WLAN Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Richie1978, 27.01.2008.

  1. #1 Richie1978, 27.01.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich jetzt endlich auch Besitzer eines N95 bin, habe ich mich auch in diesem tollen Forum angemeldet. Leider habe ich auch schon ein kleines Problem. Die Forumssuche habe ich bemüht, doch leider ohne Ergebnis.

    Und zwar geht es um die Verbindung per WLAN. Ich benutzte einen Router mit WEP Verschlüsselung. Das N95 habe ich dafür konfiguriert. Der Schlüssel ist unter den WLAN Einstellungen gespeichert. Der Browser sowie die Anwendung Nokia Maps können auch ohne Probleme auf das Netzwerk zugreifen. Aber bei manchen Anwendungen wird der Schlüssel trotzdem dass er gespeichert ist nochmals beim Verbindungsaufbau abgefragt. So ist es z.B. bei emTube. Leider habe ich das Problem, dass ich die Verbindung nur zum laufen bekomme, wenn ich den Schlüssel im HEX Format eingebe. Dieser Schlüssel ist aber definitiv zu lang zum auswendig merken. Hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann?

    Vor allem würde mich interessieren, warum der Browser den in den EInstellungen hinterlegten Schlüssel akzeptieren aber emTUbe zum Bsp. extra zur Eingabe des Schlüssels auffordert?

    Viele Grüße
    Richie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Kommt die Aufforderung nur bei den Programmen?
     
  4. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Bei Nachfrage bitte nicht "easyWLAN" auswählen. Dann wirst Du zu den damit erkannten WLans wieder nach Schlüsseldaten gefragt. Das von Dir zuvor definierte WLan müsste unter eigenem Namen in der Auswahlliste kommen und dann sollte keine Schlüsselnachfrage erfolgen. Wenn es dort manchmal nicht erscheint, ist vielleicht das Signal zu schwach (zu große Entfernung/Dämpfung durch Wände etc.).
     
  5. #4 Richie1978, 27.01.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erst einmal für die schnellen Tipps.

    Wann genau die Abfrage erscheint konnte ich bisher so eingrenzen:

    Browser: Keine Abfrage
    Nokia Maps: keine Abfrage
    EmTube: Abfrage
    Die YouTube Anwendung die es unter m.youtube/app zum runterladen gibt:
    Abfrage


    Bei der Auswahl der Zugangspunkte achte ich genau darauf, dass ich mein eigenes WLAN auswähle und nicht easyWLAN.

    Viele Grüße
    Richie

    Edit: Nokia Internet Radio (habe ich soeben runtergeladen) Verbindet sich auch sofort mit meinem WLAN.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Verschlüsselung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan schlüsselnachfrage

Die Seite wird geladen...

WLAN Verschlüsselung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...