WLAN-Vorrang bei Speedport 303V???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von danjoe, 23.06.2009.

  1. danjoe

    danjoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    wollte mal fragen, ob man bei dem Speedport 303V von T-Home das WLAN in den hintergrund stellen kann...

    und zwar mein problem ist: wenn ich mit meinem computer css spiele und meine freundin dabei ins inet geht mit dem laptop geht mein ping im game total hoch und manchmal werd ich auch gekickt:(

    kann man den router irgendwie so einstellen, dass er mir ein "vorrecht" auf den internetzugang gewährt und das er dem WLAN erstmal keine große priorität schenkt??

    wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. danke schon ma! ;)




    hab eben nochma geschaut: hab jetzt das WLAN-signal auf niedrig gestellt. da stand dabei, dass dadurch eventuell die übertragungsrate eingeschränkt wird.

    und was hat es mit dem übertragungsmodus auf sich? kann man daurch den durchsatz auch senken, damit bei mir das inet besser läuft?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    hallo,

    solang deine freundin keine downloads oder streams am laufen hat sollte das kein problem sein, normal dns anfragen und ein paar kilobyte download sollten auf jeden fall nicht zu disconnects führen. ich würde darauf tippen das dein empfangsignal einfach zu schwach ist evtl. mal die antennen anders ausrichten.

    ansonsten könnte man evtl. eine bandbreitenbeschränkung über qos realisieren muss dann aber auch vom router unterstützt werden. ob dabei auch ein vorrecht definiert werden kann ist mir nicht bekannt.
     
  4. #3 xandros, 24.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der W303V unterstützt leider kein QoS, weshalb auch keine Priorisierung einzelner Dienste/Aufgaben in dem Gerät möglich ist.
     
  5. danjoe

    danjoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    naja ok. danke für die antworten. das mit dem empfangssignal auf niedrig stellen hat auch eher probleme bereitet. bei ihr waren die downloads usw voll lahm.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN-Vorrang bei Speedport 303V???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport wlan bevorzugen

    ,
  2. wlan priorität speedport

    ,
  3. speedport 303v probleme

    ,
  4. wlan prioritäten speedport,
  5. qos in speedport 303,
  6. pc vorrang im wlan,
  7. 303v speedport wlan,
  8. speedport WLAN Priorität,
  9. wie kann ich die priorität des wlan verringern,
  10. speedport 303 wlan probleme,
  11. w303v in bridgemodus,
  12. 303v qos,
  13. speedport priorisierung,
  14. kann man beim speedport einen pc bevorzugen,
  15. 303v speedport qos,
  16. speedport w303v wlan priorirät erhöhen,
  17. speedport w 303v priorität,
  18. speedpot w303v priorisierung,
  19. qos speedport w303v,
  20. speedport Router wlan Vorrang ,
  21. größere priorität beim router speedport 700,
  22. speedport 303v htc wlan win,
  23. speedport w303v priorisierung,
  24. wlan prioritäten setzen speedport,
  25. speedport vorrang
Die Seite wird geladen...

WLAN-Vorrang bei Speedport 303V??? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....