WLAN verschwindet immer wieder

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von 1989moni1989, 27.03.2010.

  1. #1 1989moni1989, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe von der Telekom bisher 3(!!!) Router bekommen, weil das WLAN seit etwa 2 Monaten nicht mehr funktioniert. Vorher hat es über 2 Jahre problemlos geklappt.
    Das Internet funktioniert an dem Computer, der an den Router (egal welcher von den dreien) angeschlossen ist ohne Probleme. Ich habe es jetzt mit 4 Notebooks versucht und überall tritt das selbe Problem auf. Die Internetverbindung trennt sich immer von alleine nach einer gewissen Zeit. Manchmal funktioniert es einen Tag lang, dann verschwindet die Verbindung plötzlich, man kann sie aber wieder herstellen. Manchmal sieht man in den Drahtlosnetzwerken die Verbindung gar nicht mehr, nach einigen Versuchen das ganze zu aktualisieren, ist sie wieder da, manchmal kommt sie aber auch gar nicht mehr zurück. Dann stecke ich den Router ab, einen anderen an und dann sieht man die Verbindung wieder kurz und dann ist sie wieder weg.
    Wir hatten schon einen Mitarbeiter von der Telekom da, der hat uns die ganzen Leitungen neu verlegt aber das hat gar nichts geändert.
    Habt ihr eine Ahnung was ich noch versuchen könnte? Das Telefon-Service der Telekom Austria hat es schon aufgegeben und die sagen sie wissen auch nicht mehr was wir noch versuchen könnten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Signal durch irgendetwas gestört wird. Aber neue Elektrogeräte haben wir nicht (nur eine Mikrowelle aber die ist immer ausgesteckt). Und ja, das WLAN ist am Router eingeschaltet und ich habe es schon 4 oder 5 mal mit CD installiert und 5 oder 6 mal unter 10.0.0.138 in der Router-Konfiguration.
    Den Kanal vom Router hab ich auch schon umgestellt von 'automatisch' auf '7' (1-14).

    Bitte helft mir.
    Mfg
    Moni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Trambi

    Trambi XP_PRO

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert es nicht mal wenn du direkt neben dem Router bist?
     
  4. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    abend,
    wurde in der umgebung gebaut? (bei denn nachbarn?) als bei uns umgebaut wurde und ein baugerüst stand ging auch nichts mehr!
    grüße
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hab das gleiche problem. thomson router/telekom austria

    hatte früher ein HP notebook, damit hat alles wunderbar funktioniert, das notebook habe ich im september verkauft und habe WLAN nur ab und zu am handy verwendet...

    vor einer woche habe ich mir ein netbook gekauft und damit habe ich jetzt probleme...

    ständige verbindungsabbrüche auch wenn ich direkt neben dem router arbeite. es wird auf einmal angezeigt dass eine ip adresse bezogen wird und dann geht es wieder. dann hat sich der router auch oft neugestartet...

    ich habe folgendes gemacht:

    routersoftware vor 3 tagen aktualisiert (auf der aon seite zu finden, mit der neuen software hat er sich bislang noch nicht neugestartet)

    WPA statt WPA2 verschlüsselung

    feste IP-adresse allen meinen geräten zugeordnet

    den wlan-treiber von meinem netbook (in meinem fall realtek) aktualisiert

    innerhalb der letzten drei tage ist es nur noch ein einziges mal passiert, dass die verbindung abgebrochen ist (eingeschränkte bzw keine konnektivität) sonst funktioniert es jetzt wieder ganz gut
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN verschwindet immer wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan verschwindet immer wieder

    ,
  2. wlan verschwindet

    ,
  3. wlan verschwindet ständig

    ,
  4. wlan verschwindet immer,
  5. wlan verbindung verschwindet immer,
  6. internet verschwindet immer,
  7. wlan signal verschwindet immer wieder,
  8. wlan netz verschwindet immer,
  9. wlan signal verschwindet,
  10. netzwerk verschwindet immer wieder,
  11. wlan immer wieder weg,
  12. wlan kurz da und sofort wieder weg,
  13. wlan router verschwindet,
  14. wlan verschwunden,
  15. wlan verbindung verschwindet,
  16. windows 7 drahtlosnetzwerke verschwinden,
  17. wlan verschwunden windows 7,
  18. internetverbindung verschwindet immer,
  19. wlan verbindung verschwunden windows 7,
  20. windows 7 wlan immer wieder weg,
  21. wlan netzwerk verschwindet immer,
  22. internet verschwindet immer kurz,
  23. windows 7 wlan verschwunden,
  24. router verschwindet,
  25. wlan verschwindet kurzzeitig
Die Seite wird geladen...

WLAN verschwindet immer wieder - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...