wlan verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von *mimi*, 14.05.2007.

1. *mimi*

*mimi* Guest

Guten morgen allerseits...

Hab da mal ne frage habe hier ein laptop mit dem wlan astrein funktioniert doch ich würde liebendgerne die verbindung verschlüsseln.

Habe mich auch schon viel informiert und habe viele sachen ausprobiert aber irgendwie lässt die verbindung sich nicht verschlüsseln!

Hat da vll. einer ne lösung parart???

vielen dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, welchen Router hast Du denn?
    Der Schlüssel steht meistens auf der Unterseite.

4. *mimi*

*mimi* Guest

hi, ja das ist ein router von arcor. ich werd da mal nachsehen ...wenn da eine nummer stehen sollte kannst du mir vll auch sagen wo ich diese eingeben muss und wie die nächstetn schritte aussehen...denn eine verschlüsselung mach ich zum erdten mal.

vielen dank

5. *mimi*

*mimi* Guest

ohh sorry war falsch...das ist ein router von siemens.hab da auch ne nummer gefunden die ist 19 stellig mit zahlen buchstaben und strichen!ist das der schlüssel???

6. #5 julchri, 14.05.2007
    julchri

Ja, das sollte er sein.
    Und Du mußt ja eine Zugangsseite haben, da mal nach Schlüssel suchen.
    Welchen Anbieter hast Du denn?

7. *mimi*

*mimi* Guest

ja danke ... was soll das für eine seite sein? der internet anbieter ist arcor.

ich hab den schlüssel auch schon bei netzwerkverbindungen -> eigenschaften -> drahtlose netzwerke eingegeben, da tut sich aber nix! jetz hab ich im netz gelesen,dass man zuerst den code beim router eingeben muss aber ich kan mir net vorstellen wo!

danke für deine tolle hilfe denn die anderen schicken mir nur ein link und sagen bitte mach das alleine...tolles forum von den anderen.

8. #7 julchri, 14.05.2007
    julchri

Guten Abend,

wo hast Du denn Deine Zugangsdaten eingegeben?
    Kannst Du vielleicht mal die genaue Bezeichnung des Routers posten.
    Mal sehen, ob ich dann was finde.
    Ich kenne natürlich nicht alle Router, ich habe eine Fritzbox.
    Da gibt es eine Seite, wo man alle Daten eingeben kann, veschlüsseln usw.

Wenn Du im Internet bist und unten auf Deine Verbindung gehst, sagt er Dir da vielleicht, dass schon verschlüsselt ist?
    Denn manchmal ist das von Haus aus so eingestellt.

Und nichts zu danken, das machen wir hier gerne, dazu sind wir da. :]

9. *mimi*

*mimi* Guest

ja also ich habe die daten eingegeben wenn ich bei den status der internet verbindung auf eigenschaften gehe und dann auf drahtlose netzwerke.dort sind sie ja aufgelistet und ich klicke eine verbindung an dann sagt der auch "netzwerkname:ssid" "ein schlüssel ist auch für die folgenden optionen erforderlich" und darunter steht auch netzwerkschlüssel und dort geb ich die nummer ein...aber irgendwie tut sich nix.

und zu der 2ten frage das is der lappi von meiner oma und ich mach ihr alles feddisch nur hab sowas wie eine verschlüsselung noch nicht gemacht un deshalb hab ich das so meine macken ich kann nur sagen das das ein siemens router ist mehr stand da au nicht drauf....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 14.05.2007
    julchri

Hallo, habe jetzt leider keine Zeit mehr, morgen wieder.
    Vielleicht sieht es noch jemand anders.

Aber kannst Du mal ein screenshot davon machen, bitte.
    Eine Anleitung vom Router hast Du nicht mehr?

12. *mimi*

*mimi* Guest

ja danke...wie soll ich ein screenshot machen???ich schau mal und versuch dir moin genaueres zu sagen...

Thema:

wlan verschlüsselung

Die Seite wird geladen...

wlan verschlüsselung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...