WLAN will plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von stronzo, 23.09.2007.

  1. #1 stronzo, 23.09.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen WLAN Punkt aus Versehen gelöscht! Dachte ich, egal geht ja schnell!

    Neuen eingerichtet....Verborgen, SSID eingegeben, PSK....

    Nun kommt: "WPA-Authentifizierung fehlgeschlagen"????

    Der Schlüssel ist definitiv richtig und 3 mal neu eingegeben! WLAN-Modus ist Infrastruktur!

    Muss man TKIP-Verschlüsselung erlauben oder nicht? Bei mir ist sie erlaubt!

    Bin gerade etwas ratlos!

    Achso im Mac-Filter vom Router ist das N80 auch registriert!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Xorlosch, 23.09.2007
    Xorlosch

    Xorlosch Guest

    Am Besten erstellst du den Zugangspunkt nicht selbst sondern suchst mit dem Wlanwizzard von nokia nach wlan, suchst dir das entsprechende raus, gehst auf "zugangspunkt einrichten" dann musst du nur noch den schlüssel eingeben und es läuft...
     
  4. #3 stronzo, 23.09.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Nee eben net! Ich habe z.B. keine dynamische IP Vergabe usw.!

    Edit:

    Alles klar ich habs! Lag an dem FW-Update vom Router vor einem Monat! Da war Standardmäßig WPA2 mit PSK eingestellt! Und das macht das Handy nicht mit! Hab auf WPA/WPA2 mit PSK im Router umgestellt und es läuft 1a!
     
Thema: WLAN will plötzlich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan plötzlich authen

    ,
  2. psk-authentifizierung erforderlich bei n95

    ,
  3. wlan plotzlich authentifizierung fehlgeschlagen

    ,
  4. authentifizierung fehlgeschlagen wlan plötzlich,
  5. authentifizierung fehlgeschlagen psk
Die Seite wird geladen...

WLAN will plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......