WLAN "verstopft"?

Diskutiere WLAN "verstopft"? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi zusammen, ich habe bei mir ein gemischtes LAN mit einem WindowsHomeServer und drei Clients. Zwei der Clients hängen per Kabel am Router, der...

  1. #1 GeneGalaxo, 15.11.2010
    GeneGalaxo

    GeneGalaxo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi zusammen,

    ich habe bei mir ein gemischtes LAN mit einem WindowsHomeServer und drei Clients. Zwei der Clients hängen per Kabel am Router, der dritte per WLAN. Nun übertrage ich öfter größere Datenmengen (Videodateien) über das Netz auf den WHS. Dabei habe ich größere Probleme mit dem WLAN-Rechner. Zu Beginn habe ich (lt. TotalCommander) eine Datenübertragungsrate von etwas 5000 KB/sec.. Das ist zwar nicht übermäßig schnell, geht aber noch. Aber wenn ich dann Daten auf den Server schiebe, wird die Übertragung immer langsamer, als würde die WLAN-Verbindung nach und nach "verstopfen". Irgendwann sind es dann nur noch 300 KB/sec.. Wenn ich den PC dann neu starte, habe ich wieder die 5000 KB/sec..

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Die Treiber habe ich bereits aktualisiert. Der Rechner läuft mit Windows 7 64Bit Home Premium, 8 GB RAM und 300 MBit WLAN.

    Dank und Gruß
    Mike
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    sind das einzelne datein??
    das is beim "normalen" kopieren aber auch oftmals, das am anfang 20mb/s sind un am ende nur noch 5 oder so
     
Thema: WLAN "verstopft"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan Handy verstopft

    ,
  2. wlan verstopft

    ,
  3. wie bekomme ich heraus ob mein wlan verstopft ist?

    ,
  4. windows 7 verstopft wlan
Die Seite wird geladen...

WLAN "verstopft"? - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...