WLAN Verbindung bricht nach einer Zeit ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chris2701, 06.04.2007.

1. #1 Chris2701, 06.04.2007
    Chris2701

Chris2701 Guest

Hey habe eine Frage,

eine Freundin von mir hat einen Arcor DSL Anschluss 6000.
    Hat einen PC der ist vom Router (Arcor DSL WLAN Modem 100) ca. 5 Meter entfernt. Die Signalstärke ist meistens sehr gut bis hervorragend.

Leider bricht die WLAN Verbindung nach unterschiedlichen Zeiteinheiten immer wieder ab und wählt sich dann wieder neu ein. Auch die Downloadgeschwindigkeit ist ziemlich langsam wenn ich das mit meinen Geschwindigkeiten vergleiche zu Hause ebenfalls per WLAN mit meinem Notebook.

Sie hatte bisher einen USB WLAN Stick. Ich habe dann mein Notebook mitgenommen und mich mal eingewählt da klappt es super wurde kein einziges mal rausgeschmissen aus dem Netzwerk. Nun habe ich eine PCI WLAN Karte eingebaut in ihren Rechner mit dem selben Effekt. Verbindung bricht ab und zu mal ab und die Verbindung ist *** langsam...

Woran könnte das denn liegen???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 06.04.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

ich hab auch mal genau die gleiche frage gestellt! wäre auch mal an einer antwort interessiert. also das betrifft nicht mich sondern einen freund. wenn ich bei ihm bin und wir lan zoggn, dann kann ich mit 1.5 mb/ sec laden und er kann immer nur mit höchstens 500 kb laden. das is total komisch weil ich noch nicht einmal eine wlan karte besitze und ich mich über seinnen pc (er hat die internetverbindung freigegeben) mit dem router verbinde. bei vielen parrallelen downloads fliege ich auch immer raus(fritzbox startet neu). vielleicht haben andere eine lösung!!! hoffentlich, es ist nämlich immer ärgerlich wenn man alle sachen wieder von vorne anfangen muss...

Thema: WLAN Verbindung bricht nach einer Zeit ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung bricht ständig ab obwohl hervorragend ist arcor wireless

,
  2. arcor dsl wlan modem 100 verbindung bricht ab

,
  3. warum schaltet sich mein laptop vom wlanrouter nach einer gewissen zeit ab

,
  4. arcor wlan modem100 internet bricht immer wieder ab,
  5. netgear wlan router schaltet internet immer nach einer bestimmten zeit wieder ab,
  6. wlan modem 100 bricht immer ab,
  7. fliege nach ner weile aus dem wlan netz
Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung bricht nach einer Zeit ab - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...