WLAN USB Stick-Pc friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sir.Clive, 17.07.2006.

  1. #1 Sir.Clive, 17.07.2006
    Sir.Clive

    Sir.Clive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe folgendes Problem:
    Mein PC friert schon seit langer Zeit immer wieder ein.
    Nach langem herumprobieren und Austauschen von
    Komponenten habe ich heraus gefunden,
    dass er nicht abstürzt, wenn
    ich meinen Fritz WLAN USB Stick abstöpsel.

    Hier erstmal mein PC:
    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard: ASUS K8V Deluxe
    Graka: ATI Radeon 9800 Pro
    RAM: 512 MB DDR-SD RAM
    Festplatte: 120 GB S-ATA
    Netzteil: 350 Watt Noname
    System: Win XP Home + SP2

    Die Treiber vom WLAN Stick sind die aktuellsten die es im Moment gibt.
    Das Problem trat auch mit einem anderen WLAN Empfänger über USB auf,
    der war nicht von Fritz.

    Würd mich über hilfreiche Antworten freuen...

    MFG Sir.Clive
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    sind denn auch andere usb geräte davon betroffen??
    oder nur wlan sticks??

    madde
     
  4. #3 Sir.Clive, 17.07.2006
    Sir.Clive

    Sir.Clive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Thx für die schnelle antwort.
    Es sind nur die Wlan Sticks, genau das wundert mich ja...
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    komisch, komisch.
    was ist das fürn router??
    probier doch die wlan stcks mal an nem anderen pc mit dem gleichen router.
    wenn sich der test pc dann auch aufhängt. leigts am router.

    viel glück
    madde
     
  6. #5 Wishmaster, 17.07.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vllt hast du die Treiber falsch installiert, bzw falsche Treiber heruntergeladen so das sie nicht richtig funktionieren können. Versuch dies erneut, sollte das nichts bringen schau mal im Gerätemanager ob er dir den USB Stick überhaupt anzeigt!
     
  7. #6 Sir.Clive, 17.07.2006
    Sir.Clive

    Sir.Clive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Als Router ham wir ne Fritz Box.
    Also an anderen PC's mit gleichem Router läuft alles perfekt.

    @Wishmaster
    Also ich denke die Treiber sind richtig installiert, und im Gerätemanager wird der auch angezeigt.
     
  8. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    mmmmmhhhhhhh. komisch
    also mehr als die treiber nochmal neu zu installieren fällt mir dazu nich ein.

    madde
     
  9. Mike57

    Mike57 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    @ Sir.Clive

    Habe hier auch einen WLAN-USB Stick (Netgear) aber noch kaum Probleme.
    Übertragungsrate liegt meist bei 54,0 Mbit/s schwankt aber schon mal.
    Naja..........Funk macht, was er will.
    Stürtzt der PC ab oder ist "nur" der Prozessor überlastet?

    Gruß
    Mike57
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sir.Clive, 17.07.2006
    Sir.Clive

    Sir.Clive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Pc friert einfach nur ein und muss dann per reset knopf neugestartet werden. Prozessor ist weder überlastet noch überhitzt.
     
  12. Mike57

    Mike57 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind zu viele Anwendungen aktiv oder die Auslagerungsdatei ist zu klein. Bei 512 MB RAM habe ich die Auslagerungsdatei auf mindestens 780 MB und nach oben unbegrentzt gesetzt.
    Auf der Systempartition keine Auslagerungsdatei, sondern diese auf einer zweiten Festplatte am Secondary, damit der Zugriff schneller wird.

    Gruß
    Mike57

    P.S. Mir fällt gerade noch ein, dass beim WLAN Stick die richtigen Zugriffsrechte (Verschlüsselung etc.) eingestellt sein müssen, damit nur dieser auf den Router zugreifen kann. Vielleicht gibts damit irgendwelche Konflikte.
     
Thema: WLAN USB Stick-Pc friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz wlan usb stick pc friert ein

    ,
  2. pc bleibt hängen wlan

    ,
  3. computer freeze bei seitenaufruf

    ,
  4. wlan pc friert ein bei seitenaufruf,
  5. windows xp wlan stick freez,
  6. wlan stick freeze,
  7. pc friert ein wlan stick ,
  8. wlan stick mit xp freez,
  9. windows 7 netgear wlan stick computer friert ein,
  10. usb wlan stick pc friert,
  11. wlan usb stick pc friert ein,
  12. friert ein durch wlan stick,
  13. usb wlan stick friert ein bei xp,
  14. windows 7 friert ein wlan stick,
  15. windows xp friert usb stick,
  16. windows 7 freeze wegen wlan stick,
  17. pc friert ein usb ein windows xp,
  18. digitus wlan freeze,
  19. fritz wlan stick freezt ein,
  20. xp friert ein usb,
  21. Fritz WLAN stick windows 7 freezes,
  22. fritz wlan stick windows 7 freeze,
  23. windows 7 freeze hama wlan stick,
  24. win xp friert mit wlan stick ein,
  25. pc friert durch wlan stick
Die Seite wird geladen...

WLAN USB Stick-Pc friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...