Wlan Verbindung wird unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lisa_w, 24.02.2010.

1. lisa_w

lisa_w Neuer Benutzer

Hallo,

gehe seit kurzem über eine neue Internetverbindung online. In unregelmäßigen Abständen (jetzt ist es seit ner Stunde schon nicht mehr passiert, manchmal geht es alle 5 Minuten) werde ich aus dem Netz geworfen. Dabei bleibt das Icon in der Taskleiste zwar verbunden allerdings mit 24 mbit/s statt mit 54 mbit/s. Aber das scheint mit dem Problem auch nichts zu tun zu haben, denn die Übertragungsrate kann auch mal im Keller sein und die Verbindung steht trotzdem.
    Also, das Icon erzählt mir, dass die Verbindung hergestellt ist, mein Skype geht allerdings offline und die Seiten laden auch nicht. Dann geh ich offline und verbinde neu und alles funktioniert bis zu nächsten Unterbrechung.
    Vorige Woche war alles super mit dem alten Anschluss.
    Welche Infos braucht ihr um mir weiterzuhelfen?

Viele Grüße,

Lisa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei WLAN-Problemen gibt es die vielfältigsten Möglichkeiten, die Unterbrechungen hervorrufen.
    Dazu gibt es bereits diverse Themen, in denen hier auch Hinweise zur Fehlersuche gegeben werden... Einfach mal die Suchfunktion verwenden.

4. heinzl

heinzl .

Wahrscheinlich hat bei dir in der Nähe noch jemand WLAN und liegt auf dem gleichen Kanal. Einfach mal den Kanal wechseln. :)

Thema: Wlan Verbindung wird unterbrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan verbindung wird unterbrochen

,
  2. wlan verbindung unterbrochen

,
  3. unterbrechung wlan verbindung

,
  4. wlan bei win7 wird unterbrochen,
  5. wlan wird unterbrochen win7 smartphone,
  6. skype internet wlan unterbrochen,
  7. scype w lan unterbrechung win 7
Die Seite wird geladen...

Wlan Verbindung wird unterbrochen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....