WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Vistareni, 19.09.2012.

1. #1 Vistareni, 19.09.2012
    Vistareni

Vistareni Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

das Thema gibt es schon öfters, wie ich herausgefunden habe, aber leider hat mir keines der Themen bei meinem Problem weitergeholfen.

Also es ist folgendes:
    Wir haben zwei PCs, unten ist XP, oben ist meiner mit Vista. Der XP ist per Kabel mit dem Internet verbunden, meiner normalerweise mit WLAN mit so einem Stick.
    Funktionierte auch problemlos, die Verbindung war immer gut da. Seit gestern funktioniert aber das WLAN plötzlich nicht mehr, weder an meinem Vista, noch an meinem Handy kann ich mich darüber verbinden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden". Das WLAN wird aber in guter Verbindungsstärke angezeigt und auch auf dem Speedport leuchtet es grün. Das Speedport ist von der Telekom (W723V Typ A).
    Habe auch den Schlüssel nochmal neu eingegeben (WPA2) und versucht auf andere umzustellen (WPA), aber das ging auch nicht und ich weiß nicht mehr weiter :confused:

Könnt ihr mir bitte helfen? Wenns geht nicht allzu "fachchinesisch" schreiben, denn ich blicke da dann irgendwann nicht mehr durch :D

Ich habe bei Google gelesen, dass man die Firewall deaktivieren soll, aber da vorher gings ja auch, deswegen verstehe ich das ganze nicht *ratlos*

Danke euch schonmal im Voraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hi

Hallo und willkommen,

erste Maßnahme: nimm den Router mal für ein paar Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).

4. #3 Vistareni, 19.09.2012
    Vistareni

Vistareni Neuer Benutzer

WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hi

Wahnsinn, das hat sogar funktioniert. Wie banal! :D
    Vielen Dank, jetzt gehts wieder :D

5. #4 xandros, 20.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Speedports eben....
    Der WLAN-Teil davon haengt sich gerne mal auf, auch wenn der Router ansonsten noch ohne Einschraenkungen funktioniert.
    Andere Marken sind davon auch gelegentlich betroffen - das kann also auch bei AVM, Belkin, DLink, Netgear passieren, jedoch lange nicht so haeufig wie bei den Speedports (zumindest ist mir das selbst noch nie so haeufig mit anderen Geraeten passiert).

Das Abschalten und komplette Neustarten des Routers kann also desoefteren die einfachste Loesung sein.

6. #5 Vistareni, 20.09.2012
    Vistareni

Vistareni Neuer Benutzer

Ja, da der Fall bisher noch nie war, wusste ich das nicht, aber ich werde es mir merken ^^
    Nur leider ist jetzt das Internet viel "schwächer", es stürzt oft ab und dauert dann wieder, bis es geht, aber ich denke, das liegt am Internet selber und lässt sich nicht beeinflussen. Vor dem Ausfall ging es eigentlich relativ fix und ist nur selten abgestürzt.

7. #6 julchri, 20.09.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Dein Provider ist wahrscheinlich die Telekom?
    Geh mal auf die Konfigurationsseite Deines Routers und schau nach, ob Du da die Leitungsdämpfung auslesen kannst. Vielleicht auch mal einen anderen Kanal probieren.
    Welche Geschwindigkeit hast Du denn und wie viele Geräte laufen gleichzeitig über den Router?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 20.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Das Internet ist sicherlich nicht schwaecher, und es stuerzt auch nicht ab....
    Was bei dir Probleme bereitet, ist entweder die Funkverbindung zwischen Rechner und Router (z.B. wenn das Netz durch andere Geraete gestoert wird, die auf der gleichen Frequenz arbeiten oder aber nicht anstaendig abgeschirmt sind und deshalb stoerende Auswirkungen haben), oder dein Provider hat ein Problem mit deinem Anschluss bzw. sogar in seinem Netz.

T-Online hat fuer diverse Bereiche niedrige Datenraten bis hin zu Totalausfaellen der Zugaenge gemeldet...

10. #8 Vistareni, 22.09.2012
    Vistareni

Vistareni Neuer Benutzer

Ich habe gestern mal aus Spaß den Stick ein- und wieder ausgesteckt. Bis jetzt ist es noch kein einziges Mal abgestürzt und läuft auch viel schneller. Davor ist es bestimmt alle 30 Min ausgegangen und musste neugeladen werden.

Über den Router laufen eigentlich nur zwei PCs, also der HauptPC meiner Eltern und meiner oben mit WLAN. Provider ist Telekom genau.

Ich bin jedenfalls froh, dass es wieder fixer geht, hoffentlich bleibt das so :)

Thema: WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w723v plötzlich kein wlan mehr

,
  2. speedport w723v typ a wlan probleme vista

,
  3. w723v wlan leuchtet aber wird nicht gefunden

,
  4. w723v wlan vista,
  5. vista wpa2 probleme speedport 723,
  6. dsl am w723v gestört,
  7. windows 7 wlan wird nicht angezeigt speedport,
  8. fritz box 7113 blinkt,
  9. speedport w 723v wlan probleme,
  10. Speedport W723V mit Vista über WLAN verbinden,
  11. speedport w723v typ a plötzlich keine wlan verbindung,
  12. speedport w723v wlan abbrüche,
  13. dlink es konnte keine verbindung hergestellt werden,
  14. speedport w 723v wlan funktioniert nicht,
  15. warum kommt es konnte keine verbidung hergestellt werden,
  16. Wlan angezeigt aber keine verbindung,
  17. es konnte keine verbindung mit dem internet hergestellt werden,
  18. telekom router w723v WLAN plötzlich weg,
  19. wlan wird angezeigt stellt aber keine verbindung her,
  20. speedport w 723v es konnte keine verbindung zu wlan hergestellt werden,
  21. plötzlich wird 2. wlan angezeigt,
  22. wlan verbunden internet funktioniert nicht telekom,
  23. drahtlosnetzwerk wird angezeigt dann kommt fehlermeldung es konnte keine verbindung mit dem internet hergestellt werden,
  24. auf ein mal es konnte keine verbindung,
  25. f
Die Seite wird geladen...

WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hilfe? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...