WLAN - Verbindung plötzlich unverschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von frankl, 30.11.2008.

  1. frankl

    frankl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn ich mit meinem Laptop (Thinkpad R50, Wlan-Software: Access Connections) im Internet surfe oder etwas herunterlade passiert es ab und an, dass ich scheinbar keine Verbindung zum Router habe. WLAN-Status-Monitor zeigt aber alles in Ordnung - Signalqualität und -stärke wie sonst.
    Wenn ich aber unter 'Netzwerkverbindungen' auf 'Drahtlose Netzwerkverbindung' gehe, steht unter "Details' "Verschlüsselung: deaktiviert". Mitten beim Surfen oder während ich etwas herunterlade.

    Verbindung funktioniert "normal" - Verschlüsselung wie sie sein sollte, aktiviert:
    [​IMG]

    keine Verbindung ins Internet oder zum Router - Verschlüselung deaktiviert:
    [​IMG]
    Die "Änderungen" erfolgen ohne das ich etwas am WLAN-Profil geändert habe!

    Erst nachdem ich ich die WLAN-Verbindung manuell getrennt habe und dann wieder neuverbunden habe geht es wieder! ?(

    LG
    Frank :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo frankl,

    mach sofort einen kompletten Virenscan, stelle hier ein logfile mit HijackThis rein und lade Dir Malwarebytes runter.

    Hört sich nach unerwünschtem Besuch an.
     
  4. #3 Ostseesand, 30.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zudem schalte das wlan ab.
    verbinde den pc per kabel mit dem router.
    richte ein neues passwort für die verschlüsselung (wpa2) ein.
    ändere dein router-zugangspasswort.
    erst dann gehe wieder mit wlan online.

    lass dir aus dem router die systemmeldungen anzeigen.
    mal sehen wer sich so alles anmelden wollte.
     
  5. frankl

    frankl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    @all
    ich hab mal mein Virenprogramm (Kaspersky) und Spybot laufen lassen. Nichts gefunden! :]

    Hab dann 'ThinkVantage Access Connections' abgeschalten und mit dem windowseigenen WLAN-Tool probiert. Und es klappt, bis jetzt. :D

    Liegt also wahrscheinlich an AC. Mus ich mal noch ein bisschen rumprobieren woran es liegt, denn ich hatte schon mehrmals das Programm neu installiert!

    LG
     
  6. frankl

    frankl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Problem wieder aufgetaucht. ;(
    Ich habe festgestellt, dass mein Problem dann auftritt, wenn mein Repeater läuft. Zugriff auf Repeater etc. funktioniert alles. Kann das sein und gibt es Lösungsvorschläge? :]

    LG
     
Thema: WLAN - Verbindung plötzlich unverschlüsselt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan plötzlich unverschlüsselt

    ,
  2. warum ist internet plötzlich nur noch unverschlüsselt

    ,
  3. wlan router plötzlich neuer name und unverschlüsselt

    ,
  4. internet plötzlich unverschlüsselt,
  5. netzwerk plötzlich unverschlüsselt,
  6. plötzlich netzwerk unverschlüsselt,
  7. netzwerkverbindung plötzlich unverschlüsselt,
  8. thinkvantage access connections verbindung plötzlich weg
Die Seite wird geladen...

WLAN - Verbindung plötzlich unverschlüsselt? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....