WLAN verbunden aber Internet geht nicht

Diskutiere WLAN verbunden aber Internet geht nicht im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Genossen, ich bitte um Hilfe! Ich habe ein relativ neues Netbook DELL Inspiron Mini 1011 Windows XP, SP3 Fritzbox 7170 Panda Global...

  1. #1 holden80, 16.03.2010
    holden80

    holden80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genossen, ich bitte um Hilfe!

    Ich habe ein relativ neues Netbook DELL Inspiron Mini 1011
    Windows XP, SP3
    Fritzbox 7170
    Panda Global Protection ist installiert, aber ausgeschaltet.
    Windows Firewall ist ausgeschaltet.

    Das Problem:
    ich bin mit meinem WLAN Netzwerk verbunden (der Computer erscheint auch in der Liste der verbundenen Geräte in der FRITZ!Box), aber alle Browser sowie das FTP Programm sagen nur "Netzwerk-Zeitüberschreitung".

    Seltsam: wenn ich mich mit einem Kabel über LAN verbinde, funktioniert es. Auch alle anderen Computer kommen problemlos über das gleiche Netzwerk ins Internet. MAC-Adressenfilter ist ausgeschaltet.

    Das Problem bleibt bestehen, wenn ich das Dienstprogramm für Dell Wirelesskarte deaktiviere und die Netzwerkverbindung über Windows auswähle.

    Bin für Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Hier im Forum sind nicht nur Genossen!
    gewisse Ähnlichkeiten zum Auftritt von Stasichef Mielke vor der DDR-Volkskammer 1990 sind beabsichtigt

    :D


    Zum Thema: Start - cmd - ipconfig /all und Ergebnis hier reinstellen :)
     
  4. #3 holden80, 16.03.2010
    holden80

    holden80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    "Also wenn mir das passiert sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Ich liebe doch alle Menschen."
    ;-)

    Screenshot hängt an.

    Danke!
     

    Anhänge:

  5. #4 EliteSoldier2010, 16.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    schonmal den wlan treiber aktualisiert?? seit wann besteht das problem?? irgendwelche software de-/installiert??
     
  6. #5 julchri, 16.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    neueste Firmware auf der Fritzbox, schon mal den Kanal gewechselt?
    Funktionierte Wlan schon mal oder noch nie?
    Richtigen Schlüssel eingegeben?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Mich macht erstmal die Adresse von DNS-u. DHCP-Server stutzig, eigentlch sind die doch üblicherweise identisch mit dem Standardgateway :confused:
     
  8. #7 holden80, 16.03.2010
    holden80

    holden80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    WLAN-Verbindung zur Fritzbox funktioniert bei allen anderen Computern, die auf dasselbe Netzwerk zugreifen. Schlüssel stimmt.
    Die WLAN-Verbindung hat auch schon in anderen Netzwerken funktioniert. Und wie gesagt: die Fritzbox führt den fragwürdigen Computer als verbundenes Gerät in der Liste auf.
     
  9. #8 julchri, 16.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Heinzl, Du hast Recht.
    Aber nur Standardgateway stimmt nicht, es muss die gleiche Zahl wie DHCP und DNS anzeigen.
     
  10. #9 holden80, 16.03.2010
    holden80

    holden80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zur weiteren Information:
    ich kann mit dem fragwürdigen Netbook auch auf die Einstellungsseite der Fritzbox zugreifen. Also: WLAN selbst funktioniert ja, Verbindung ist da. Nur kommt hier kein Internet an. Mit allen anderen Computern im Netzwerk geht es aber, die Box hat also eine Internetverbindung.
    Isch versteh des net...
     
  11. #10 holden80, 16.03.2010
    holden80

    holden80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beim anderen Computer im Netzwerk sind die drei Adresse (Standardgateway, DHCP, DNS) miteinander identisch, stimmt.
    Ich weiß zwar nicht, was das heißt (sagt man eigentlich noch "Lamer"?) aber lässt sich das korrigieren?
     
  12. #11 julchri, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gib doch mal Deine Adressen manuell ein (auf Standardgateway achten).
    Weißt Du, wie man das macht? Sonst poste ich es Dir.
     
  13. #12 holden80, 16.03.2010
    holden80

    holden80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, weiß leider nicht, wie das geht...

    Müsste ich das dann jedesmal neu machen, wenn ich mich mit einem anderen Netzwerk verbinden will?
     
  14. #13 julchri, 16.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, also

    Rechtsklick auf das Netzwerk >Eigenschaften, Häkchen und markieren bei Internetprotokoll (TCP/IP), dann wieder Eigenschaften.
    Punkt bei "Folgende IP Adresse verwenden>alle Nummern eingeben.
     
  15. #14 holden80, 16.03.2010
    holden80

    holden80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habs geschafft. Bei den Eigenschaften des Internetprotokolls war der Punkt zwar bei "IP-Adresse automatisch beziehen", im nichtgewählten Feld "Folgende IP-Adresse verwenden" stand aber beim Standardgateway die im Screenshot gepostete Adresse. Die habe ich entfernt, den Haken bei "automatisch beziehen" gelassen und jetzt gehts.

    HarHarHar!!
    Danke für Eure Hilfe!

    Freundschaft!
     
  16. #15 EliteSoldier2010, 16.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    das freut uns, und meine freundschaft hast du :p
     
  17. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 djmcflykru, 18.03.2010
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
  19. #17 julchri, 18.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du das nicht gesehen, die Sache ist schon vom Tisch.
    Außerdem geht der Link nicht.
     
Thema: WLAN verbunden aber Internet geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit fritzbox verbunden nicht im internet

    ,
  2. mit fritzbox verbunden aber nicht im internet

    ,
  3. fritz box wlan verbunden aber kein internet

    ,
  4. fritzbox internet nicht verbunden,
  5. internet geht nicht wlan schon,
  6. fritz box wlan internet geht nicht,
  7. fritzbox wlan verbunden aber kein internet,
  8. fritz box wlan verbindung aber kein internet,
  9. fritzbox verbunden nicht im internet,
  10. wlan mit fritzbox verbunden aber kein internet,
  11. mit fritz box verbunden nicht im internet,
  12. wlan funktioniert aber browser nicht,
  13. mit fritz!box verbunden nicht im internet,
  14. fritzbox mit wlan verbunden aber kein internet,
  15. wlan fritzbox verbunden aber kein internet,
  16. fritz box wlan verbunden aber kein internetzugriff,
  17. wlan verbunden internet geht nicht,
  18. fritz box verbunden aber kein internet,
  19. netzwerk verbunden internet funktioniert nicht,
  20. mit fritzbox verbunden nicht mit internet,
  21. internet verbunden aber funktioniert nicht,
  22. wlan verbunden aber kein internet fritz box,
  23. internet nicht verbunden fritzbox,
  24. internet verbunden aber geht nicht,
  25. mit wlan verbunden aber internet geht nicht
Die Seite wird geladen...

WLAN verbunden aber Internet geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  4. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...