Wlan wieder anschalten!?

Diskutiere Wlan wieder anschalten!? im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hey leute. hab im terminal folgendes eingegeben (ubuntu): airmon-ng stop wlan0 airmon-ng start wlan0 ..., weil ich den modus brauche...

  1. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    hey leute.

    hab im terminal folgendes eingegeben (ubuntu):
    airmon-ng stop wlan0
    airmon-ng start wlan0

    ..., weil ich den modus brauche welcher dann ist, aber nach nem weilchen will ich dann hald wieder surfen und dann ist das ein problem! nach nem neustart ist wieder alles ok, aber das ist hald auch nervig!

    also, ich hoffe, dass jemand weiß wie man das rückgängig machen kann!

    danke, bis dann
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 09.06.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Zum Beispiel so:
    Code:
    airmon-ng stop <interface>
    wlanconfig ath create wlandev wifi0 wlanmode sta
    <interface> ..etc... musst du natürlich anpassen...
     
  4. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    also die zweite zeile mag er gar nicht. wlancofig ist falsch und mir leuchtet das ganze auch nicht ganz ein... kannst du das bitte irgendwie genauer erklähren oder ne andere lösung finden? als interface verwende ich wlan0! (also nicht ath0, eth0, wifi0,...)

    danke. bis dann
     
  5. ihelpU

    ihelpU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan wieder anschalten!?

Die Seite wird geladen...

Wlan wieder anschalten!? - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...