WLAN via FritzBox bei Alice: sporadisch kein Senden

Diskutiere WLAN via FritzBox bei Alice: sporadisch kein Senden im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo zusammen! Ich bin neu hier :] Ich verwende AliceFunFlat mit deren Modem und habe dazwischen meine alte Fritzbox vom vorherigen Anbieter...

1. #1 ja_ja_wunderbar, 22.09.2008
    ja_ja_wunderbar

ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

Hallo zusammen! Ich bin neu hier :]
    Ich verwende AliceFunFlat mit deren Modem und habe dazwischen meine alte Fritzbox vom vorherigen Anbieter (Freenet) jetzt nur noch als "LAN-Verlängerung" angeschlossen. Alles läuft. Nur manchmal (kann keine Regelmäßigkeiten erkennen) gehen folgende Seiten nicht: ebay, amazon-Wunschlisten-funktion..., immoscout, ... und das Senden von Mails. Andere Seiten und Mails empfangen gehen immer. Es scheint mit dem Senden von Daten zusammen zu hängen. Ich komme hier seit Monaten via Websuche, bzw. Telefonaten mit Alice nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
    DNS-Server habe ich schon gewechselt und auch diese Paketgröße (wie heißt der Wert noch mal?) habe ich berechnet und verkleinert.

Besten DANK, Mathias

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ja_ja_wunderbar, 22.09.2008
    ja_ja_wunderbar

Nachtrag: Habe noch vergessen zu sagen, dass es mit direktem Anschluss via Lankabel ans Modem immer geht! Es muss also an der Fritzbox und Wlan ggf. in Verbindung mit dem alice-Modem liegen, oder ggf. daran, dass die Fritzbox nun nicht mehr auch für das DSL zuständig ist, wie noch unter freenet... Mathias

4. #3 ja_ja_wunderbar, 23.09.2008
    ja_ja_wunderbar

Hi, hat noch jemand Ideen?

5. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

ja erkzähl mal deine Verkabelung. Splitter->Alice Modem (erzähl mal welches marke und mdell) -->Fitzbox (ist die über w-lan mit dem alice teil verbunden oder via Kabel?) --> und dann W-LAn verbindung zu deinem rechenr, oder?
    Dann kann direkt daran liegen dass die Fitzbox versucht auf das Internet zuzugreifen? Poste mal Fritz Box Modell vg

6. #5 ja_ja_wunderbar, 12.10.2008
    ja_ja_wunderbar

Hi, sorry hier die Daten:
    Fritz Box SL Wlan
    Sphairon Turbolink IAD (Alice-Modem)

Splitter-DSL-Kabel in Alice-Modem
    Netzwerkkabel, von Modem in Fritzbox
    Von Fritzbox via WLAN ins Laptop

Effekt tirtt ca. 0-3 mal die Woche ohne Rhythmus auf.
    Danke! Mathias

Thema: WLAN via FritzBox bei Alice: sporadisch kein Senden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox und alice

,
  2. turbolink iad mit fritzbox sl wlan

,
  3. fritz box wlan stick für alice modem

,
  4. kann ich mit fritzbox usb stick ein alice modem empfangen
Die Seite wird geladen...

WLAN via FritzBox bei Alice: sporadisch kein Senden - Ähnliche Themen

1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...