WLAN-Verbindung optimieren

Diskutiere WLAN-Verbindung optimieren im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habt Ihr eine Idee, wie ich die WLAN-Verbindung optimieren kann ? Hier läuft es ein paar Zimmer weiter lediglich auf Stufe "niedrig"....

1. #1 Kruemelchen, 06.01.2007
    Kruemelchen

Kruemelchen Neuer Benutzer

Hallo,

habt Ihr eine Idee, wie ich die WLAN-Verbindung optimieren kann ? Hier läuft es ein paar Zimmer weiter lediglich auf Stufe "niedrig". Nutze die FritzBox SL WLAN und meine Notebook ist das Acer 5101 mit WLAN.

Vielen Dank.

Viele Grüße
    Christiane

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

ich kenne mich net mit diesem Router so aus, mein Tipp wäre einen Repeter einzuschalten.
    (Wenn dies überghaupt bei diesem Router geht).

Das einziege wär, dass deine SSID dann nicht mehr unsichtbar sondern sichtbar wäre.
    An meiner Stelle würde ich dann WPA2 mit Pry. verwenden!
    Wenn du es noch nicht schon gemacht hast.?

Bis dann Tim178.

4. #3 Sebi B., 09.01.2007
    Sebi B.

Sebi B. Neuer Benutzer

Hi,

Es ist genauso wie Tim187 es schon gesagt hat: Du benötigst einen Repeater um das Funknetzwerk zu verstärken. Die gibts galube ich so für 60-70€. Aber was du da für deinen Router für ein Repeiter brauchst weiß ich leider nicht. Es kann sein, dass jeder Repeater zu jedem Router passt aber da bin ich leider überfragt!
    Es gibt auch verschiedene Anwendungmöglichkeiten wie z.B. ihn ohne Kabel in die Mitte des Netzwerks stellen, oder ihn per Kabel an den Router anschließen und ihn sozusagen nur als "Verlängerung" des Routers zu nutzen.

MfG

S. B.

Thema: WLAN-Verbindung optimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet handy-repeiter

,
  2. fur was brauche ich ein repeiter

,
  3. wlanverbindung optimieren

Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindung optimieren - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...