wlan verschlüsseln wie

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von darkrider78, 30.08.2008.

  1. #1 darkrider78, 30.08.2008
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    moin leutz ich versuche von seit 8 monaten mein wlan zu verschlüsseln krieg es aber nicht hin könnt ihr mir vllt. dabei helfen.
    ich muss es machen es ist ja schon gesetzliche pflicht habe ich gehört.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 30.08.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    was für einen WLAN router hast du denn?
     
  4. #3 darkrider78, 30.08.2008
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    d-link 524
     
  5. #4 julchri, 30.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das müsste doch in Deinem Handbuch stehen.
    Du gehst auf die Router-Einrichtungsseite unter Wlan und Sicherheit.
     
  6. #5 darkrider78, 30.08.2008
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    ich habe leider kein handbuch mehr habe ich leider verschlampt. wie soll ich das nun machen ich habe leider nur win98 das heißt es wird nur wep unterstütz was schlecht sein soll aber auch wiederum besser als keine verschlüsselung
     
  7. #6 Jaulemann, 30.08.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    weiss es jetzt auch nich so genau, aber hängt es nicht von dem pc-seitigem wlan device und der verwaltungssoftware dazu ab welche verschlüsselung unterstützt wird?....kann dazu leider nix sagen denn der letzte rechner mit win 98 den ich hatte, hatte nochn 56k modem dran :-( ... is auch schon n weilchen her.....

    oder lässt du dein wlan device von windows verwalten?

    sollte es sich um einen pc handeln den du mit einer neueren wlan karte/stick ausgerüstet hast, müsste das doch von der dazugehörigen sofware abhängig sein????
     
  8. #7 darkrider78, 30.08.2008
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    also ich habe ein usb stick für wlan und mein wlan verwaltungsprogramm unterstütz wpa aber ich habe mal gehört das win98 nichts anderes als wep oder ältere verschüsselungstechniken unterstütz. wie meinst du oder lässt du dein wlan device von windows verwalten? was heißt device ich habe dieses wort noch nie gehört.
     
  9. #8 ajax100, 31.08.2008
    ajax100

    ajax100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich hab den gleichen Router.
    gib in deinem Browser in der Adressleiste

    192.168.0.1

    ein, dort kannst du den Roter konfigurieren und natürlich auch verschlüsseln.

    LG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 darkrider78, 31.08.2008
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    was für ein benutzernamen und für passwort soll man eingeben
     
  12. #10 julchri, 31.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Device heißt Gerät oder Einrichtung.
     
Thema:

wlan verschlüsseln wie

Die Seite wird geladen...

wlan verschlüsseln wie - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...