WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hilfe?

Diskutiere WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hilfe? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen, das Thema gibt es schon öfters, wie ich herausgefunden habe, aber leider hat mir keines der Themen bei meinem Problem...

  1. #1 Vistareni, 19.09.2012
    Vistareni

    Vistareni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    das Thema gibt es schon öfters, wie ich herausgefunden habe, aber leider hat mir keines der Themen bei meinem Problem weitergeholfen.

    Also es ist folgendes:
    Wir haben zwei PCs, unten ist XP, oben ist meiner mit Vista. Der XP ist per Kabel mit dem Internet verbunden, meiner normalerweise mit WLAN mit so einem Stick.
    Funktionierte auch problemlos, die Verbindung war immer gut da. Seit gestern funktioniert aber das WLAN plötzlich nicht mehr, weder an meinem Vista, noch an meinem Handy kann ich mich darüber verbinden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden". Das WLAN wird aber in guter Verbindungsstärke angezeigt und auch auf dem Speedport leuchtet es grün. Das Speedport ist von der Telekom (W723V Typ A).
    Habe auch den Schlüssel nochmal neu eingegeben (WPA2) und versucht auf andere umzustellen (WPA), aber das ging auch nicht und ich weiß nicht mehr weiter :confused:

    Könnt ihr mir bitte helfen? Wenns geht nicht allzu "fachchinesisch" schreiben, denn ich blicke da dann irgendwann nicht mehr durch :D


    Ich habe bei Google gelesen, dass man die Firewall deaktivieren soll, aber da vorher gings ja auch, deswegen verstehe ich das ganze nicht *ratlos*

    Danke euch schonmal im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hi

    Hallo und willkommen,

    erste Maßnahme: nimm den Router mal für ein paar Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
     
  4. #3 Vistareni, 19.09.2012
    Vistareni

    Vistareni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hi

    Wahnsinn, das hat sogar funktioniert. Wie banal! :D
    Vielen Dank, jetzt gehts wieder :D
     
  5. #4 xandros, 20.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hi

    Speedports eben....
    Der WLAN-Teil davon haengt sich gerne mal auf, auch wenn der Router ansonsten noch ohne Einschraenkungen funktioniert.
    Andere Marken sind davon auch gelegentlich betroffen - das kann also auch bei AVM, Belkin, DLink, Netgear passieren, jedoch lange nicht so haeufig wie bei den Speedports (zumindest ist mir das selbst noch nie so haeufig mit anderen Geraeten passiert).

    Das Abschalten und komplette Neustarten des Routers kann also desoefteren die einfachste Loesung sein.
     
  6. #5 Vistareni, 20.09.2012
    Vistareni

    Vistareni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hi

    Ja, da der Fall bisher noch nie war, wusste ich das nicht, aber ich werde es mir merken ^^
    Nur leider ist jetzt das Internet viel "schwächer", es stürzt oft ab und dauert dann wieder, bis es geht, aber ich denke, das liegt am Internet selber und lässt sich nicht beeinflussen. Vor dem Ausfall ging es eigentlich relativ fix und ist nur selten abgestürzt.
     
  7. #6 julchri, 20.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hi

    Hallo,

    Dein Provider ist wahrscheinlich die Telekom?
    Geh mal auf die Konfigurationsseite Deines Routers und schau nach, ob Du da die Leitungsdämpfung auslesen kannst. Vielleicht auch mal einen anderen Kanal probieren.
    Welche Geschwindigkeit hast Du denn und wie viele Geräte laufen gleichzeitig über den Router?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 20.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hi

    Das Internet ist sicherlich nicht schwaecher, und es stuerzt auch nicht ab....
    Was bei dir Probleme bereitet, ist entweder die Funkverbindung zwischen Rechner und Router (z.B. wenn das Netz durch andere Geraete gestoert wird, die auf der gleichen Frequenz arbeiten oder aber nicht anstaendig abgeschirmt sind und deshalb stoerende Auswirkungen haben), oder dein Provider hat ein Problem mit deinem Anschluss bzw. sogar in seinem Netz.

    T-Online hat fuer diverse Bereiche niedrige Datenraten bis hin zu Totalausfaellen der Zugaenge gemeldet...
     
  10. #8 Vistareni, 22.09.2012
    Vistareni

    Vistareni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hi

    Ich habe gestern mal aus Spaß den Stick ein- und wieder ausgesteckt. Bis jetzt ist es noch kein einziges Mal abgestürzt und läuft auch viel schneller. Davor ist es bestimmt alle 30 Min ausgegangen und musste neugeladen werden.

    Über den Router laufen eigentlich nur zwei PCs, also der HauptPC meiner Eltern und meiner oben mit WLAN. Provider ist Telekom genau.

    Ich bin jedenfalls froh, dass es wieder fixer geht, hoffentlich bleibt das so :)
     
Thema: WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hilfe?
Die Seite wird geladen...

WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hilfe? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...