Wlan verbunden aber Internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von AciDeluxe, 23.11.2012.

1. #1 AciDeluxe, 23.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2012
    AciDeluxe

AciDeluxe Neuer Benutzer

Wie in der Überschrift schon so schön steht handelt es sich hier bei um ein Netbook der Marke Toshiba NB100, das Betriebssystem ist noch XP Home Premium. Es ist zwar mit seinem eingebauten Drahtlosen Netzwerk bei meinem Router verbunden aber wenn ich ins Internet gehen möchte verbindet er die seiten nicht. Bei dem Status wir auch angezeigt Epfamgen: 10 und Gesendet 4800 was ich ein bisschen komisch finde. Habe es eben bei einem Computer laden durch checken lassen und er hatte den fehler gefunden wollte mir den aber nicht nennen dann meinte er für 2min gucken 50€ zu nehmen da meinte ich ne man ich habe dir keinen Auftrag gegeben das zu reparieren, und jetzt ist er wieder so wie vorher. Ich kenne mich auch nicht sehr gut mit XP aus. Wäre schön wenn einer oder mehrere mir helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

AciDeluxe

Mein Router ist die : FRITZ!Box Fon WLAN 7320

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das steht da aber nicht, sondern erst im Posting selbst.....
    Sicher?
    Start - Ausfuehren - cmd<Enter>
    Im folgenden Fenster
    Code:
    ipconfig /all >log.txt
    eingeben und Enter druecken.
    Die Datei log.txt entweder als Dateianhang oder den Inhalt daraus hier posten.
    Sehr wahrscheinlich ist die Verbindung nicht korrekt eingerichtet, weshalb auch keine wirkliche Verbindung zum lokalen Netzwerk besteht und daraus in Folge auch ueber den Router keine Verbindung zum Internet moeglich ist.

-> Zuerst muss die lokale Verbindung wirklich fehlerfrei sein. Dann kannst du dich um die Verbindung zum Internet kuemmern sofern sich das Problem dann nicht schon von selbst geloest hat.

4. #3 RaveDee, 24.11.2012
    RaveDee

RaveDee Wild Chicken :D!

Hallöle,

Verbunden ist er, sehr schön, ist vor dem Wlan Bildschirm"(In der Taskleiste) ein dreieckiges Zeichen mit einem "!" drinn bzw davor oder versucht er endlos auf das Netzwerk zuzugreifen?

Klingt ganz nach einem DHCP-Problem, d.H das dein Computer keine IP vom DHCP-Server(Router) zugewiesen bekommt, das kann daran liegen das in den Netzwerkverbindungseigentschaften was falsch eingestellt ist. Das am besten mal prüfen.

Netzwerkverbindungen -> Drahtlosnetzwerk -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Internetprotokoll v4 anklicken -> Auf Eigenschaften klicken -> Den Punkt bei ""IP-Adresse Automatisch beziehen reinklicken -> Das selbe auch bei der DNS-Adresse

Wohl wahr, wohl wahr ;D.

Falls das alles nicht klappt, sag bescheid :)

MfG

RaveDee

5. #4 xandros, 24.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Davon gehe ich aus!
    In der Regel werden IP und Subnetmask noch korrekt uebernommen, aber Daten fuer Gateway und DNS-Server fehlen.
    Selbst wenn das Gateway beim Rechner bekannt sein sollte und der verwendete DNS-Server nicht funktioniert, ist es mit Internetverbindungen im Browser Essig....

6. #5 RaveDee, 24.11.2012
    RaveDee

Genau darauf wollte ich auch hinaus xandros.

@aci überprüf deine Einstellungen und Berichte uns(vllt. Mit Screenshot?)

MfG

Ravedee

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 AciDeluxe, 24.11.2012
    AciDeluxe

AciDeluxe Neuer Benutzer

ja ich muss gucken wie ich das mache mit dem anderen laptop weil muss das ja irgendwie kopieren und dann hier drauf ziehen und dann noch eben hier rein stellen

9. #7 RaveDee, 24.11.2012
    RaveDee

Dann tu das :)...wiegesagt ein Screenshot von den Eigenschaften würde uns/mir schon reichen.

Thema: Wlan verbunden aber Internet funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbook verbindet sich mit wlan aber internet geht trotzdem nicht

,
  2. fritzbox 7320 mit pc verbunden aber internet lauft nicht

,
  3. sony ericsson wlan verbunden aber das internet geht nicht

,
  4. sony ericsson txt mit fritzbox 7170 verbinden klappt nicht ,
  5. wlan verbunden aber maske zum eingeben von benutzer kommt nicht,
  6. wlan verbunden aber internet geht nicht,
  7. dell inspiron 1011 wlan geht nicht bei windows 7
Die Seite wird geladen...

Wlan verbunden aber Internet funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...