WLAN verbunden aber Internet geht nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von holden80, 16.03.2010.

  1. #1 holden80, 16.03.2010
    holden80

    holden80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genossen, ich bitte um Hilfe!

    Ich habe ein relativ neues Netbook DELL Inspiron Mini 1011
    Windows XP, SP3
    Fritzbox 7170
    Panda Global Protection ist installiert, aber ausgeschaltet.
    Windows Firewall ist ausgeschaltet.

    Das Problem:
    ich bin mit meinem WLAN Netzwerk verbunden (der Computer erscheint auch in der Liste der verbundenen Geräte in der FRITZ!Box), aber alle Browser sowie das FTP Programm sagen nur "Netzwerk-Zeitüberschreitung".

    Seltsam: wenn ich mich mit einem Kabel über LAN verbinde, funktioniert es. Auch alle anderen Computer kommen problemlos über das gleiche Netzwerk ins Internet. MAC-Adressenfilter ist ausgeschaltet.

    Das Problem bleibt bestehen, wenn ich das Dienstprogramm für Dell Wirelesskarte deaktiviere und die Netzwerkverbindung über Windows auswähle.

    Bin für Hilfe dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hier im Forum sind nicht nur Genossen!
    gewisse Ähnlichkeiten zum Auftritt von Stasichef Mielke vor der DDR-Volkskammer 1990 sind beabsichtigt

    :D


    Zum Thema: Start - cmd - ipconfig /all und Ergebnis hier reinstellen :)
     
  4. #3 holden80, 16.03.2010
    holden80

    holden80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    "Also wenn mir das passiert sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Ich liebe doch alle Menschen."
    ;-)

    Screenshot hängt an.

    Danke!
     

    Anhänge:

  5. #4 EliteSoldier2010, 16.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    schonmal den wlan treiber aktualisiert?? seit wann besteht das problem?? irgendwelche software de-/installiert??
     
  6. #5 julchri, 16.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    neueste Firmware auf der Fritzbox, schon mal den Kanal gewechselt?
    Funktionierte Wlan schon mal oder noch nie?
    Richtigen Schlüssel eingegeben?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mich macht erstmal die Adresse von DNS-u. DHCP-Server stutzig, eigentlch sind die doch üblicherweise identisch mit dem Standardgateway :confused:
     
  8. #7 holden80, 16.03.2010
    holden80

    holden80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    WLAN-Verbindung zur Fritzbox funktioniert bei allen anderen Computern, die auf dasselbe Netzwerk zugreifen. Schlüssel stimmt.
    Die WLAN-Verbindung hat auch schon in anderen Netzwerken funktioniert. Und wie gesagt: die Fritzbox führt den fragwürdigen Computer als verbundenes Gerät in der Liste auf.
     
  9. #8 julchri, 16.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Heinzl, Du hast Recht.
    Aber nur Standardgateway stimmt nicht, es muss die gleiche Zahl wie DHCP und DNS anzeigen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 holden80, 16.03.2010
    holden80

    holden80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zur weiteren Information:
    ich kann mit dem fragwürdigen Netbook auch auf die Einstellungsseite der Fritzbox zugreifen. Also: WLAN selbst funktioniert ja, Verbindung ist da. Nur kommt hier kein Internet an. Mit allen anderen Computern im Netzwerk geht es aber, die Box hat also eine Internetverbindung.
    Isch versteh des net...
     
  12. #10 holden80, 16.03.2010
    holden80

    holden80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beim anderen Computer im Netzwerk sind die drei Adresse (Standardgateway, DHCP, DNS) miteinander identisch, stimmt.
    Ich weiß zwar nicht, was das heißt (sagt man eigentlich noch "Lamer"?) aber lässt sich das korrigieren?
     
Thema: WLAN verbunden aber Internet geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit fritzbox verbunden nicht im internet

    ,
  2. fritz box wlan verbunden aber kein internet

    ,
  3. mit fritzbox verbunden aber nicht im internet

    ,
  4. fritzbox internet nicht verbunden,
  5. internet geht nicht wlan schon,
  6. fritz box wlan internet geht nicht,
  7. fritzbox wlan verbunden aber kein internet,
  8. fritz box wlan verbindung aber kein internet,
  9. fritzbox verbunden nicht im internet,
  10. wlan mit fritzbox verbunden aber kein internet,
  11. mit fritz box verbunden nicht im internet,
  12. wlan funktioniert aber browser nicht,
  13. mit fritz!box verbunden nicht im internet,
  14. fritzbox mit wlan verbunden aber kein internet,
  15. wlan fritzbox verbunden aber kein internet,
  16. fritz box wlan verbunden aber kein internetzugriff,
  17. wlan verbunden internet geht nicht,
  18. fritz box verbunden aber kein internet,
  19. netzwerk verbunden internet funktioniert nicht,
  20. mit fritzbox verbunden nicht mit internet,
  21. internet verbunden aber funktioniert nicht,
  22. wlan verbunden aber kein internet fritz box,
  23. internet nicht verbunden fritzbox,
  24. internet verbunden aber geht nicht,
  25. mit wlan verbunden aber internet geht nicht
Die Seite wird geladen...

WLAN verbunden aber Internet geht nicht - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...