WLAN usb-stick

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xxx, 02.04.2007.

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hallo erstmal,
    ich hab da mal eine frage.
    ich habe eine frtitzbox 3050 und auf dem anderen pc dazu den fritz usb-stick.
    da mein anderer pc schon etwas älter ist, hat er noch keine 2.0 usb anschlüsse udn deshalb läuft der stick auch nich auf volle power und hat daher auch nur schlechte verbindung und eine niedrige übertragungsrate.
    jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, das problem zu lösen(ohne neue 2.0 anschlüsse in den pc einbauen zu müssen)
    freu mich auf antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,
    erstmal grundsätzlich: wlan-karten oder -sticks laufen nur ganz selten auf "voller power". das ist nur ein idealwert, der in der realität so gut wie nie erreicht wird.

was dein usb-problem angeht, so wirst du schon eine usb2-karte einbauen müssen oder du kaufst dir eine wlan-pci-karte. eine andere lösung sehe ich nicht. ich hab selbst die erfahrung gemacht, dass man mit billigen wlan-sticks nicht weit kommt. wenn du also einigermaßen geschwindigkeit erreichen willst, solltest du schon gute sticks haben, am besten die von avm. trotzdem wirst du an die qualität und geschwindigkeit eines kabelnetzes nicht heranreichen.

gruß
    mike

4. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

Also ich habe so eine PCi karte von Netgear und vorher hatte ich nen USB stick
    die PCi karte ist schneller downloaden geht genau so schnell wie bei dem PC der mit Kabel verbunden ist.Ich bin ungefähr 50m vom WLan router weg

5. #4 Satake.Naruto, 03.04.2007
    Satake.Naruto

Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

Das mit den 50m ist aber auch schon der Grenzwert.
    Für ein W-Lan-Netzwerk.

6. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

naja, dass du beim download aus dem internet mit einer wlan-verbindung genauso schnell bist wie mit einer kabellösung, ist nicht weiter verwunderlich. eine halbwegs funktionierende wlan-verbindung sollte mit mindestens 30 bis 40 Mbit/s laufen, eine kabellösung wohl mit etwa 100 Mbit/s. da aber die momentanen dsl-verbindungen nur max. 16 Mbit/s (das dürften im normalfall real max. 12-14 Mbit/s im schnitt sein) transportieren, belegen die downloads aus dem internet also nur einen bruchteil der im netz eigentlich verfügbaren bandbreite. den unterschied zwischen kabel und wlan merkst du, wenn du zwischen zwei rechnern im lan daten austauschst. außerdem ist eine kabelverbindung naturgemäß stabiler und weniger störanfällig, ergo im endeffekt zuverlässiger.

gruß
    mike

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gernböck, 03.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Also ich würde auf jeden Fall zu einer USB 2.0-PCI-Karte raten
    Bei Pollin gibts die für lächerliche 2,95 €

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

du meintest wohl 29.95€

Thema: WLAN usb-stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy wlan genauso schnell wie wlan stick

,
  2. ist ein w lan stick genauso schnell wie kabel

,
  3. pc mit wlan usb stick genauso schnell wie mit

,
  4. wlan stick voll power
Die Seite wird geladen...

WLAN usb-stick - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...