WLAN Verbindung (immer) kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Markus08, 04.10.2009.

1. #1 Markus08, 04.10.2009
    Markus08

Markus08 Erfahrener Benutzer

Hallo,

manchmal findet man unverschlüsselte WLAN Netze .Über diese kann man auf das Internet zugreifen. Ist das legal? Und woher weiß ich obich kostenlos surfe. Denn bei manchen Hotels, Cafés etc. kostet es manchmal etwas? Kostet es immer was?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='Markus08',index.php?page=Thread&postID=783738#post783738]manchmal findet man unverschlüsselte WLAN Netze .Über diese kann man auf das Internet zugreifen. Ist das legal?[/quote]
    Wenn es öffentliche Zugangspunkte wie in Cafes oder Flughäfen sind, ist es beabsichtigt und legal, ansonsten ist es illegal.
    [quote='Markus08',index.php?page=Thread&postID=783738#post783738] Denn bei manchen Hotels, Cafés etc. kostet es manchmal etwas? [/quote]
    Dazu mußt du dich aber vorher anmelden.

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

RE: RE: WLAN Verbindung (immer) kostenlos?

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=783771#post783771]Wenn es öffentliche Zugangspunkte wie in Cafes oder Flughäfen sind, ist es beabsichtigt und legal, ansonsten ist es illegal.
    [/quote]Wieso sollte das illegal sein? Wenn jemand so "Blöd" ist, seinen Zugang nicht zu verschlüsseln, dann hat er auch die Konsequenzen zu tragen.

5. #4 xandros, 06.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann man so nicht im Raum stehen lassen....
    Da gibt es völlig unterschiedliche Auslegungen unserer Gerichte!
    Einerseits ist jemand, der sein WLAN nicht gegen unbefugte Nutzung absichert schon dafür verantwortlich, andererseits ist das Verwenden fremder Netze auch dann nicht zwangsläufig erlaubt, wenn diese Netze (versehentlich oder unwissend) nicht abgesichert wurden.

In letzter Konsequenz ist der Nutzer dafür verantwortlich, dass er nur solche Netze verwendet, für die er auch berechtigt ist -> sprich öffentliche Hotspots, die als solche auch vorgesehen sind.
    (Und die Nutzer sind meistens in der Lage, solche Hotspots von privaten Netzen zu unterscheiden!)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Verbindung (immer) kostenlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan immer kostenlos

,
  2. ist wifi immer kostenlos

,
  3. wlan immer gratis

,
  4. ist wlan immer kostenlos,
  5. ist wlan immer gratis,
  6. gratis wlan verbindung,
  7. wlan immer kostenlos?,
  8. wifi immer kostenlos,
  9. wlan verbindung frei,
  10. ist wlan kostenlos,
  11. wlan verbind. Kostenlos?,
  12. ist eine w-lan verbindung kostenlos,
  13. woher weiss ich ob eine wlan verbindung gratis ist,
  14. wlan verbindung kostenlos,
  15. wlan verbindung kostenlos?,
  16. wlan verbindung immer kostenlos,
  17. ist eine wlan verbindung immer frei,
  18. http://www.modernboard.de/nokia-e65-forum/88191-wlan-verbindung-immer-kostenlos.html,
  19. wlan immer gratis ?,
  20. content,
  21. kostenlose wlan verbindung,
  22. kostenloser w-lan verbindung,
  23. Ist wlan immer gratis?,
  24. ist internet mit WLAN immer kostenlos,
  25. wifi immer kostenlos?
Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung (immer) kostenlos? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...