WLAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von potopax, 24.08.2008.

1. #1 potopax, 24.08.2008
    potopax

potopax Neuer Benutzer

Hallo Leute!
    Nachdem sich der Laptop wegen niedrigen Akkustand abgeschaltet hat, kommt mein Sohn (z.Z im Ausland) nicht mehr ins Internet. Zwar zeigt der Laptop daß die Verbindung besteht und die Übertragungsrate normal sei, es gibt aber keinen Datenaustausch und er kommt auf keine I-Net seite. Er hat alle "normalen" Rezepte schon probiert: Laptop neugestartet, Router aus und eingeschaltet. Hat jemand eine Idee was man machen kann?
    Betriebsystem XP
    Browser Firefox und Explorer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

wenn du ipconfig /all in der eingabeaufforderung eingibst, was steht bei dhcp? aktiviert? bei ip-adresse? wurde eine zugewiesen?

4. #3 potopax, 24.08.2008
    potopax

potopax Neuer Benutzer

DHCP ist aktiviert und eine IP-Adresse wurde zugewiesen. Kann es doch der Router sein, obwohl der Laptop eine "normale" Verbindung zeigt? Wie kann man das überprüfen ? Es ist eine Art Studentenwohnheim, und am Wochenende ist niemand da.

5. Que

Que Neuer Benutzer

aber nicht dass das modem ausgeschaltet ist am WE wenn keiner da ist...?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN Verbindung

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....