Wlan verbinden mit Freund

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gast10412, 07.01.2008.

  1. #1 Gast10412, 07.01.2008
    Gast10412

    Gast10412 Guest

    hallo, ich möchte mit meinem Freund eine Wlanverbindung (internet/netzwerkverbindung) aufbauen.
    [​IMG]
    Der abstand von meinem bis zu seinem Haus beträgt ungefähr 42Meter Die wlan verbindung muss von seinem Haus bis in mein Haus reichen. bei ihm steht ein wlanrouter von dlink. im ebay habe ich mir ein wlan usbstick gekauft (100Meter) Reichen 100 Meter von meinem Haus bis in sein Haus rein zum Wlanrouter? Auf der Karte ist die strecke zusehen.
    zur not kann ich mir auch noch ne antenne basteln :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.01.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    warum probierst Du es nicht einfach aus? Die Mittel dazu hast Du ja schon.
    Aber da manche schon im selben Haus Schwierigkeiten haben mit Wlan, könnte es auch bei Dir Schwierigkeiten geben. Sind ja mehrere Wände dazwischen.
     
  4. #3 xandros, 08.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ihr die Möglichkeit habt, für eine direkte Sichtverbindung (zwischen den Antennen!) zu sorgen, sollten die 42m durchaus zu überbrücken sein.
    Ggfs wäre eine Aussenantenne vorteilhaft, aber das kann durchaus auch mit den vorhandenen Mitteln funktionieren.
     
Thema: Wlan verbinden mit Freund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan bei einem freund

    ,
  2. wo steht mein haus

Die Seite wird geladen...

Wlan verbinden mit Freund - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....