Wlan verschwindet für 1-2sek..

Diskutiere Wlan verschwindet für 1-2sek.. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal und schon mal danke. Ich hab ein Problem und zwar verschwindet meine Internetverbindung oft für 1-2 sek., aber danach wird die...

  1. ras

    ras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal und schon mal danke.
    Ich hab ein Problem und zwar verschwindet meine Internetverbindung oft für 1-2 sek., aber danach wird die Verbindung gleich wieder hergestellt .Ich hab ein Fritz wlan stick, bei dem in der Anleitung steht, dass er über ein 200m freies Feld fängt, doch bei mir sind es allerhöhsten 11m, halt mit ein paar Türen(2).Ich hab von Kabel bw cleverkabel 25,also 32mbit/S.Bei meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei, also müsste es doch am Wlan stick liegen, oder könnte es an was anderem liegen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch jetzt schon.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du weisst, dass diese 200 Meter bei WLAN-Geraeten auf 2.4GHz-Basis nur erreicht werden, wenn Sichtverbindung besteht?
    Darauf ist das Netz naemlich ausgelegt. Ohne Sichtverbindung erstmal kein Empfang. Alle Gegenstaende, die die Sichtverbindung blockieren reflektieren die Funkwellen. Diese Reflexionen kommen dann auch in Bereiche, die keine Sichtverbindung haben - eben mit Verlusten!
    Wenn also bei dir von Tueren die Rede ist, dann stehen da auch Waende im Weg. Und wie die Funkwellen bei dir verlaufen, kann man sich halbwegs selbst ausmalen (vgl. Billiardkugeln auf dem Tisch, wenn sie die Banden treffen - Einfallswinkel und Ausfallswinkel etc. p.p.)

    Ja, es kann an etwas anderem liegen - den oertlichen Gegebenheiten, Waenden, Decken etc., sogar Stoerquellen im Haus wie Babyphone, Garagentoroeffner usw. (alles was ebenfalls im Frequenzbereich 2.4GHz arbeitet) oder auch defekte Microwellengeraete koennen Probleme bereiten.
     
  4. ras

    ras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke,aber wie geschrieben fängt mein Laptop problemlos internet von dort,trotz wänden usw..
    Danke schonmal.
     
Thema: Wlan verschwindet für 1-2sek..
Die Seite wird geladen...

Wlan verschwindet für 1-2sek.. - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Thief 1 Gold auf deutsch patchen?

    Thief 1 Gold auf deutsch patchen?: Moin zusammen, habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man Thief Gold auf deutsch patchen kann. ich habe die Steam version. ich weis wohl...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...