WLAN Verbindung

Diskutiere WLAN Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Nachdem sich der Laptop wegen niedrigen Akkustand abgeschaltet hat, kommt mein Sohn (z.Z im Ausland) nicht mehr ins Internet. Zwar...

  1. #1 potopax, 24.08.2008
    potopax

    potopax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Nachdem sich der Laptop wegen niedrigen Akkustand abgeschaltet hat, kommt mein Sohn (z.Z im Ausland) nicht mehr ins Internet. Zwar zeigt der Laptop daß die Verbindung besteht und die Übertragungsrate normal sei, es gibt aber keinen Datenaustausch und er kommt auf keine I-Net seite. Er hat alle "normalen" Rezepte schon probiert: Laptop neugestartet, Router aus und eingeschaltet. Hat jemand eine Idee was man machen kann?
    Betriebsystem XP
    Browser Firefox und Explorer
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn du ipconfig /all in der eingabeaufforderung eingibst, was steht bei dhcp? aktiviert? bei ip-adresse? wurde eine zugewiesen?
     
  4. #3 potopax, 24.08.2008
    potopax

    potopax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DHCP ist aktiviert und eine IP-Adresse wurde zugewiesen. Kann es doch der Router sein, obwohl der Laptop eine "normale" Verbindung zeigt? Wie kann man das überprüfen ? Es ist eine Art Studentenwohnheim, und am Wochenende ist niemand da.
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    aber nicht dass das modem ausgeschaltet ist am WE wenn keiner da ist...?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN Verbindung

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...