wlan verbindung hält 5 minuten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von schlabatz, 24.03.2007.

  1. #1 schlabatz, 24.03.2007
    schlabatz

    schlabatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alle miteinander,

    ich hab hier nen dickes Problem mit meinem wlan, leider aber nur wenig Ahnung vom Computer.
    Wäre super toll, wenn mir jemand von euch helfen könnte!

    Hab mir mein wlan eingerichtet und der Empfang ist super.
    Nach ungefähr 5 Minuten ist die Verbindung aber weg. Es kommt die Meldung: Keine Verbindung zu dem bevorzugten Netzwerk.
    Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen den Key erneut bestätige passiert nichts.
    Sobald ich den Key zum zweiten mal bestätige ist die Verbindung sofort wieder da, aber eben wieder nur für 5 Minuten, dann geht’s von vorne los mitm bestätigen.

    Bisher konnten mir die Fachleute aus meinem Umfeld nicht weiter helfen, vielleicht kennt ihr das Problem ja?

    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    welchen Router hast Du? Welchen Anbieter?
     
  4. #3 PcFrEaK, 25.03.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    selbiges probelm hatte ich mal bei nem kollegen und konntes auch ned unterbinden.

    is aber machbar, hat en anderer damals gemacht.
     
  5. #4 schlabatz, 25.03.2007
    schlabatz

    schlabatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ julchri: ja ähm, sitze hier in nem Wohnheim, keine Ahnung was die für nen Router wo stehen haben, ich versuchs rauszubekommen

    @ PcFrEak: Klingt zwar nicht gut, wenn du als Freak das Problem nicht gelöst bekommst aber immerhin haben andere das Problem auch schon besiegt
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wlan verbindung hält 5 minuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet probleme verbindung hält 5 minuten

    ,
  2. Netzwerkverbinung hält 5 minuten

Die Seite wird geladen...

wlan verbindung hält 5 minuten - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....