigte auswählen kann. (Asus bietet dafür z.B. einen eigenen Manager an, der die Windows-eigene Funktion deaktiviert und die Aufgaben übernimmt.)

haben die Angst davor, die benötigten Zugangsdaten herauszugeben oder warum kommen die mit so fadenscheinigen Ausreden? Für den korrekten Zugang zum Uninetz sollten die in der Lage sein, die benötigten Einstellungen zu nennen. Was dann mit dem Zugang zu anderen/privaten Netzwerken geschieht, kann denen völlig egal sein -> das liegt dann im Verantwortungsbereich des jeweiligen Users. Und ein Rechenzentrum, welches so auf Supportanfragen reagiert, sollte sich mal Gedanken über die Userfreundlichkeit der Einrichtung machen. (Eine anständige Anleitung mit dem Hinweis, dass dadurch die Einstellungen für das Heimnetzwerk nicht mehr funktionieren und bei Bedarf auf die ursprüngliche Konfiguration manuell zurückgesetzt werden muss kann ja wohl nicht so schwer sein....)

Thema: Wlan zu Hause funktioniert, Wlan an Uni wegen Proxy & Port nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan proxy windows 7

,
  2. windows 7 proxy einstellungen wlan

,
  3. wlan proxy port

,
  4. win 7 wlan proxy konfigurieren,
  5. windows 7 wlan proxy einstellen,
  6. windows 7 wlan proxy,
  7. windows 7 proxy wlan einstellen,
  8. windows 7 proxy wlan,
  9. uni wlan ports,
  10. windows 8 proxy für wlan verbindungen,
  11. proxy wlan windows 7,
  12. proxy verbindung win7 wlan,
  13. windows 8 wlan proxy,
  14. windows 8 proxy nur wlan,
  15. windows 7 proxy einstellen wlan,
  16. wlan proxy windows 8,
  17. proxy einrichten wlan windows 7,
  18. win 7 wlan proxy,
  19. win7 wlan proxy konfiguration,
  20. wlan mit proxy windows 7,
  21. über welchen proxy und port ins wlan?,
  22. windows 7 wlan proxy setzen,
  23. was ist wlan proxy windows 7 ,
  24. windows 7 wlan über proxy,
  25. wlan mit proxy einstellen windows 7
Die Seite wird geladen...

Wlan zu Hause funktioniert, Wlan an Uni wegen Proxy & Port nicht?? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...