WLAN via FritzBox bei Alice: sporadisch kein Senden

Diskutiere WLAN via FritzBox bei Alice: sporadisch kein Senden im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo zusammen! Ich bin neu hier :] Ich verwende AliceFunFlat mit deren Modem und habe dazwischen meine alte Fritzbox vom vorherigen Anbieter...

  1. #1 ja_ja_wunderbar, 22.09.2008
    ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich bin neu hier :]
    Ich verwende AliceFunFlat mit deren Modem und habe dazwischen meine alte Fritzbox vom vorherigen Anbieter (Freenet) jetzt nur noch als "LAN-Verlängerung" angeschlossen. Alles läuft. Nur manchmal (kann keine Regelmäßigkeiten erkennen) gehen folgende Seiten nicht: ebay, amazon-Wunschlisten-funktion..., immoscout, ... und das Senden von Mails. Andere Seiten und Mails empfangen gehen immer. Es scheint mit dem Senden von Daten zusammen zu hängen. Ich komme hier seit Monaten via Websuche, bzw. Telefonaten mit Alice nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
    DNS-Server habe ich schon gewechselt und auch diese Paketgröße (wie heißt der Wert noch mal?) habe ich berechnet und verkleinert.

    Besten DANK, Mathias
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ja_ja_wunderbar, 22.09.2008
    ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Habe noch vergessen zu sagen, dass es mit direktem Anschluss via Lankabel ans Modem immer geht! Es muss also an der Fritzbox und Wlan ggf. in Verbindung mit dem alice-Modem liegen, oder ggf. daran, dass die Fritzbox nun nicht mehr auch für das DSL zuständig ist, wie noch unter freenet... Mathias
     
  4. #3 ja_ja_wunderbar, 23.09.2008
    ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hat noch jemand Ideen?
     
  5. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ja erkzähl mal deine Verkabelung. Splitter->Alice Modem (erzähl mal welches marke und mdell) -->Fitzbox (ist die über w-lan mit dem alice teil verbunden oder via Kabel?) --> und dann W-LAn verbindung zu deinem rechenr, oder?
    Dann kann direkt daran liegen dass die Fitzbox versucht auf das Internet zuzugreifen? Poste mal Fritz Box Modell vg
     
  6. #5 ja_ja_wunderbar, 12.10.2008
    ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sorry hier die Daten:
    Fritz Box SL Wlan
    Sphairon Turbolink IAD (Alice-Modem)

    Splitter-DSL-Kabel in Alice-Modem
    Netzwerkkabel, von Modem in Fritzbox
    Von Fritzbox via WLAN ins Laptop

    Effekt tirtt ca. 0-3 mal die Woche ohne Rhythmus auf.
    Danke! Mathias
     
Thema: WLAN via FritzBox bei Alice: sporadisch kein Senden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox und alice

    ,
  2. turbolink iad mit fritzbox sl wlan

    ,
  3. fritz box wlan stick für alice modem

    ,
  4. kann ich mit fritzbox usb stick ein alice modem empfangen
Die Seite wird geladen...

WLAN via FritzBox bei Alice: sporadisch kein Senden - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...