Wlan Verbunden komm aber nicht ins Netz

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Chriss81m, 13.11.2012.

1. #1 Chriss81m, 13.11.2012
    Chriss81m

Chriss81m Benutzer

Da ich seit einiger Zeit mit meinem Netbook nicht mehr ins Netz komme habe ich mein Netbook auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider hat auch das nichts gebracht.
    Installiert ist win xp home sp3. Packete werden gesendet aber nicht empfangen. Ping auf die IP des Routers: Zeitüberschreitung. Ping auf den Rechnernamen ist in ordnung. Ping auf localhost auch ok. Was kann ich noch tuen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Du den Router (welches Modell und welcher DSL-Provider?) mal für 5 Minuten vom Strom genommen und dann wieder angesteckt? Das hilft oft.
    Funktioniert das Internet mit LAN Kabel?

4. #3 Chriss81m, 13.11.2012
    Chriss81m

Chriss81m Benutzer

Hey, der Router thomson twg 870 arbeitet einwandfrei. Bin auch grade mit dem Handy darüber online. Was mich stutzig macht, ist dass die Dns adresse überhaupt nicht zum Router passt. Der Provider ist Primacom. Könnte es sein, dass reste der alten Konfiguration für den damaligen wlan zugriff aufs Hochschulnetz trotz zurücksetzen des Rechners noch aktiv sind?

Anhänge:

5. #4 xandros, 13.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das war nicht gefragt! Router arbeiten regelmaessig mit einem Geraet zusammen, blockieren aber aus heiterem Himmel ein anderes Geraet. Ein kompletter Neustart hilft da meist mehr als stundenlange Fehlersuche....
    Nur wenn die DNS-Server statisch eingegeben wurden. Ansonsten werden diese Daten vom jeweiligen DHCP-Server des Netzwerkes angefordert.

6. #5 Chriss81m, 13.11.2012
    Chriss81m

Chriss81m Benutzer

Ok klar.. habs probiert. Geht aber auch nicht. Ich weiß leider nicht mehr was ich damals eingerichtet habe. Kann durchaus sein dass ich ne statische Dns einrichten musste. Mit Kabel funktioniert es.

7. #6 xandros, 13.11.2012
    xandros

Moderator

Oeffne mal eine Eingabeaufforderung (Start - Ausfuehren - cmd<Enter>) und fuehre darin den Befehl
    Code:
    ipconfig /all
    aus.
    Schau nach, was unter Drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt wird, wenn das Netbook nur ueber WLAN verbunden ist (LAN-Kabel entfernen!)....
    Wenn dort keine Daten fuer Gateway und DNS-Server angegeben sind, dann muesstest du dafuer wenigstens den Router in der WLAN-Kartenkonfiguration einstellen.

8. #7 Chriss81m, 13.11.2012
    Chriss81m

Chriss81m Benutzer

Ist alles angegeben. Ip, subnetmaske, standart gateway

9. #8 xandros, 13.11.2012
    xandros

Moderator

Auch DNS?
    Wenn hier der Eintrag fehlt, weiss das Netbook nicht an welchen Server es die Anfragen zur IP-Aufloesung schicken muss.

Haeufig wird dort vom DHCP-Router die gleiche Adresse eingetragen wie auch fuer das Standardgateway verwendet wird. Dann werden die Anfragen an das Gateway geschickt. Das Gateway hat dann entweder selbst bereits die passende Antwort oder holt sie sich von seinem DNS-Server (der dann meist vom Provider vorgegeben wird).

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Chriss81m, 13.11.2012
    Chriss81m

Chriss81m Benutzer

Auch der Dns Server ist ausgefüllt. 217.68.141 sowie die 171

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Deine IP Adresse 192.168.0.11 die Richtige ist, dann kann der DNS-Server nicht 217.68.162.141 sein sondern müsste lauten: 192.168.0.1!

Ich habe jetzt keine Zeit aber Anfang Nachmittag schicke ich Dir einen Screenshot von meinen Einträgen.

Thema: Wlan Verbunden komm aber nicht ins Netz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. primacom dsl router mit wlan kein netzwerkzugriff

,
  2. primacom WLAN geht nicht

,
  3. thomson twg870 kein internet

,
  4. wlan router primacom modem probleme,
  5. primacom wlan problem,
  6. thomson twg870 primacom geht nicht,
  7. twg870,
  8. ich kann nicht auf mein thomson twg870ug zugreifen,
  9. primacom Handy verbindet nicht mit wlan ,
  10. thomson twg 870 test,
  11. thomson twg 870 ohne cd zugreifen,
  12. twg870 wlan probleme iphone,
  13. primacom thomson twg 870 verbindet sich nicht mit laptop,
  14. thomson twg870 wlan einrichten,
  15. Internet am PC ist mit WLAN verbunden doch man kommt nicht ins netz,
  16. schnelle dns server primacom,
  17. wie komme ich in das primacommodem,
  18. primacom kein wlan,
  19. primacom router wlan problem,
  20. primacom router kein internetzugriff,
  21. primacom router mit handy verbinden,
  22. primacom wlan router einrichten,
  23. verbunden aber kein internetzugriff primacom,
  24. primacom router probleme,
  25. Windows vista verbindet sich Nicht mit dem WLAN Router der primacom
Die Seite wird geladen...

Wlan Verbunden komm aber nicht ins Netz - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...