WLAN Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von donpedro07, 17.11.2012.

  1. #1 donpedro07, 17.11.2012
    donpedro07

    donpedro07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe einen Medion PC Modell MS-7012 von 2003.
    Meine Internetverbindung wurde bisher mit Lan betrieben, möchte jetzt aber auf WLAN umsteigen.
    Der PC zeigt mir aber immer wiederan, dass er keine Gegenstelle findet, baut also keine Verbindung auf.
    Mein Router arbeitet aber perfekt, da meine Frau über ihr Ipad ins Netz kommt.

    Wo liegt das Problem bei meinem PC??

    Gruß Hans, vielen DAnk für die Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem liegt moeglicherweise daran, dass dein PC den Router nicht findet.
    Dies kann verschiedene Ursachen haben - angefangen bei oertlichen Gegebenheiten des Gebaeudes ueber Stoereinfluesse zwischen Router und PC auf der Funkstrecke bis hin zu falsch ausgerichteten Antennen.

    Wenn dein PC also nicht einmal den Router anzeigt, dann ist das Signal des Routers offensichtlich am Standort des PCs bzw. genauer an dem Punkt, wo die Antennen des PCs (oder dessen WLAN-Sticks) sich befinden, fuerchterlich schlecht und eine Neupositionierung (eines WLAN-Sticks mittels USB-Kabel z.B.) koennte das Problem loesen.
    Vor allem Metall in der Naehe von WLAN-Sticks und Antennen schirmt Funkwellen ab.
     
Thema: WLAN Verbindung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7012 wlan

    ,
  2. wie liegt die antenne fritzbox 7012 aus

    ,
  3. laptop mit wlan verbinden authentifizierungsproblem medion

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....