WLAN Verbindung

Diskutiere WLAN Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Nachdem sich der Laptop wegen niedrigen Akkustand abgeschaltet hat, kommt mein Sohn (z.Z im Ausland) nicht mehr ins Internet. Zwar...

  1. #1 potopax, 24.08.2008
    potopax

    potopax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Nachdem sich der Laptop wegen niedrigen Akkustand abgeschaltet hat, kommt mein Sohn (z.Z im Ausland) nicht mehr ins Internet. Zwar zeigt der Laptop daß die Verbindung besteht und die Übertragungsrate normal sei, es gibt aber keinen Datenaustausch und er kommt auf keine I-Net seite. Er hat alle "normalen" Rezepte schon probiert: Laptop neugestartet, Router aus und eingeschaltet. Hat jemand eine Idee was man machen kann?
    Betriebsystem XP
    Browser Firefox und Explorer
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn du ipconfig /all in der eingabeaufforderung eingibst, was steht bei dhcp? aktiviert? bei ip-adresse? wurde eine zugewiesen?
     
  4. #3 potopax, 24.08.2008
    potopax

    potopax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DHCP ist aktiviert und eine IP-Adresse wurde zugewiesen. Kann es doch der Router sein, obwohl der Laptop eine "normale" Verbindung zeigt? Wie kann man das überprüfen ? Es ist eine Art Studentenwohnheim, und am Wochenende ist niemand da.
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    aber nicht dass das modem ausgeschaltet ist am WE wenn keiner da ist...?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN Verbindung

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...