WLAN Verbindung bricht immer wieder ab....

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von TobbesH, 08.12.2009.

  1. #1 TobbesH, 08.12.2009
    TobbesH

    TobbesH Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinem PC, den ich die letzten paar Monate ehr selten benutzt hab bricht immer wieder die WLAN Verbindung ab. Manchmal ist sie nach ein paar Sek. wieder da, manchmal dauerts auch ein paar Min, manchmal muß ich neu starten. Bei meinem Laptop hab ich dieses problem nie.

    Im PC ist eine Digitus Wireless Karte. Router ist von Sitecom.

    Wollte nen neuen Treiber für die Karte installieren, aber da nicht wirklich viel Ahnung von PCs habe, frag ich lieber euch nochmal, bevor die Karre garnicht mehr läuft.

    Wäre euch für Tips aller Art sehr dankbar!

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß

    Tobbes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    neuer Treiber ist immer gut.
    Wie weit bist Du denn vom Router entfernt? Wie stark ist das Signal?
    Warum gehst Du nicht mit Kabel rein? Die Verbindung ist auf jeden Fall besser.
     
  4. #3 Leonixx, 08.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eventuell auch mal feste IP Adressen einrichten. Könnte sein das dein Rechner Probleme mit der automatischen Zuweisung der IP Adresse hat.
     
  5. #4 TobbesH, 08.12.2009
    TobbesH

    TobbesH Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nur 5-6m vom Router entfernt. Kabel geht nicht, weil ich sonst quer durchs Wohnzimmer müsste. Signalstärke schwankt, ist aber meistens Gut oder besser.

    Wenn ich die WLAN Karte anklicke und ich "Adapter Information" wähle steht da "Driver Date 21Dec 2005" Daher mein erster Gedanke den Treiber zu aktualisieren. Bin mir aber nicht sicher welchen Treiber ich nehmen muß. Weiß nichtmal genau wo ich den her bekomme. Hab auf Chip einen gefunden, weiß aber nicht ob der richtig ist. Und bevor nachher alles noch schlimmer mache, warte ich lieber ab was ihr empfehlt.

    Feste IP Adresse einrichten....... da bin ich auch schon wieder "überfordert" :confused:
     
  6. #5 xandros, 09.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum probierst du den Treiber nicht vom Hersteller zu bekommen? Der wird wissen, welchen Treiber die von dir oben genannte Hardware
    genau benötigt.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 TobbesH, 09.12.2009
    TobbesH

    TobbesH Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Die Support Seite hab ich auch schon gesehen, aber da gibts ja etliche verschiedene und ich kenn die genaue Bezeichung der Karte nicht. Bei Adapter Informationen steht auch nix genaues. Hab jetzt nen Treiber installiert von dem ich glaube der richtige zu sein.

    Mal sehen obs ne verbesserung bringt! Zumindest ist schonmal nix in die Luft geflogen und ich kann noch in Netz! Ist ja auch schonmal was wert! ;)

    Falls ich mich in dem Tread hier nicht mehr melde, hats gewirkt, ansonsten werd ich euch weiter belästigen! ;)

    Vielen Dank jedenfalls!
     
  10. #8 TobbesH, 11.12.2009
    TobbesH

    TobbesH Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das wars wohl doch noch nicht........

    Erst liefs gut, aber dann war die Verbindung weg und wollte sich auch nicht mehr so schnell aufbauen lassen. Muß dann zum Laptop wechseln.

    Ich hab auch den Karton von der LAN Karte nicht mehr, und kann nicht sagen wie die genaue Artikel/Serien Nummer lautet.

    Jetzt bin ich mir nicht so sicher wie ich was ich als nächstes veruschen soll! Hoffe ihr gebt mir da nochmal nen Wink!

    Thx

    Gruß

    Tobbes
     
Thema: WLAN Verbindung bricht immer wieder ab....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitecom router verbindung bricht ab

    ,
  2. sitecom wlan verbindung bricht ab

    ,
  3. sitecom router verbindung bricht immer wieder ab

    ,
  4. windows 7 wlan verbindung bricht immer wieder ab,
  5. warum muss ich sitecom immer wieder neu starten,
  6. wlan verbindung bricht ab sitecom adapter,
  7. wlan verbindung bricht immer wieder ab,
  8. w-lan verbindung bricht immer wieder ab windows 7,
  9. wlanverbindung bricht immer wieder ab,
  10. Compaq cq58 keine routerverbindung,
  11. sitecom wlan bricht immer ab,
  12. wlan mit sitecom bricht ab,
  13. sitecom wlan bricht ab,
  14. wlan stick bricht verbindung ab sitecom,
  15. windows 7 routerverbindung bricht immer wieder ab,
  16. sitecom router bricht immer wieder zusammen,
  17. wlan router sitecom funktioniert bricht immer internetverbindung ab,
  18. wlan bricht immer wieder ab sitecom wlr,
  19. sitecome wlan stick reißt verbinung ständig ab,
  20. digitus wlan usb internet verbindung bricht ständig ab,
  21. sitecom internetverbindung bricht immer wieder ab,
  22. internetverbindung bricht ständig ab digitus,
  23. sony notebook sitecom wlan router netz bricht immer wieder ab,
  24. sitecom router wlan bricht immer ab,
  25. digitus wlan usb bricht verbindung immer ab
Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung bricht immer wieder ab.... - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...