Wlan Verbindung wird unterbrochen

Diskutiere Wlan Verbindung wird unterbrochen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, gehe seit kurzem über eine neue Internetverbindung online. In unregelmäßigen Abständen (jetzt ist es seit ner Stunde schon nicht mehr...

  1. lisa_w

    lisa_w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gehe seit kurzem über eine neue Internetverbindung online. In unregelmäßigen Abständen (jetzt ist es seit ner Stunde schon nicht mehr passiert, manchmal geht es alle 5 Minuten) werde ich aus dem Netz geworfen. Dabei bleibt das Icon in der Taskleiste zwar verbunden allerdings mit 24 mbit/s statt mit 54 mbit/s. Aber das scheint mit dem Problem auch nichts zu tun zu haben, denn die Übertragungsrate kann auch mal im Keller sein und die Verbindung steht trotzdem.
    Also, das Icon erzählt mir, dass die Verbindung hergestellt ist, mein Skype geht allerdings offline und die Seiten laden auch nicht. Dann geh ich offline und verbinde neu und alles funktioniert bis zu nächsten Unterbrechung.
    Vorige Woche war alles super mit dem alten Anschluss.
    Welche Infos braucht ihr um mir weiterzuhelfen?

    Viele Grüße,

    Lisa
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei WLAN-Problemen gibt es die vielfältigsten Möglichkeiten, die Unterbrechungen hervorrufen.
    Dazu gibt es bereits diverse Themen, in denen hier auch Hinweise zur Fehlersuche gegeben werden... Einfach mal die Suchfunktion verwenden.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Wahrscheinlich hat bei dir in der Nähe noch jemand WLAN und liegt auf dem gleichen Kanal. Einfach mal den Kanal wechseln. :)
     
Thema: Wlan Verbindung wird unterbrochen
Die Seite wird geladen...

Wlan Verbindung wird unterbrochen - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...