WLAN verbindung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 22.08.2010.

  1. #1 Lars199494, 22.08.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    folgendes Problem:
    Ich habe das Lenovo G555 gekauft und Windows 7 installiert. Nun bekomme ich allerdings nur eine WLAN Verbindung mit Netzwerken die keinen schutz haben. Sobald WPA oder WPA2 drinnen ist steht da Verbindung fehlgeschlagen ohne das er nach einem Passwort fragt. Am Router liegts nicht und der WLAn Treiber ist installiert.
    Hoffe ich habe hier richtige gepostet und mir kann jemand helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Richtige DNS Serveradresse eingetragen? Wlanschlüssel und Verschlüsselung richtig?
     
  4. #3 Lars199494, 22.08.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    wo muss man den ne DNS Serveradresse eintragen? und ich komme doch gar nicht zur WLAN Schlüssel Eingabe...und was meinst du mit "Verschlüsselung richtig"? also meine WLAN Karte kann die Verschlüsselung ab falls du das meinst...
     
  5. #4 Leonixx, 23.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Start, Ausführen, cmd eingeben, ipconfig /all eingeben und Ergebnis posten.
     
  6. #5 Lars199494, 23.08.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    also das ist ganz komisch...jetzt geht es wieder ohne Probleme...aber wie kann das kommen? das ging einige Tage gar nicht und nun auf einmal geht es wieder...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 23.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    That´s Life. Eventuell funkt dein Nachbar auf dem gleichen Kanal und ist im Moment nicht zu Hause? Naja, wenn es wieder zickt, dann kannst du dich wieder melden.
     
  9. #7 unawave, 25.08.2010
    unawave

    unawave Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte sein, daß der Anfangs installierte WLAN-Treiber kein WPA oder WPA2 konnte. Und es könnte sein, daß Windows 7 sich per automatischem Update einen neueren, besseren Treiber besorgt hat, der jetzt nun auch WPA und WPA2 kann. Das könnte man eventuell im Windows 7 Update nachlesen – da werden die installierten Updates aufgelistet.
     
Thema: WLAN verbindung fehlgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 wlan verbindung fehlgeschlagen

    ,
  2. dns verbindung fehlgeschlagen

    ,
  3. verbindung fehlgeschlagen trotz wlan

    ,
  4. trotz wlan verbindung fehlgeschlagen,
  5. wlan verbindung fehlgeschlagen laptop,
  6. wlan verbindung fehlgeschlagen windows 7,
  7. lenovo g555 kein internetzugriff trotz verbindung,
  8. lenovo wlan frangt nicht nach passwort,
  9. lenovo wlan verbindung fehlgeschlagen,
  10. wlan Verbindung fehlgeschlagen trotz treiber,
  11. Windows xp Verbindung fehlgeschlagen trotz wlan,
  12. verbindung zum internet fehlgeschlagen trotz wlanverbimdung,
  13. win 7 wlan anmeldung fehlgeschlagen,
  14. wlan verbindung schlägt fehl laptop obwohl passwort richtig,
  15. windows 7 wlan probleme mit internet verbindung fehlgeschlagen,
  16. wlan anmeldung fehlgeschlagen lenovo widows 7,
  17. win7 wlan fehlgeschlagen,
  18. wlan verbindung mit notebook fehlgeschlagen,
  19. wlan fragt nicht nach kennwort,
  20. win7 fragt bei wlan verbindung nicht nach benutzernamen kennwort,
  21. lenovo verbindung fehlgeschlagen,
  22. wlan trotz passwort verbindung fehlgeschlagen,
  23. win7 wlan verbindung fehlgeschlagen,
  24. wlan verbindung fehlgeschlagen notebook,
  25. sgh-f700v wlan verbindung
Die Seite wird geladen...

WLAN verbindung fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....