Wlan Verbindung mit Verschlüsselung funktioniert nicht.

Diskutiere Wlan Verbindung mit Verschlüsselung funktioniert nicht. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich so gut wie 0 Ahnung habe. Wenn es möglich ist so...

  1. #1 Opel2008, 24.07.2008
    Opel2008

    Opel2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich so gut wie 0 Ahnung habe.
    Wenn es möglich ist so gut wie kein "Fachbegriffe" verwenden.


    Hardware:
    Arcor Easy Box A 601
    Wlan Stick ZyAIR G-220

    Ich habe von Arcor ein Easy Box A 601 bekommen.
    Habe anschließend alles richtig angeschlossen und konnte
    bzw. kann über Kabel/Lan ins Internet.

    Jetzt kommt die Herrausvorderung: Wlan-Verbindung

    Der 1. Versuch über Quick Starter

    Habe versucht die Verbindung über Arcor Quick Starter herzustellen.
    Dann kam die Nachricht:

    "Der Schlüssel für die Wlan-Verschlüsselung ist nicht korrekt,
    oder sie versuchen eine drahtlose Verbindung zu einem
    fremden Basissation (Acces Point) aufzubauen."


    Wieder mit Kabel verbunden und über den Browser auf den Modem zugegriffen und dort den Key(der unterdem Modem stand) wieder
    neu eingegeben.

    Anschließend hab ich wieder versucht mit Hilfe des Quick Starters die Verbindung herzustellen.
    Natürlich kam wieder die gleiche Fehlermedung.

    Der 2. Versuch über Windows

    Netzwerkverbindungen->Drahtlose Netzwerkverbindung 8->Drahtloses Netzwerk auswählen-> Easy Box wird gefunden-> dann auf verbinden.

    NEUES FENSTER öffnet sich-> Werde aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben->dann wieder auf verbinden.

    Nachricht: "Warten Sie während eine Verbindung mit dem Netzwerk EasyBox hergestellt wird.
    Warten auf das Netzwerk......"

    Anschließend verschwindet das Fenster ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen oder die Verbindung herzustellen.
    Manchmal kann man bei dem hinteren Fenster(Drahtlose Netzwerkverbindungen) indem Breich Drahlosnetzwerk auswählen
    steht oben rechts neben einem gelben Stern Automatisch und dann steht da
    Netzwerkadresse beziehen. Automatisch und Netzwerkadresse beziehen wechseln sich dann ab.
    Bis sich das "NEUE FENSTER" sich schließt.

    PS. Ohne Verschlüsselung kann ich eine Verbindung über Wlan herstellen

    Arcor konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat mir empfohlen mich beim Hersteller zu melden. Hab dann diese Nummer bekommen:
    09001560156 -> 1,24€ pro Minute
    Bevor ich dor anrufe wolle ich mal eure Meinung hören.
    Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Ich habe es so oft versucht: Key neu eingegeben, versucht einen anderen Weg zu finden....

    Danke an alle die mir helfen möchten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird von Rechner und WLAN-Accesspoint auch die gleiche Verschlüsselungsmethode verwendet?

    Nicht dass im Access-Point WPA eingestellt ist und dein Notebook WEP verwendet.... dann kann das nichts werden.
     
  4. #3 Opel2008, 25.07.2008
    Opel2008

    Opel2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich über Browser auf den Modem zugreiffe steht bei dem Bereich
    Sicherheit folgendes:

    Verschlüsselungsmethode: WAP/WAP2
    Authentifizierung: PSK
    Art des Schlüssels: Passwort (8 bis 63 Zeichen)
    Schlüssel (Encr. Key):*********

    Also bei mir ist es wie oben beschrieben eingstellt.

    Welche Verschlüsselung mein Wlan Stick ZyAIR G-220 hat weiß ich nicht.
    Wo kann ich die Verschlüsselung für mein Wlan Stick bestimmen bzw. ändern???

    DANKE
     
  5. #4 xandros, 25.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Verschlüsselung wird normalerweise im verwendeten Profil für den WLAN-Zugang hinterlegt. Das ist abhängig von der verwendeten Steuersoftware. Wenn du also die Verwaltungssoftware von deinem ZyAIR G-220 verwendest, dann muss das dort in dem gespeicherten Profil eingestellt werden. Verwendest du stattdessen die von Windows bereitgestellten Tools, dann kannst du das in der Netzwerkverwaltung (unter Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung) direkt für deine "Drahtlosnetzwerkverbindung" einstellen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan Verbindung mit Verschlüsselung funktioniert nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 09001560156

    ,
  2. wlan verbindung gelber stern

    ,
  3. g-220 verschlüsselung

    ,
  4. wlan verbindung orangener stern,
  5. drahtlose netzwerkverbindung automatisch und gelber stern bei windows xp,
  6. wlan verbindung gelber stern windows 8,
  7. easybox a601 netzwerkadresse beziehen,
  8. bei netzwerk gelber stern und automatisch,
  9. gelber stern auf wlan verbindung,
  10. bei w-lan steht automatisch mit sternchen,
  11. keine wlan verbindung schlüssel richtig xp automatisch gelber stern
Die Seite wird geladen...

Wlan Verbindung mit Verschlüsselung funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...