WLAN Verbindung zum Router schlägt mit iPhone 3Gs fehl

Diskutiere WLAN Verbindung zum Router schlägt mit iPhone 3Gs fehl im Apple Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich beschreibe das Problem mal so: Ich will mich mit meinem Handy in unser WLAN Netz einloggen, und gehe deshalb normal auf Einstellungen ->...

  1. #1 Blackstory, 07.11.2010
    Blackstory

    Blackstory Greenhorn

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Center Court
    Ich beschreibe das Problem mal so:

    Ich will mich mit meinem Handy in unser WLAN Netz einloggen, und gehe deshalb normal auf Einstellungen -> Wi-Fi -> Netzwerkwählen, dort sehe ich dann unser verschlüsseltes Netz. Ich tippe es an, gebe unser Kennwort ein und er sagt mir, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist (nicht, dass das PW falsch ist!).
    Dann gehe ich zurück auf Wi-Fi-Netzwerke und es erscheint wie durch ein Wunder ein "Häkchen" hinter unserem Netz, ABER die Verbindung kommt nicht zustande.

    Ich habe schon mal die Netzwerkverbindungen resettet, doch hatte da keinen Erfolg und auch beim resetten des Routers tut sich bis heute nichts neues.

    Wo kann das Problem liegen, und ist es sinnvoll das Gerät einmal Wiederherzustellen?

    Lg Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 10.11.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    welche verschlüsselung hat das wlan netzwerk, versuch mal probeweise keine verschlüsselung. welche iphone os version hast du installiert?
     
  4. #3 Blackstory, 10.11.2010
    Blackstory

    Blackstory Greenhorn

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Center Court
    Ich habe die neuste version (iOs 4.1), aber vor anmeldung beim Router fragt er nichtmal, welche Verschlüsselung er haben will!
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 10.11.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    welche verschlüsselung, ist im router ausgewählt? was passiert wenn du keine verschlüsselung einstellst?
     
  6. #5 Blackstory, 11.11.2010
    Blackstory

    Blackstory Greenhorn

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Center Court
    Ich kann gar nicht auswählen, welche verschlüsselung, sondern nur das passwort eingeben, gibt mir keine möglichkeit, eine verschlüsselungsart auszuwählen.
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 12.11.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Du sollst im Router keine Verschlüsselung auswählen.
     
  8. #7 Jaulemann, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Vermutlich weiss er garnicht wie das geht :cool:

    Konfigurationsoberfläche des WLAN- Routers/accesspoints, dort dann in den eigenschaften der Drahtlosverbindung probehalber mal die Verschlüsselung auf WEP oder auf "aus" stellen.

    Was auch oft funktioniert bei verbindungsproblemen des Fallobst: WLAN-Kanal (im routermenü) wechseln.
     
  9. #8 Blackstory, 12.11.2010
    Blackstory

    Blackstory Greenhorn

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Center Court
    Wie ich meinen Router einrichte, braucht ihr mir nicht zu erklären, danke das weiß ich ^^

    Ich hab nur nicht verstanden, dass ich das machen soll, sondern ob das als Frage gestellt war. Wie dem auch sei werde ich das probieren, wenn ich genug Zeit dazu habe.

    Kann es denn seien, dass mein Handy vom Router geblockt wird, und man das am Router wieder freigeben muss, sowas wie Freigaben oder ne Firewall am Router, die es verhindert?
     
  10. #9 EliteSoldier2010, 12.11.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ne mac-sperre wäre denkbar. erster verbindungsversuch zum router mit dem iphone? router selbst konfiguriert? haben andere daruf zugriff?
     
  11. #10 Blackstory, 12.11.2010
    Blackstory

    Blackstory Greenhorn

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Center Court
    Erster Versuch auf den neuen Router, mit geändertem Passwort an dem Tag, wobei das alte denke ich mal noch im Handy eingespeichert war.

    Dann habe ich das Handy wiederhergestellt, bei iOs 4.1 und es nochmal probiert, gleicher Fehler.

    Auf das Ding zugriff haben der Laptop meiner Mutter, Pc meines Vaters, Handy meines Vaters und mein Laptop. Hat vorher damit aber auch keine Probleme gegeben.
     
  12. #11 Jaulemann, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wie gesagt, versuch mal den Kanal zu ändern- keine Sorge, alle anderen Geräte stellen sich automatisch darauf ein. An der verschlüsselung dürfte es nicht liegen, wenn das ändern des Kanals nix bringt mal in der Routerseitigen Verschlüsselung suchen ob es eine "mixed-mode"-funktion gibt, so dass er auch WPA-authentifizierung zulässt.
    Aber <WPA2 ist für das Fallobst eigentlicj kein Problem.
    Und DHCP sollte auch aktiviert sein, nich das bei euch im Netzwerk feste ip's vergeben sind.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Blackstory, 12.11.2010
    Blackstory

    Blackstory Greenhorn

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Center Court
    Okay, ich werde's mir zu Herzen nehmen, morgen probieren, hatte nur kurz Zeit, nochmal ins Forum zu schauen.

    Danke erstmal für die Hilfe, falls es probleme gibt, melde ich mich!
     
  15. #13 Blackstory, 18.11.2010
    Blackstory

    Blackstory Greenhorn

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Center Court
    Hat geklappt, alles wieder beim alten!!
    Danke nochmal, super Tipps!!
     
Thema: WLAN Verbindung zum Router schlägt mit iPhone 3Gs fehl
Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung zum Router schlägt mit iPhone 3Gs fehl - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  3. Sprung im iPhone 6 Display

    Sprung im iPhone 6 Display: Bei meinem iPhone 6 ist das Display gesprungen. Nicht viel, es geht auch noch alles, aber es sieht schei... aus. Sollte ich damit in ein...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...