Wlan Verbindung über Speedport w 501v ins Internet !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von worf2604, 19.03.2007.

  1. #1 worf2604, 19.03.2007
    worf2604

    worf2604 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe Probleme mit meinem Realtek 8187 Mini USB Wlan Stick.
    Installation hat nach mehreren Versuchen mit Hilfe des Pc-Welt
    Forums geklappt. Soweit so gut.
    Ich habe mir den Stick gekauft, weil ich mit meinem PC in ein anderes Zimmer ohne Strippen ziehen umziehen möchte. Bisher habe ich noch eine direkte Verbindung zum Wlan-Router Speedport W 501V. Nach der Installation des Sticks habe ich eine hervoragende Verbindung zum Router. Deaktiviere ich aber die feste Lan-Verbindung oder ziehe das Lan-Kabel heraus kann ich nicht mehr ins Internet, weder über Internet-Explorer noch über den Firefox, obwohl die Wlan-Verbindung steht.
    Was kann ich tun, damit das funktioniert.

    Bitte helft mir !!! ?( ;(

    Habe Windows XP prof.
    Pentium 4 mit 2,53 Gh
    Grafikkarte ATI Raedon 9200 SE
    Mainboard von GIGABYTE
    100GB Festplatte von Western Digital
    250GB Festplatte von Samsung mit installierter SUSE Linux 10.0
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du hast zwar eine Verbindung zum Router, aber nicht in`s Internet.
    Und bisher warst Du mit Lan-Kabel verbunden, ergo ziehst Du`s raus, bist Du draussen.

    Jetzt geh mal in Deine Netzwerkverbindungen und suche Dir das drahtlose Netzwerk. Dann aktivieren.
    Wenn es dann nicht funktioniert, klickst Du mit rechts auf die Verbindung, Status und Netzwerkunterstützung. Da muss von DHCP zugewiesen stehen und darunter 3 Zeilen mit Nummern (IP, Subnetzmaske und Standardgateway.
     
  4. #3 worf2604, 19.03.2007
    worf2604

    worf2604 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo julchri,

    bin noch au der arbeit.

    probiere es zu hause aus und schreibe dann nochmal.

    dan erst mal

    gruß

    worf2604 :)
     
  5. #4 wolfheart, 19.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Worf,

    mach es mal so wie Julchri es Dir gesagt hat. Kommst Du aber nicht weiter, dann klick mal hier
    http://www.dsl.t-online.de/c/34/48/97/3448978.html

    geh auf "Weiter" und such Deinen Router aus und dann immer weiter durchklicken

    Eigentlich solltest Du auch ein Handbuch haben (eventuell auf CD), welches Dir beim WLAN-aufbau helfen sollte.

    Viel Glück und Spaß mit WLAN
     
  6. #5 worf2604, 21.03.2007
    worf2604

    worf2604 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle !!!!

    Hallo,

    es funktioniert jetzt alles. kam zwischendurch nicht mehr auf meinen router, da ich wahrscheinlich was falsches eingestellt hatte. Das beste ist das der speedport 501V keine reset taste hat. so musste ich auf der arbeit erst mal googeln und fand das man ein telefon auf platz 1 an den router stecken muss und das die kombination #991*15901590* eintippen muss und dann hat sich der router zurückgesetzt auf werksreinstellung. neu konfiguriert danach ok.
    dann habe ich mit acronis mein system auf einen älteren stand zurückgesetzt damit die realtek software wieder weg ist. dann habe ich sie wieder neu installiert und eingestellt und siehe da alles läuft. :D 8) :] =)


    Vielen dank nochmals an alle !!!!
     
  7. #6 julchri, 21.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    freut uns, dass es jetzt geht und danke für die Rückmeldung.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan Verbindung über Speedport w 501v ins Internet !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w501v installieren

    ,
  2. wlan stick für speedport w501v

    ,
  3. installation speedport w501v

    ,
  4. speedport w501v installation,
  5. speedport w 501v zurücksetzen,
  6. speedport w 501 v wlan schlüssel handy,
  7. speedport w501v unter linux installieren,
  8. installation speedport w 501v,
  9. speedport 501v wlan verbindung mit win7,
  10. kann ich an den speedport w501 eine lanverbindung,
  11. peedport w501v installieren,
  12. speedport w 501v wlan installieren,
  13. speedport w501v wlan stick,
  14. speedport w501v neu konfigurieren,
  15. speedport 501v installation,
  16. speedport w501v wlan konfigurieren,
  17. speedport w501v neu installieren,
  18. windows xp speedport w501v lan-verbindung funktioniert nicht mehr,
  19. lan verbindung speedport w501v,
  20. speedport w501v mehrere computer,
  21. wlan verbindung speedport w501v,
  22. drahtlosverbindung speedport w 501 v,
  23. installation speedport 501,
  24. speedport 501v installieren,
  25. speedport 501 lan funktioniert jedoch wlan nicht
Die Seite wird geladen...

Wlan Verbindung über Speedport w 501v ins Internet !!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...