Wlan verbinden mit Freund

Diskutiere Wlan verbinden mit Freund im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich möchte mit meinem Freund eine Wlanverbindung (internet/netzwerkverbindung) aufbauen. [IMG] Der abstand von meinem bis zu seinem Haus...

  1. #1 Gast10412, 07.01.2008
    Gast10412

    Gast10412 Guest

    hallo, ich möchte mit meinem Freund eine Wlanverbindung (internet/netzwerkverbindung) aufbauen.
    [​IMG]
    Der abstand von meinem bis zu seinem Haus beträgt ungefähr 42Meter Die wlan verbindung muss von seinem Haus bis in mein Haus reichen. bei ihm steht ein wlanrouter von dlink. im ebay habe ich mir ein wlan usbstick gekauft (100Meter) Reichen 100 Meter von meinem Haus bis in sein Haus rein zum Wlanrouter? Auf der Karte ist die strecke zusehen.
    zur not kann ich mir auch noch ne antenne basteln :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.01.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    warum probierst Du es nicht einfach aus? Die Mittel dazu hast Du ja schon.
    Aber da manche schon im selben Haus Schwierigkeiten haben mit Wlan, könnte es auch bei Dir Schwierigkeiten geben. Sind ja mehrere Wände dazwischen.
     
  4. #3 xandros, 08.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ihr die Möglichkeit habt, für eine direkte Sichtverbindung (zwischen den Antennen!) zu sorgen, sollten die 42m durchaus zu überbrücken sein.
    Ggfs wäre eine Aussenantenne vorteilhaft, aber das kann durchaus auch mit den vorhandenen Mitteln funktionieren.
     
Thema: Wlan verbinden mit Freund
Die Seite wird geladen...

Wlan verbinden mit Freund - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...