WLAN Verbindung bricht nach einer Zeit ab

Diskutiere WLAN Verbindung bricht nach einer Zeit ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey habe eine Frage, eine Freundin von mir hat einen Arcor DSL Anschluss 6000. Hat einen PC der ist vom Router (Arcor DSL WLAN Modem 100) ca. 5...

  1. #1 Chris2701, 06.04.2007
    Chris2701

    Chris2701 Guest

    Hey habe eine Frage,

    eine Freundin von mir hat einen Arcor DSL Anschluss 6000.
    Hat einen PC der ist vom Router (Arcor DSL WLAN Modem 100) ca. 5 Meter entfernt. Die Signalstärke ist meistens sehr gut bis hervorragend.

    Leider bricht die WLAN Verbindung nach unterschiedlichen Zeiteinheiten immer wieder ab und wählt sich dann wieder neu ein. Auch die Downloadgeschwindigkeit ist ziemlich langsam wenn ich das mit meinen Geschwindigkeiten vergleiche zu Hause ebenfalls per WLAN mit meinem Notebook.

    Sie hatte bisher einen USB WLAN Stick. Ich habe dann mein Notebook mitgenommen und mich mal eingewählt da klappt es super wurde kein einziges mal rausgeschmissen aus dem Netzwerk. Nun habe ich eine PCI WLAN Karte eingebaut in ihren Rechner mit dem selben Effekt. Verbindung bricht ab und zu mal ab und die Verbindung ist *** langsam...

    Woran könnte das denn liegen???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 06.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch mal genau die gleiche frage gestellt! wäre auch mal an einer antwort interessiert. also das betrifft nicht mich sondern einen freund. wenn ich bei ihm bin und wir lan zoggn, dann kann ich mit 1.5 mb/ sec laden und er kann immer nur mit höchstens 500 kb laden. das is total komisch weil ich noch nicht einmal eine wlan karte besitze und ich mich über seinnen pc (er hat die internetverbindung freigegeben) mit dem router verbinde. bei vielen parrallelen downloads fliege ich auch immer raus(fritzbox startet neu). vielleicht haben andere eine lösung!!! hoffentlich, es ist nämlich immer ärgerlich wenn man alle sachen wieder von vorne anfangen muss...
     
Thema: WLAN Verbindung bricht nach einer Zeit ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung bricht ständig ab obwohl hervorragend ist arcor wireless

    ,
  2. arcor dsl wlan modem 100 verbindung bricht ab

    ,
  3. warum schaltet sich mein laptop vom wlanrouter nach einer gewissen zeit ab

    ,
  4. arcor wlan modem100 internet bricht immer wieder ab,
  5. netgear wlan router schaltet internet immer nach einer bestimmten zeit wieder ab,
  6. wlan modem 100 bricht immer ab,
  7. fliege nach ner weile aus dem wlan netz
Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung bricht nach einer Zeit ab - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...