WLAN verbindung fehlgeschlagen

Diskutiere WLAN verbindung fehlgeschlagen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin, folgendes Problem: Ich habe das Lenovo G555 gekauft und Windows 7 installiert. Nun bekomme ich allerdings nur eine WLAN Verbindung mit...

  1. #1 Lars199494, 22.08.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    folgendes Problem:
    Ich habe das Lenovo G555 gekauft und Windows 7 installiert. Nun bekomme ich allerdings nur eine WLAN Verbindung mit Netzwerken die keinen schutz haben. Sobald WPA oder WPA2 drinnen ist steht da Verbindung fehlgeschlagen ohne das er nach einem Passwort fragt. Am Router liegts nicht und der WLAn Treiber ist installiert.
    Hoffe ich habe hier richtige gepostet und mir kann jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Richtige DNS Serveradresse eingetragen? Wlanschlüssel und Verschlüsselung richtig?
     
  4. #3 Lars199494, 22.08.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    wo muss man den ne DNS Serveradresse eintragen? und ich komme doch gar nicht zur WLAN Schlüssel Eingabe...und was meinst du mit "Verschlüsselung richtig"? also meine WLAN Karte kann die Verschlüsselung ab falls du das meinst...
     
  5. #4 Leonixx, 23.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Start, Ausführen, cmd eingeben, ipconfig /all eingeben und Ergebnis posten.
     
  6. #5 Lars199494, 23.08.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    also das ist ganz komisch...jetzt geht es wieder ohne Probleme...aber wie kann das kommen? das ging einige Tage gar nicht und nun auf einmal geht es wieder...
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 23.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    That´s Life. Eventuell funkt dein Nachbar auf dem gleichen Kanal und ist im Moment nicht zu Hause? Naja, wenn es wieder zickt, dann kannst du dich wieder melden.
     
  9. #7 unawave, 25.08.2010
    unawave

    unawave Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte sein, daß der Anfangs installierte WLAN-Treiber kein WPA oder WPA2 konnte. Und es könnte sein, daß Windows 7 sich per automatischem Update einen neueren, besseren Treiber besorgt hat, der jetzt nun auch WPA und WPA2 kann. Das könnte man eventuell im Windows 7 Update nachlesen – da werden die installierten Updates aufgelistet.
     
Thema: WLAN verbindung fehlgeschlagen
Die Seite wird geladen...

WLAN verbindung fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...