WLAN verbindungsaufbau

Diskutiere WLAN verbindungsaufbau im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, ich habe folgendes problem: wenn ich mit meinem laptop versuche eine Internetverbindung herrzustellen, kommt immer folgende...

  1. Andal

    Andal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe folgendes problem:
    wenn ich mit meinem laptop versuche eine Internetverbindung herrzustellen, kommt immer folgende Meldung "es konnte keine Verbindung mit w-lan hergestellt werden". Wenn ich mich aber dann mit meinem laptop vor dem Router stelle, klappt der Verbindungsaufbau. Nicht mal im Nebenraum funktionierts. Ist die Verbindung einmal hergestellt, hält sie auch im ganzen Haus.

    hab einen
    Acer Aspire 5741G
    BS ist Windows 7, 64 Bit
    Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was meinst Du mit "Internetverbindung herstellen"? Die WLAN Verbindung vom Laptop zum Router oder die Einwahl ins Internet mit dem Internet Explorer (Firefox oder ähnlich)?
     
  4. Andal

    Andal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich meine die WLAN Verbindung vom Laptop zum Router. Wenn die Verbindung einmal steht, hab ich keine Probleme mehr mich in Firefox einzuwählen.
     
  5. #4 IceTea666, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    Betriebssystem des Notebooks ???

    EDIT: sorry voll verpeilt nicht gesehen ^^
     
  6. Andal

    Andal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Betriebssystem ist Windows 7
     
  7. #6 IceTea666, 10.03.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    LAN-Kabel anschließen >
    PC neustarten >
    Netzwerk und Freigabecenter aufrufen >
    Eigenschaften der Verbindungen aufrufen und die IP automatisch beziehen lassen >
    PC neu starten >
    LAN Kabel abstecken >
    über WLAN freuen

    falls das nicht geholfen hat liegts an der Netzwerkeinstellung
     
  8. #7 julchri, 10.03.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du das Problem schon immer?

    Nimm einfach mal den Router für ein paar Minuten vom Strom, nicht nur ausschalten.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Andal

    Andal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Lösungsvorschläge, aber leider hat keiner geholfen.
    Hab das Problem schon seit ein paar Wochen
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Wechsel mal den Funkkanal!
     
Thema: WLAN verbindungsaufbau
Die Seite wird geladen...

WLAN verbindungsaufbau - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...