WLAN via FritzBox bei Alice: sporadisch kein Senden

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von ja_ja_wunderbar, 22.09.2008.

  1. #1 ja_ja_wunderbar, 22.09.2008
    ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich bin neu hier :]
    Ich verwende AliceFunFlat mit deren Modem und habe dazwischen meine alte Fritzbox vom vorherigen Anbieter (Freenet) jetzt nur noch als "LAN-Verlängerung" angeschlossen. Alles läuft. Nur manchmal (kann keine Regelmäßigkeiten erkennen) gehen folgende Seiten nicht: ebay, amazon-Wunschlisten-funktion..., immoscout, ... und das Senden von Mails. Andere Seiten und Mails empfangen gehen immer. Es scheint mit dem Senden von Daten zusammen zu hängen. Ich komme hier seit Monaten via Websuche, bzw. Telefonaten mit Alice nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
    DNS-Server habe ich schon gewechselt und auch diese Paketgröße (wie heißt der Wert noch mal?) habe ich berechnet und verkleinert.

    Besten DANK, Mathias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ja_ja_wunderbar, 22.09.2008
    ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Habe noch vergessen zu sagen, dass es mit direktem Anschluss via Lankabel ans Modem immer geht! Es muss also an der Fritzbox und Wlan ggf. in Verbindung mit dem alice-Modem liegen, oder ggf. daran, dass die Fritzbox nun nicht mehr auch für das DSL zuständig ist, wie noch unter freenet... Mathias
     
  4. #3 ja_ja_wunderbar, 23.09.2008
    ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hat noch jemand Ideen?
     
  5. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ja erkzähl mal deine Verkabelung. Splitter->Alice Modem (erzähl mal welches marke und mdell) -->Fitzbox (ist die über w-lan mit dem alice teil verbunden oder via Kabel?) --> und dann W-LAn verbindung zu deinem rechenr, oder?
    Dann kann direkt daran liegen dass die Fitzbox versucht auf das Internet zuzugreifen? Poste mal Fritz Box Modell vg
     
  6. #5 ja_ja_wunderbar, 12.10.2008
    ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sorry hier die Daten:
    Fritz Box SL Wlan
    Sphairon Turbolink IAD (Alice-Modem)

    Splitter-DSL-Kabel in Alice-Modem
    Netzwerkkabel, von Modem in Fritzbox
    Von Fritzbox via WLAN ins Laptop

    Effekt tirtt ca. 0-3 mal die Woche ohne Rhythmus auf.
    Danke! Mathias
     
Thema: WLAN via FritzBox bei Alice: sporadisch kein Senden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox und alice

    ,
  2. turbolink iad mit fritzbox sl wlan

    ,
  3. fritz box wlan stick für alice modem

    ,
  4. kann ich mit fritzbox usb stick ein alice modem empfangen
Die Seite wird geladen...

WLAN via FritzBox bei Alice: sporadisch kein Senden - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...