WLAN Verbindung (immer) kostenlos?

Diskutiere WLAN Verbindung (immer) kostenlos? im Nokia E65 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, manchmal findet man unverschlüsselte WLAN Netze .Über diese kann man auf das Internet zugreifen. Ist das legal? Und woher weiß ich obich...

  1. #1 Markus08, 04.10.2009
    Markus08

    Markus08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    manchmal findet man unverschlüsselte WLAN Netze .Über diese kann man auf das Internet zugreifen. Ist das legal? Und woher weiß ich obich kostenlos surfe. Denn bei manchen Hotels, Cafés etc. kostet es manchmal etwas? Kostet es immer was?



    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    [quote='Markus08',index.php?page=Thread&postID=783738#post783738]manchmal findet man unverschlüsselte WLAN Netze .Über diese kann man auf das Internet zugreifen. Ist das legal?[/quote]
    Wenn es öffentliche Zugangspunkte wie in Cafes oder Flughäfen sind, ist es beabsichtigt und legal, ansonsten ist es illegal.
    [quote='Markus08',index.php?page=Thread&postID=783738#post783738] Denn bei manchen Hotels, Cafés etc. kostet es manchmal etwas? [/quote]
    Dazu mußt du dich aber vorher anmelden.
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    RE: RE: WLAN Verbindung (immer) kostenlos?

    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=783771#post783771]Wenn es öffentliche Zugangspunkte wie in Cafes oder Flughäfen sind, ist es beabsichtigt und legal, ansonsten ist es illegal.
    [/quote]Wieso sollte das illegal sein? Wenn jemand so "Blöd" ist, seinen Zugang nicht zu verschlüsseln, dann hat er auch die Konsequenzen zu tragen.
     
  5. #4 xandros, 06.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann man so nicht im Raum stehen lassen....
    Da gibt es völlig unterschiedliche Auslegungen unserer Gerichte!
    Einerseits ist jemand, der sein WLAN nicht gegen unbefugte Nutzung absichert schon dafür verantwortlich, andererseits ist das Verwenden fremder Netze auch dann nicht zwangsläufig erlaubt, wenn diese Netze (versehentlich oder unwissend) nicht abgesichert wurden.

    In letzter Konsequenz ist der Nutzer dafür verantwortlich, dass er nur solche Netze verwendet, für die er auch berechtigt ist -> sprich öffentliche Hotspots, die als solche auch vorgesehen sind.
    (Und die Nutzer sind meistens in der Lage, solche Hotspots von privaten Netzen zu unterscheiden!)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Verbindung (immer) kostenlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan immer kostenlos

    ,
  2. ist wifi immer kostenlos

    ,
  3. wlan immer gratis

    ,
  4. ist wlan immer kostenlos,
  5. ist wlan immer gratis,
  6. gratis wlan verbindung,
  7. wlan immer kostenlos?,
  8. wifi immer kostenlos,
  9. wlan verbindung frei,
  10. immer kostenlos wlan,
  11. ist wlan kostenlos,
  12. wlan verbind. Kostenlos?,
  13. ist eine w-lan verbindung kostenlos,
  14. woher weiss ich ob eine wlan verbindung gratis ist,
  15. wlan verbindung kostenlos,
  16. wlan verbindung kostenlos?,
  17. wlan verbindung immer kostenlos,
  18. ist eine wlan verbindung immer frei,
  19. http://www.modernboard.de/nokia-e65-forum/88191-wlan-verbindung-immer-kostenlos.html,
  20. wlan immer gratis ?,
  21. content,
  22. kostenlose wlan verbindung,
  23. kostenloser w-lan verbindung,
  24. Ist wlan immer gratis?,
  25. ist internet mit WLAN immer kostenlos
Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung (immer) kostenlos? - Ähnliche Themen

  1. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...