WLAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von aLLZq, 31.01.2009.

  1. aLLZq

    aLLZq Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    Ich teile mir mit meinem Bruder einen Splitter.Aber der Splitter ist nur für einen Computer gedacht und wenn Ich mir etwas downloade hängt sein pc meistens und er zieht Mein Stecker :finger: (weil er als erstes einen PC hatte -.-). Jetzt möchte ich die Verbindung verbessern bzw. optimieren oder irgendetwas anderes damit es bei ihm nicht immer hängt (es nervt ihn wenn er World of Warcraft spielt). Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nun, du musst uns schon genauer aufklären ;) Einen Splitter werdet ihr euch sicher nicht teilen, denn der hat andere Aufgaben. Ich schätze, dass ihr beide an einem Router hängt. Euer Provider stellt euch eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung (z.B. 6Mbit=DSL6000) und in dem Moment wo du etwas herunterlädst und er am Zocken ist teilt ihr euch die insgesamt verfügbare Bandbreite. Da kannst nichts optimieren ;) Die einzige Lösung wäre eine größere Bandbreite (z.B. DSL16000) oder dein eigener DSL-Anschluss. Ist natürlich von der Geldbörse und hauptsächlich von der Entfernung zum nächsten Knotenpunkt abhängig.
    Gruß Jo
     
  4. aLLZq

    aLLZq Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ok trotzdem thx!
     
  5. #4 splasch, 06.02.2009
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Naja entuell gibst da schon Optimierung möglichkeiten!

    Als erstes sollte du mal Testen ob du die versprochen Banndbreite von Provider überhaupt erreichst.

    Were nicht das erste mal das jemand eine 6Mbit Leitung hat nun nur efektive 2Mbit rausbekommt.

    Die ursache für solche fälle muß nicht am Provider liegen sondern meisten im eigen Raum/Haus.

    Angefangen von falschen/beschädigte Kabeln bis hin zu Netzwerk Konfiguration,Router unsw.

    Zu starke Dämung Singnal kommt nur schwach dadurch können sie nicht mehr erkannt werden und es muß oft der selbe Datenstrang gesendet werden was zu Geschwindikeits verlusten führt.

    Selbiges gilt für Kolision domainen im Netzwerk sowie die Lasten aufteilung.



    Aber bevor ich da noch mehr aufzähle und dich damit verwirre mach mal einen Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten. Diese Test schwanken und du sollte in der besten Zeit schon knapp an die Leistung kommen die dein Provider vorgibt also bei 6mbit ca 5mbit.

    Diese Test aber immer nur dann durchführen wenn du allein das Internet benutz sonst kann das Ergebniss verfälscht werden.

    Weitere Ursachen sind Viren oder Trojaner die unbemerkt Bandbreite verschlingen und ins Netz senden.



    Mfg Splasch
     
  6. #5 xandros, 06.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Provider verspricht in der Regel "BIS ZU" und niemals garantiert.....
    Die einzige wirklich brauchbare Variante ist über Traffic-Shaping machbar. In wie fern der Router das unterstützt (was ich bezweifle) oder z.b: über einen lokalen Proxy gearbeitet werden müsste und ob das Verhältnis (Kosten/Nutzen) dann auch passt, lässt sich aus der Hüfte kaum beurteilen...
     
Thema:

WLAN Verbindung

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....