Wlan Verbindung mit Notebook aber nicht mit Stand-Pc

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xxAlex95, 10.10.2011.

1. #1 xxAlex95, 10.10.2011
    xxAlex95

xxAlex95 Erfahrener Benutzer

Hallo Community

ich habe heute mein pc (stand-pc)hochgefahren wie immer , ich wollte dann ins internet , dann bemerkte ich das es aufeinmal nicht geht . :(

Unten an meiner Desktop-Leiste war so ein zeichen (ein Bildschirm mit ein Lan Kabel und einem gelben dreieck mit einem ausrufungszeichen)

Ich hatte dann bei meinem Provider angerufen , weil ich dachte das es hilft , der sagte mir dann das ich das Netzwerk entfernen soll . Als ich das gemacht habe , wusste er denn auch nicht weiter :(, da dachte ich dann auch nur , warum hab ich denn gefragt , wenn er selbst nicht wirklich was weiß . Er hat auch noch die Fritz-Box über sein Pc nochmal neu gestartet. Was gebracht hat es nicht.

Unten An der Desktop-Leiste wird jetzt ein Bildschirm mit ein Lan-Kabel mit einem roten x angezeigt.

Betriebsystem : Windows 7
    FritzBox : 7270

WICHTIG !! Das Netzwerk funktioniert über meinem Notebook und meinem Handy außer mein Stand-pc hat diese macke oder fehler .

Kann mir einer eventuell helfen ?

MFG Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das angezeigte Symbol ist fuer LAN, nicht fuer WLAN.
    Und wenn ein rotes X auf dem Symbol angezeigt wird, dann hast du die Netzwerkkarte deaktiviert - eine Netzwerkverbindung mit einem deaktiviertem Geraet kann natuerlich auch nicht funktionieren.

Aus deiner Problembeschreibung geht nicht eindeutig hervor, ueber welches Medium nun die Verbindung zwischen Rechner und Router hergestellt wird!
    Im Titel redest du von WLAN, im Text hingegen von LAN.
    Du solltest uns schon sagen, was genau verwendet wird.

Zu Windows 7: Welches?

4. #3 xxAlex95, 10.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    xxAlex95

Ich benutze nur Wlan

Windows 7 Home Premium 64 bit

der Stick heißt Realtek RTL819

so sieht das gerade bei mir auf dem stand pc aus

<script src='http://img11.imageshack.us/shareable/?i=unbenanntbje.png&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>[​IMG]

<script src='http://img844.imageshack.us/shareable/?i=unbenannt12r.png&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>[​IMG]</noscript>

<script src='http://img822.imageshack.us/shareable/?i=unbenannt123e.png&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>[​IMG]</noscript>

5. #4 xxAlex95, 10.10.2011
    xxAlex95

kann mir denn dazu wirklich keiner helfen ?

6. #5 xandros, 11.10.2011
    xandros

Moderator

hmmmm.... was zahlst du dafuer, dass jemand wie bei der Hotline auf Zuruf anwesend ist und dein Problem loest?
    Wir sind hier in einem Forum mit freiwilligen Helfern, die ihre Freizeit zum Teil bereitstellen..... da sollte man mit etwas Wartezeiten rechnen koennen.

BTT>
    Dafuer hast du aber auf dem Rechner keinerlei Netzwerkkarten vorhanden! Zumindest ist in der Netzwerkuebersicht keine "drahtlose Netzwerkverbindung" angezeigt, was darauf hindeutet, dass entweder der Stick nicht eingesteckt ist, der Treiber entfernt wurde oder defekt ist oder der USB-Anschluss nicht funktioniert.

Was sagt der Geraetemanager zu dem USB-Stick? Wird er dort fehlerfrei angezeigt?

Kann ich mir nicht vorstellen. RTL819xxx ist die Bezeichnung des Chips, der in dem Stick vielleicht verbaut wurde. Von welchem Hersteller ist der Stick?

7. #6 xxAlex95, 11.10.2011
    xxAlex95

so alles noch mal von vorne , ich hab mir heute ein den Netgear Stick WNA3100 geholt weil mein anderer wegen überhitzung kaputt war .

Ich hab den neuen stick eben angeschlossen und bis jetzt hat alles gekalappt außer das, das jetzt kommt

<script src='http://img820.imageshack.us/shareable/?i=unbenanntnaq.png&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>[​IMG]</noscript>

das geht ja bei mir schon 30 min und mehr spassiert nicht (der stick wird erkannt)

was kann ich tun ?

8. #7 xandros, 11.10.2011
    xandros

Moderator

Und danach die Software- und Treiberinstallation begonnen?

Wie steht es im Handbuch? Moeglicherweise erst Treiber installieren und dann erst bei dieser Aufforderung einstecken? (Waere nicht ungewoehnlich!)
    Dann musst du den ganzen Kram wieder entfernen, den Stick abziehen und die Installation OHNE eingesteckten Stick neu beginnen.

9. #8 xxAlex95, 12.10.2011
    xxAlex95

Hab das gemacht , aber das gleiche kam wieder :(

Im Geräte Manager wird er ja auch unter Netzwerkadapter angezeigt.
    (NETGEAR WNA3100 N300 Wireless USB Adapter)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Laton, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ich würde die Software noch einmal komplett deinstallieren. Auf der Netgear Homepage nach aktuellen Treibern suchen und organisieren. Zuerst den Treiber Installieren und erst dann (evtl. während der Installation, wie Xandros bereits angedeutet hat) den Stick anstöpseln. Den Stick direkt an den PC anschliessen, nicht über einen HUB oder eine Verlängerung!!

12. #10 xxAlex95, 13.10.2011
    xxAlex95

funktioniert auch nicht , es bleibt immer noch adapter wird gesucht

Thema: Wlan Verbindung mit Notebook aber nicht mit Stand-Pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear wna3100 adapter wird gesucht

,
  2. realtek rtl819

,
  3. netgear adapter wird gesucht

,
  4. wna3100 adapter wird gesucht,
  5. realtek rtl 819,
  6. netgear wna3100 wird nicht erkannt,
  7. pc erkennt netgear wna3100 nicht,
  8. netgear n300 adapter wird gesucht,
  9. wna3100 wird nicht erkannt,
  10. netgear n300 wireless usb adapter wna3100 wird gesucht,
  11. netgear wna3100 adapter wird nicht erkannt,
  12. netgear n300 wireless usb adapter wird gesucht,
  13. netgear n300 wireless usb adapter wird nicht erkannt,
  14. netgear wna3100 adapter nicht gefunden,
  15. netgear n300 wireless usb wna3100 win7 adapter wird gesucht...,
  16. realtek Rtl 819 kein Internet,
  17. netgear genie adapter wird gesucht,
  18. netgear n300 wna3100 usb nicht erkannt,
  19. adapter wird gesucht,
  20. netgear wna3100 adapter wird nicht gefunden,
  21. netgear wna3100 findet adapter nicht,
  22. wlan stick wird vom computer nicht erkannt windows vista netgear n300 wna3100,
  23. realtek rtl819 beschreibung,
  24. netgear wna3100 und fritzbox,
  25. netgear wna 3100 softwareprobleme xp
Die Seite wird geladen...

Wlan Verbindung mit Notebook aber nicht mit Stand-Pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...